1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone im Ausland?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Nike, 10.08.09.

1. Nike

Nike Saurer Kupferschmied

Hallo liebe Apfler,

da ich heute Abend nach Griechenland fliege und keine Lust habe wieder 200€ zu blechen für nix.... würd ich gerne wissen ob es möglich ist sich beim lokalen Provider vor Ort (der natürlich das iPhone auch vertreibt) eine Prepaid Karte zu holen und über mein iPhone zu nutzen.

Oder lässt der SIM-Lock net zu?

Wenn das nicht geht, was für alternativen gibt es da? Weil ich hab einmal den Fehler gemacht und mein iPhone in London genutzt, aber nur ganz kurz und hab eine Rechnung über 200€ bekommen.

Danke im Voraus.

2. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Woher hast du dein iPhone?

3. Nike

Nike Saurer Kupferschmied

Ganz normal aus dem T-Mobile Shop. Hab aber nicht das 3GS sondern das 3G.

4. v3nd3tta79

v3nd3tta79 Macoun

auf jedenfall datenroaming ausstellen! ansonsten finde ich es eigentlich nicht teuer. habe in england mehrere male telefoniert und muss sagen das ich mit 13€ positiv überrascht war. sms 13cent!

5. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Was dich Gespräche im Ausland kosten kannst du bei T-Mobile erfragen. Dein iPhone hat einen Netlock, funktioniert also ohne Unlock nicht mit anderen Netzen. Wie du einen Unlock machst, findest du im Hackers Guide 3.

6. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

hmmm,
    1) simlock, was heißt das nochmal?!
    2) gibt es hier schon zig threads zur iphone-nutzung im ausland. fazit: datenroaming aus und du brauchst dir keinerlei sorgen zu machen!

Diese Seite empfehlen