iPhone icons sind plötzlich weg?!

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Hi Leute,
Ich hab jetzt seit ca. 3 Wochen mein kleines iPhone (habs Unlocked als 1.1.1. version mit dem installer v.3.0b3).
Ich hatte mir heute das lustige kleine Gimmik "Costumize" runtergeladen, wo mit man unteranderem auch seine Icons ausrichten kann. In dieser Icon ausrichtfunktion gibt es auch den Ordner "hide" ... was wie ich merken musste ein riesiges Problem werden kann!
Ich hatte versehentlich den Installer und Customize in den "Hide"-Ordner geschoben und kann nun auf nichts zurückgreifen (Ausser meine Standdart icons).
Dann habe ich, mit dem Gedanken das es sich wieder umstellen könnte "Customize" deinstalliert und dann wieder installiert ... bleibt aber weiterhin versteckt!
Dann habe ich den "installer" deinstalliert um ihn wieder zu installieren!
FEHLER! Den 3.0b3 krieg ich ja irgendwie garnicht mehr drauf!!!
Zur Alternative steht der "Installer v.2.63", ok, hab ich gemacht ... Dann wollte ich "Customizer" eben nochmal installieren ... immer noch kein zugriff und weiterhin versteckt!

Zum glück gibt es ein Programm das Customize sehr ähnlich ist: "rSBT v0.3.3"
In diesem Programm kann ich die Icons wieder richtig schieben aber die änderung wird nicht übernommen! ...

Meine Frage an euch ist jetzt, gibt es da ein Programm das vielleicht besser funktioniert?
Kann es sein das Customize wieder sichtbar gemacht werden kann?
Wie bekomme ich den 3.0b3 installer oder höhr wieder auf mein iPhone?

Danke für eure Posts im Voraus!
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Komplett zurücksetzen?!

Falls keiner eine Idee wegen meines Problems da oben hat o_O, ist es vielleicht möglich das iPhone komplett auf werkseinstellungen zurückzusetzen und dann irgendwie wieder die version 1.1.1 drauf zu bekommen (für 1.1.2 ist meines Wissens noch kein Unlock gemacht worden)?

Wäre nett wenn da jemand dann eine Anleitung auf Deutsch hat, vor einer Englischen hab ich zu viel angst irgendwas falsch zu verstehen und Fehler zu machen (könnte mich das Handy kosten :oops:)

Danke!
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Wenn du dein iPhone restoren möchtest über iTunes solltest du wenn du den Wiederherstellen Knopf drückst die Apfel-Taste oder unter Windows die Steuerungs Taste drücken. So kannst du dann das 1.1.1 er Firmware File direkt auswählen.

Ich denke das dein Unlock mit anySIM gemacht wurde . . . jedenfalls der Unlock bleibt auch noch nach einem restore erhalten.
Am Mac nehmen wir für die Aktivierung iNdependence . . . dieses platziert dir soweit ich weiss auch direkt den richtigen lockdownd. Das heisst das du nach dem Restore . . . der Aktivierung direkt wieder deine SIM nutzen kannst.

Und dann lass die Finger von den Oberflächen Modifizierungen ich halte davon nicht viel ich höre ständig von Problemen.

Gruß
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Wenn du dein iPhone restoren möchtest über iTunes solltest du wenn du den Wiederherstellen Knopf drückst die Apfel-Taste oder unter Windows die Steuerungs Taste drücken. So kannst du dann das 1.1.1 er Firmware File direkt auswählen.


Ich werde dann aber gefagt ob ich ich mein iPhone auf "Werkseinstellungen zurücksetzen möchte! Alle Titel und andere Daten werden gelöscht und die "NEUSTE" Version der iPhone-Software wird installiert.

aber ich will ja nicht die 1.1.2 weil das phone sich ja dann wieder abschließt und unter Umständen gecrasht wird! :-[ ... Da is eben nur der Button: Wiederherstellen & Aktualisieren!
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Bitte weiter Posten!

Ich versuch mich mal wieder nach vorne zu stellen! Hab leider immer noch keine Lösung! Bitte, bitte, bitte versucht mir zu helfen (is doof, weil mein iPhone zur Zeit nur ein leicht behindertes iPhone ist ^^)

Thx für eure Bemühungen :)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich denke das du etwas nicht verstanden hast.
Ich meine das du Windows verwendest. Also wenn du auf den Wiederherstellen Button klickst solltest du die STRG Taste gedrückt halten. Dann öffnet sich ein Dialog in dem du das 1.1.1er Firmware File auswählen kannst. So hab ich das in meinem ersten Posting auch geschrieben.

Gruß
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
*Klick*

Ach soooooo! :-D
Jetzt hab ich es verstanden, ok, probier ich dann gleich mal aus!
Geb dann sofort ein Feedback!

Thx schon mal! :p
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Ich denke das du etwas nicht verstanden hast.
Ich meine das du Windows verwendest. Also wenn du auf den Wiederherstellen Button klickst solltest du die STRG Taste gedrückt halten. Dann öffnet sich ein Dialog in dem du das 1.1.1er Firmware File auswählen kannst. So hab ich das in meinem ersten Posting auch geschrieben.

Gruß

Er muss die SHIFT-Taste gedrückt halten, nicht die STRG-Taste.
 

bobby-k83

Gast
Hi,

falls ich noch nicht zu spät bin.

Hatte diese Woche ein ähnliches Problem. Hatte bei mir auch Costumize ausgeblendet.
Den Installer hatte ich aber noch.

Habe mir dann den Launcher installiert und über diesen konnte ich dann Costumize starten.

Also falls du den Launcher drauf hast oder ne andere Möglichkeit hast ihn zu installieren könnte das dein Problem lösen.

Gruß

Bobby