• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Icons schneller ordnen und sichern

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Blöder Topictitel, aber gibt es eine Möglichkeit die Icons im Springboard schneller an die gewünsche Position zu schieben und die Reihenfolge dann auch zu sichern? Gerade wenn eine neue Version herauskommt und man wieder den Jailbreak durchführt wird ja alles verschoben und wieder alles neu zu ordnen ist bei vielen Programmen einfach nervig. Am liebsten wäre mir sogar ein Tool um das Ganze am Mac oder PC einzustellen, aber das wird vermutlich schwierig. Hab zwar schon Tutorials gesehen wo man das über AFP und die Plist lösen kann, aber das war etwas zu aufwändig.

Dankeschön ;)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hi,
Leider kann ich dir nur vielleicht indirekt helfen.
Wie viele Programme hast du denn? Ich hab ca. 100, jezt hab ich mal aussortiert, und musste feststellen, dass ich die meisten vielleicht einmal cool gefungen hab, aber dann nie mehr geöfnet hab. Jetzt find ich alles besser, und vermiss eigentlich gar nichts.
Probiers mal
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
114 + 4 Dock Icons. Ja wahrscheinlich kann ich einen Teil rauswerfen und das sollte ich gerade bei dem ein oder anderen Spiel vielleicht machen, aber im Endeffekt bleibt es trotzdem nervig alle Icons immer wieder neu anzuordnen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich bin genau deiner Meinung... Ein Tool, bei dem man am Mac einfach einstellen kann welche Icons wo sein sollen, das wär' toll… Mir fehlt auch in iTunes eine Möglichkeit der Kategorisierung der Apps wie bei der Musik…
Meines Wissen gibt es dafür aber nichts… Leider…
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ja eben das ist der Punkt. Wie gesagt, ich habe irgendwo ein Tutorial gesehen wo man das sehr stressig über eine plist-Datei lösen konnte, aber das war noch zu Zeiten wo es das WiggleWaggle-Feature nicht mal gab.