• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: iCloud-Backup funktioniert nicht mehr

  • Ersteller Member 109170
  • Erstellt am

Member 109170

Gast
Hallo!

Seit ein paar Tagen kann ich kein iCloud Backup mehr von meinem iPhone 6+ anlegen (vom iPad funktioniert das und bis zum 27.12 ging das auch noch mit meinem iPhone).
Habe schon sicherheitshalber in der iCloud mein altes iPhone-Backup gelöscht, hat aber nichts genützt. Wenn ich ein Backup anlegen will, dauert es Stunden, bis eine voraussichtliche Dauer angezeigt wird, die dann aber nicht stimmt. irgendwann bewegt sich der Fortschrittsbalken gar nicht mehr und nach mehr als 12 Stunden breche ich dann ab.
Auf der apple Supportseite finde ich nichts was hilft.

Weiss jemand, was die Ursache sein und wie ich das Problem lösen kann?


BG Volker
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Leg gleich einmal ein Backup deiner Kontakte und Kalendereinträge am Mac an. Erstelle dort eine Sicherung des iPhones. Sicherheitshalber.
Deaktiviere einmal die iCloud Backup Funktion. Und dann wieder aktivieren. Vielleicht hast Du danach Erfolg.
 

Member 109170

Gast
Hi Tiny, danke, aber alles schon gemacht. Kein Erfolg:(


BG Volker
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Funktioniert sonst alles am iPhone, was in irgend einer Form via Netzwerk bei dir daheim läuft? Fehlermeldungen zum iCloud Backup? wie viel Speicher hast bei iCloud noch frei?
 

Member 109170

Gast
Ja, funktioniert alles, habe massig iCloud Speicherplatz frei (15 Gb)


BG Volker
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Ich hoffe für dich, daß Du nicht (so wie ich), innerhalb von 3 Monaten 3 mal (!) das Gerät als "neues Gerät" aufsetzen musst. Ein support Mitarbeiter meinte vor Weihnachten, er denke, es gibt noch massig software Probleme mit dem iPhone 6+, da die Hardware noch nicht optimal mit der software harmoniert. Der große Bildschirm und der gering dimensionierte (Arbeitsspeicher). Ich habe laut Protokoll andauernd meinen Arbeitsspeicher überlastet. Und das nicht wegen Fremdapps.
 

Member 109170

Gast
Habe das Problem mittlerweile "gelöst". Habe 1 sehr speicherplatz-intensive App (mit Testflight Modus) gelöscht, danach war problemlos Backup möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Um welche App handelt es sich den?
 

Member 109170

Gast
Es ist definitiv das IdeaPlaces-App im Testfly-Modus, wenn ich die Option "evernote offline" aktiviere. Hab's vorwärts und rückwärts getestet und werde den Entwickler informieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du kannst ja erneut ein Backup zum Test anlegen.
 

Member 109170

Gast
hatte ich gemacht. der "Übeltäter" steht 100% fest ;)


BG Volker
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Sehe gerade, hatte einen falschen im Kopf als ich den Beitrag gemacht hatte.
 

Matzedus

Alkmene
Registriert
10.03.14
Beiträge
32
Moin Moin,

bei mir ist das Problem sehr ähnlich... Es geht kein iCloud Backup (schon gute 4 Wochen) UND kein Backup über iTunes.

Es handelt sich um das iPhone 6+ 16 GB mit noch ca. 3 GB freien Speicher. Auf der iCloud sind noch ca 70 GB frei.

Jedes Mal kommt diese Fehlermeldung: (siehe Screenshot)

Ich habe heute ne gute Stunde im Telefonsupport von Apple gehangen. Apple meint, ich soll mein iPhone wiederherstellen. Das kann doch nicht wirklich die Lösung sein. Ich habe folgendes bereits probiert:

- Ich habe iOS 8.3 neu installiert
- iCloud deaktiviert
- Hardware-Reset
- mehrmals Neugestartet
- iTunes Backup an 3 weiteren Mac´s OHNE Erfolg getestet


Ich hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir weiterhelfen.

P.S. Mein iPad funktioniert ohne Probleme mit dem iCloud Backup

LG Matze
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-08 um 21.24.43.png
    Bildschirmfoto 2015-06-08 um 21.24.43.png
    23,7 KB · Aufrufe: 917

Mustafa

Golden Delicious
Registriert
11.10.15
Beiträge
6
Hallo miteinander
Das gleiche Problem habe ich auch seit dem ich iOS 9 aufgeladen habe habe schon das iOS 9.0.2 drauf installiert habe das system über iTunes, über iCloud , über dfu zurückgesetzt, gestern habe ich von Apple ein Austausch gerät bekommen. Aber das Problem ist immer das gleiche. Habe es auch mit Apple Care probiert sicher 2 Stunden wenn nich mehr und Sie wissen es auch nicht was das Problem sein könnte. Kann mir bitte einer weiter helfen