• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone im Ausland gestohlen - Ortung per IMEI?

chelli95

Golden Delicious
Registriert
18.09.18
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

die ist nun mein zweiter Post, der andere bezieht sich ebenfalls auf diesen und ist noch aktuell (im Forum Apple ID; komme nicht in mein Konto). Zu beiden habe ich leider keine bereits vorhandenen Beiträge gefunden.

Ich befinde mich zur Zeit für ein Auslandssemester in Brasilien und leider wurde mir hier mein iPhone gestohlen. Ich war nicht fahrlässig, hatte es nicht in der Hand, sondern nicht sichtbar in einer Tasche unter der Jacke, der Dieb hat mich jedoch bedroht. Natürlich bin ich direkt zur Polizei gegangen und habe Anzeige gestellt.

Nun meine Frage: kann ich das iPhone per IMEI orten lassen, außer von der Polizei? Leider hilft mir die "Mein iPhone suchen" Funktion nicht weiter, da sie womöglich nicht angeschaltet war.. ich weiß, blöd. Die Polizei hier hat nun meine Daten inklusive IMEI, Seriennummer und allem, und meint zwar, sie würde Wind davon bekommen, wenn es nochmal angeschaltet wird, aber ich weiß nicht, ob die das hier groß juckt. Ich denke eher, sie haben andere Baustellen, um nach dem Handy einer ausländischen Studentin zu suchen. Die deutsche Polizei sagt, sie habe nichts damit zu tun, da es ja "am anderen Ende der Welt" passierte. Gibt es eine Möglichkeit es selbst per IMEI zu orten, oder vielleicht durch Apple oder so? Bisher habe ich noch nicht direkt bei Apple angefragt, da ich dann sofort 29€ für den Support zahlen müsste, vielleicht komme ich drum rum.. Kann natürlich auch sein, dass ich es trotzdem nicht wieder finden werde, aber im Moment versuche ich noch alles was mir irgend möglich erscheint und Hoffnung gibt.

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Viele Grüße von chelli95
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Mein Mitgefühl für Dich. Es vermutlich einfacher bei Ebay in Brasilien nach Deinem iPhone zu suchen. Die werden dann i.d.R. mit „icloud Sperre“ verkauft. Du solltest auf jeden Fall eine Fernlöschung aktivieren.

https://support.apple.com/de-de/HT201472
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Die werden dann i.d.R. mit „icloud Sperre“ verkauft.
Da "Mein iPhone suchen" nicht eingeschaltet war, ist auch die iCloud-Sperre nicht aktiv. Die Dieb kann das Gerät also einfach wiederherstellen und weiterverkaufen.

Würde mich über Antworten sehr freuen!
Es tut mir leid, dass ich dich jetzt so direkt auf den Boden der Tatsachen zurückholen muss. Aber das Gerät ist weg. Apple führt keine Ortungen durch, die Polizei für sowas genauso wenig. Weder in Brasilien, noch in Europa.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Das habe ich überlesen. Wer stellt denn Iphone suchen aus...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bisher habe ich noch nicht direkt bei Apple angefragt, da ich dann sofort 29€ für den Support zahlen müsste, vielleicht komme ich drum rum..
Ich habe noch nie für Support bei Apple gezahlt. Keine Ahnung woher das Gerücht kommt, man müsse da bezahlen. Einfach anrufen, oder zurückrufen lassen. Auch egal, ob man das per Apple ID macht und ob ein Gerät noch in der Garantie ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Keine Ahnung woher das Gerücht kommt, man müsse da bezahlen.
Apple schreibt das auf seiner Webseite, sofern man keine Garantie mehr hat. Bezahlt hab ich aber auch noch nie. Ich glaube das soll nur etwas abschreckend wirken. ;)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Also ich hab noch nie was zahlen müssen egal zu welchem Problem ich angerufen habe sie waren immer sehr freundlich
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Schreit es nicht so laut raus, sonst müssen wir doch noch alle außerhalb der Garantie bezahlen:eek:
 

chelli95

Golden Delicious
Registriert
18.09.18
Beiträge
6
Ich habe noch nie für Support bei Apple gezahlt. Keine Ahnung woher das Gerücht kommt, man müsse da bezahlen. Einfach anrufen, oder zurückrufen lassen. Auch egal, ob man das per Apple ID macht und ob ein Gerät noch in der Garantie ist.
Ich habe meinen Bruder schon in meinem Namen anrufen lassen, da ich wie gesagt nicht in Deutschland bin und im Moment auch noch keine Möglichkeit habe zu telefonieren (ohne immense Kosten). Er sollte dann dem Apple Mitarbeiter die IMEI nennen, woraufhin ihm gesagt wurde, er müsse für weiteren Support eben diese 29€ zahlen (bevor er überhaupt das Problem geschildert hatte).
Vielleicht werde ich bzw er nochmal anrufen und versuchen, ob es nicht doch ohne geht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Es ist wirklich zwecklos, Apple in solchen Belangen zu kontaktieren. Die werden nichts unternehmen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

chelli95

Golden Delicious
Registriert
18.09.18
Beiträge
6
Es ist wirklich zwecklos, Apple in solchen Belangen zu kontaktieren. Die werden nichts unternehmen.
Es geht mir aber nicht nur um das Sperren, ich habe wie oben erwähnt noch das Problem, dass mir beim Anmelden in der Cloud eine Fehlermeldung angezeigt wird und ich diese nicht zu beheben weiß.. Somit habe ich momentan keine Möglichkeit irgendwas abzurufen :/ Ein Screenshot is im Anhang, falls hier jemand zu helfen weiß.
Die angegebene Email ist definitiv die richtige und ich erhalte nach Anfrage dort den Code. Nachdem ich den eingebe, erscheint allerdings diese Meldung.
 

Anhänge

  • tempsnip.png
    tempsnip.png
    135,3 KB · Aufrufe: 62

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Existiert die geschwärzte Mail-Adresse? Was passiert, wenn du auf „Keinen Code erhalten“ klickst?
 

chelli95

Golden Delicious
Registriert
18.09.18
Beiträge
6
Es ist auf jeden Fall die richtige Adresse. Klicke ich auf "Keinen Code erhalten", erscheint nur die Anweisung einige Minuten zu warten oder es erneut zu versuche. Das habe ich jedoch schon einige Male gemacht und das ist nicht das Problem, da ich die Codes ja auch erhalte. Nur eben erscheint dies, wenn ich sie eingebe und "Fortsetzen" klicke..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ok. Keine Ahnung, sorry.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Verwendest du auch die richtige Email Adresse für deine Apple ID?