iPhone im Ausland?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo liebe Apfler,

da ich heute Abend nach Griechenland fliege und keine Lust habe wieder 200€ zu blechen für nix.... würd ich gerne wissen ob es möglich ist sich beim lokalen Provider vor Ort (der natürlich das iPhone auch vertreibt) eine Prepaid Karte zu holen und über mein iPhone zu nutzen.

Oder lässt der SIM-Lock net zu?

Wenn das nicht geht, was für alternativen gibt es da? Weil ich hab einmal den Fehler gemacht und mein iPhone in London genutzt, aber nur ganz kurz und hab eine Rechnung über 200€ bekommen.

Danke im Voraus.
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
auf jedenfall datenroaming ausstellen! ansonsten finde ich es eigentlich nicht teuer. habe in england mehrere male telefoniert und muss sagen das ich mit 13€ positiv überrascht war. sms 13cent!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was dich Gespräche im Ausland kosten kannst du bei T-Mobile erfragen. Dein iPhone hat einen Netlock, funktioniert also ohne Unlock nicht mit anderen Netzen. Wie du einen Unlock machst, findest du im Hackers Guide 3.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hmmm,
1) simlock, was heißt das nochmal?!
2) gibt es hier schon zig threads zur iphone-nutzung im ausland. fazit: datenroaming aus und du brauchst dir keinerlei sorgen zu machen!