1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IPhone Icons duplizieren

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Rutzefu, 23.07.09.

  1. Rutzefu

    Rutzefu Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    10
    Guten Morgen liebe Apfeltalker.

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bestimmte Icons auf meinem IPhone 3g (mit JB) zu duplizieren damit ich das selbe App von mehreren Seiten aus öffnen kann. Konkret geht es mir dabei um die Uhr, bzw. den Kalender.
    Mit der SuFu bzw. einer Suche per Google bin ich zu diesem Thema bisher nicht fündig geworden.

    Hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen.
    Danke im Vorraus.

    Gruß Rutzefu
     
  2. svepo

    svepo Gast

    #2 svepo, 23.07.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.09
  3. Rutzefu

    Rutzefu Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    10
    Danke schonmal für Deine Hilfe.
    Hoffe es gibt noch ne andere Möglichkeit als die da Vorgeschlagene.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.546
    In jedem Falle fiele mir ein, unter den kostenlosen Apps im App-Store mir ein paar auszuwählen, die dem, was Du suchst, gleichkommen. Das sollte nicht allzu schwer sein. Diese zusätzlichen Apps würde ich dann installieren und dort platzieren, wo sie nötig sind.

    Nachteil: Du hast zusätzlichen Ballast an Bord und natürlich keine Konsistenz in Aussehen und Handling.
     
  5. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Wie wäre es, wenn du Five Icon Dock installierst und die wichtigsten Programme nach unten ins Dock ziehst? Oder meinst du etwas anderes? o_O
     
  6. Nohr

    Nohr Empire

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    87
    Ohne jetzt Erfahrung mit dem Jailbreak zu haben:
    Könnte man nicht eine Verknüpfung bzw Alias per SSH erstellen? Die kann man dann ja sicher auch verschieben :)

    mfg
     
  7. Rutzefu

    Rutzefu Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    10
    @ Nohr: genau darum geht's mir, jetzt bleibt nur die Frage offen: Wie?;)

    @iFan: Ja, hast du wohl falsch verstanden, bzw. hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt.

    Worum es mir geht ist folgendes:
    Ich hab mir ein Theme auf der Basis von iElegance gebastelt.
    Wie ihr seht wird im oberen Bereich auf jeder Seite des Homescreens das Datum und die Uhrzeit angezeigt. Nun möchte ich mir transparente Icons erstellen die ich sozusage dahinter lege damit sich beim "klicken" auf die Uhrzeit der Kalender/die Uhr öffnet. Ein transparentes Icon an sich zu erstellen ist nicht das Problem, nur fehlt dann noch die Verlinkung zum Kalender/zur Uhr. Das soll natürlich auf jeder Seite des Homescreens funktionieren, daher das duplizieren der Icon, bzw. die gesuchte Möglichkeit mir selbst Icons mit entsprechender Verlinkung zu erstellen.
    Ich hoffe jetzt ist etwas deutlicher geworden worauf ich genau hinaus will:).
     

    Anhänge:

  8. Rutzefu

    Rutzefu Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    10
    Von anderer Seite aus kam der Vorschlag die Icons von Springkump entsprechend umzuprogrammieren. Hat jemand evtl eine Ahnung wie das geht?
     
  9. Dracotin

    Dracotin Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    79
    Hey,

    genau danach suche ich auch. Ich habe mit das Whitoken Theme installiert nur habe ich nun das Problem, dass ich die Springjump Icons eben nur auf Seite 1 habe. Übergangsweise hab ich nun Blankicons verwendet, damit es nach was aussieht, aber wie mache ich das, dass ich die Springjump Icons mehrfach habe?? Auf den Screenshots zur Installation ist das genau so und in den Demovideos kann man auch auf jeder Seite auf jede Seite jumpen. Nur nirgendwo steht, wie ich die Springjump Icons auf jede Seite bekomme...

    Hier mal die Anleitung nach der ich das gemacht habe:
    http://www.cyberpages.ch/2009/08/25/how-to-whitoken-theme/

    Draco
     
  10. Rutzefu

    Rutzefu Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    10
    Also ich hab leider nichts weiter dazu gefunden und bin daher von meinem ursprünglichen Plan abgewichen.
    Springjump benutze ich selber nicht und kann dir daher auch leider nicht weiterhelfen.
     

Diese Seite empfehlen