• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone im Ausland - Kostenkontrolle?

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
Hi,
was muss ich tun, damit mein Original T-Mobile Telefon im Ausland (hier Österreich) keine horrenden Roaming-Kosten durch irgendwelche Wetter- oder Aktienupdates (usw) generiert?
Oder reicht es einfach z.B. mal keine Mails per iPhone abzufragen?
bye,
Michael
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Dumme Frage - funktioniert das nicht über die Daten-Roaming abschalten Einstellung in den Einstellungen?
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
EDGE aus, kein POP sondern IMAP, oder nur mit WLAN ins Internet. Dann geht's. Blackberry-mäßig günstig wird es aber nicht werden.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Soweit ich das erfahren hab in NL reicht es wenn man den Schalter EDGE Roaming auf aus stellt.
Apple musste den einbauen nachdem einige AT&T User Probleme mit einer enorm hohen Rechnung für Datenverkehr hatten nachdem sie im Ausland fleissig surften . . . der Rest ist Geschichte.

Gruß iAlex