iPhone - ich kann mich nicht entscheiden

  • Ersteller appleguy87
  • Erstellt am

appleguy87

Gast
Servus,

ich besitze bereits den iPod Touch bin sehr begeistert aber träume noch vom iPhone. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Bei mir liegt es daran, dass ich 49,-€ im Monat recht viel finde für einen Handyvertrag und man ja Arbeitsplatzmäßig heutzutage nie weiß, ob man in 2 Jahren noch nen Job hat. Das hindert mich daran, einen 2 Jahres-Vertrag abzuschließen. Order was denkt ihr dabei?

Über Anregungen freue ich mich sehr
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Tjoa...

ich hatte mir auch erst einen iPod touch gekauft und habe dann gemerkt das es nichts bringt ein solches Interface zu haben wenn man es nicht ernsthaft nutzen kann wie mit dem iPhone.

Ich hab mir jetzt ein 2-Jahres Vertrag, trotz einem laufenden Base-Vertrag von mir, an die Backe gelacht. Und was soll ich sagen. ES LOHNT SICH !

// franki
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Bei mir siehts vertragsmäßig genau so aus wie beim Vorredner.

Habe auch noch einen Base vertrag welcher noch bis 11.4.08 läuft und nebenbei noch einen Complete M.

Allerdings werde ich wenn der Base weg ist wohl auf complete L gehen. Damit bin ich sicherer was die Frei SMS angeht.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich empfehle folgende Ueberlegung:

Nimm ein T-Mobile-iPhone, wenn Du die einmaligen (Geraet, Freischaltung) und monatlichen Mehrkosten (Vertrag) gegenueber Deinem jetzigen Handy (so vorhanden) jetzt zusammengefasst auf einen Sitz problemlos verkraften und somit gedanklich als einmalige Anschaffung verbuchen koenntest.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ich empfehle folgende Ueberlegung:

Nimm ein T-Mobile-iPhone, wenn Du die einmaligen (Geraet, Freischaltung) und monatlichen Mehrkosten (Vertrag) gegenueber Deinem jetzigen Handy (so vorhanden) jetzt zusammengefasst auf einen Sitz problemlos verkraften und somit gedanklich als einmalige Anschaffung verbuchen koenntest.

So hab ichs auch gemacht/gedacht (hätte ansonsten mein Powerbook durch ein Macbook Pro ersetzt) sogesehen komme ich sogar günstiger weg :innocent::p:oops:?!?
 

McSmart

Gast
Ich hatte mir auch zuerst einen iPod touch 16GB gekauft und mich dann am 9. November wider Erwarten doch spontan in das iPhone verliebt als ich es in der Hand hielt und ein bisschen die Bedienung und Features ausprobiert habe.

Den iPod touch behalte ich aber trotzdem, weil täglich auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause ausser Musik zu hören auch Filme und Fernsehserien auf dem iPod touch schaue und mir damit nicht den Akku des iPhones genau in dem Moment geleert haben möchte, in dem ich telefonieren will/muss.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
hmm
also das finde ich dann doch ein bißchen verrückt.
touch und iphone..
dann hätte ich mir die classic version des ipods geholt und das iphone.
davon hättest du mehr gehabt.. find ich.
und auf ein macbook pro zu verzichten... damit du ein kleines spielzeug hast... dass du vielleicht paar wochen intensiv nutzt..
naja..:)
aber ich vertrete ja nur hier meine meinung...
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
und auf ein macbook pro zu verzichten... damit du ein kleines spielzeug hast... dass du vielleicht paar wochen intensiv nutzt..

Das zeigt doch nur wie glücklich ich iummer noch mit meinem PB bin.
Und ich hoffe das ich auch noch in 2 monaten mit dem iPhone telefoniere ;D

Kann natürlich Einwände an der Logik verstehen , die iPhone Spielerei war mir halt wichtiger.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kauf dir ein iPhone bei T-Mobile!
Ich kann es dir nur empfehlen!;)

Der iPod Touch ist im Vergleich einfach zu schlecht.
- Er hat keine EDGE-Verbindung, nur W-LAN, was ja blöd ist, dass es EDGE überall gibt, W-LAN nicht...
- angeblich schlechteres Display als iPhone
usw...

Das iPhone ist super! Man hat alles was man braucht vom Telefon bis zum mobilen, überall zugänglichen Internet. Der Vertrag ist okay für den Preis. Ich, als Wenig-Telefonierer komme mit den 100 Min super hin und man beachte, dass man am Wochenende und Feiertagen ja auch noch gratis telefonieren kann!
Am besten ist wie gesagt die Internetflat. EDGE ist für mein Empfinden schnell genug zum spaßigen Surfen zwischendurch und funktioniert überall.
Im übrigen: Von den 40 SMS habe ich letzten Monat gerade mal 5 verbraucht...
Aber ich weiß ja nicht, wieviel du telefonierst oder schreibst.;)
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Kauf dir ein iPhone bei T-Mobile!
Ich kann es dir nur empfehlen!;)

Der iPod Touch ist im Vergleich einfach zu schlecht.
- Er hat keine EDGE-Verbindung, nur W-LAN, was ja blöd ist, dass es EDGE überall gibt, W-LAN nicht...
- angeblich schlechteres Display als iPhone
usw...

Da stimme ich dir in allen Fällen zu, habe heute bei einem Mac-Händler einen iPod Touch getestet, dann mein iPhone aus der Tasche gezogen, und alle im Laden haben gestaunt... :p Aber zum Thema: Der Bildschirm ist meiner Ansicht nach tatsächlich etwas schlechter als der des iPhone. EDGE reicht für mich auch aus.