• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone Icons duplizieren

Rutzefu

Golden Delicious
Registriert
23.07.09
Beiträge
10
Guten Morgen liebe Apfeltalker.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bestimmte Icons auf meinem IPhone 3g (mit JB) zu duplizieren damit ich das selbe App von mehreren Seiten aus öffnen kann. Konkret geht es mir dabei um die Uhr, bzw. den Kalender.
Mit der SuFu bzw. einer Suche per Google bin ich zu diesem Thema bisher nicht fündig geworden.

Hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen.
Danke im Vorraus.

Gruß Rutzefu
 

Rutzefu

Golden Delicious
Registriert
23.07.09
Beiträge
10
Danke schonmal für Deine Hilfe.
Hoffe es gibt noch ne andere Möglichkeit als die da Vorgeschlagene.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
In jedem Falle fiele mir ein, unter den kostenlosen Apps im App-Store mir ein paar auszuwählen, die dem, was Du suchst, gleichkommen. Das sollte nicht allzu schwer sein. Diese zusätzlichen Apps würde ich dann installieren und dort platzieren, wo sie nötig sind.

Nachteil: Du hast zusätzlichen Ballast an Bord und natürlich keine Konsistenz in Aussehen und Handling.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wie wäre es, wenn du Five Icon Dock installierst und die wichtigsten Programme nach unten ins Dock ziehst? Oder meinst du etwas anderes? o_O
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Ohne jetzt Erfahrung mit dem Jailbreak zu haben:
Könnte man nicht eine Verknüpfung bzw Alias per SSH erstellen? Die kann man dann ja sicher auch verschieben :)

mfg
 

Rutzefu

Golden Delicious
Registriert
23.07.09
Beiträge
10
@ Nohr: genau darum geht's mir, jetzt bleibt nur die Frage offen: Wie?;)

@iFan: Ja, hast du wohl falsch verstanden, bzw. hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt.

Worum es mir geht ist folgendes:
Ich hab mir ein Theme auf der Basis von iElegance gebastelt.
Wie ihr seht wird im oberen Bereich auf jeder Seite des Homescreens das Datum und die Uhrzeit angezeigt. Nun möchte ich mir transparente Icons erstellen die ich sozusage dahinter lege damit sich beim "klicken" auf die Uhrzeit der Kalender/die Uhr öffnet. Ein transparentes Icon an sich zu erstellen ist nicht das Problem, nur fehlt dann noch die Verlinkung zum Kalender/zur Uhr. Das soll natürlich auf jeder Seite des Homescreens funktionieren, daher das duplizieren der Icon, bzw. die gesuchte Möglichkeit mir selbst Icons mit entsprechender Verlinkung zu erstellen.
Ich hoffe jetzt ist etwas deutlicher geworden worauf ich genau hinaus will:).
 

Anhänge

  • ielegancetheme2.png
    ielegancetheme2.png
    62,5 KB · Aufrufe: 293

Rutzefu

Golden Delicious
Registriert
23.07.09
Beiträge
10
Von anderer Seite aus kam der Vorschlag die Icons von Springkump entsprechend umzuprogrammieren. Hat jemand evtl eine Ahnung wie das geht?
 

Dracotin

Pferdeapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
79
Hey,

genau danach suche ich auch. Ich habe mit das Whitoken Theme installiert nur habe ich nun das Problem, dass ich die Springjump Icons eben nur auf Seite 1 habe. Übergangsweise hab ich nun Blankicons verwendet, damit es nach was aussieht, aber wie mache ich das, dass ich die Springjump Icons mehrfach habe?? Auf den Screenshots zur Installation ist das genau so und in den Demovideos kann man auch auf jeder Seite auf jede Seite jumpen. Nur nirgendwo steht, wie ich die Springjump Icons auf jede Seite bekomme...

Hier mal die Anleitung nach der ich das gemacht habe:
http://www.cyberpages.ch/2009/08/25/how-to-whitoken-theme/

Draco
 

Rutzefu

Golden Delicious
Registriert
23.07.09
Beiträge
10
Also ich hab leider nichts weiter dazu gefunden und bin daher von meinem ursprünglichen Plan abgewichen.
Springjump benutze ich selber nicht und kann dir daher auch leider nicht weiterhelfen.