• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone iCal und Geburtstage

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hallo Forum,

mal eine Frage zu iCal. Ich habe in den Kontakten bei einem Kontakt das Geburtsdatum hinterlegt.
Warum steht dies nun nicht in iCal?

Hier mal zwei Screenshots:

IMG_0065.JPG

IMG_0064.JPG


Kann das irgendwie nicht verstehen aber evtl. hat ja jemand eine Idee.

LG
Martin
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hast Du eingestellt, daß der Geburtstagskalender in iCal auf dem Mac angezeigt wird und daß er auf das iPhone synchronisiert werden soll?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Also die Einstellung hab ich nun gestern abend ebend am Handy gemacht.
Seitdem nichts syncronisiert.
Aber alle Kalendar werden mit meinem MBP syncronisiert.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Muss man da am iPhone dann nichts einstellen? Nur am Mac und das läuft dann über MobileMe?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Die Geburtstage muß man am Mac eingeben. Wenn die am iPhone eingetragen werden, erscheinen sie nicht. Keine Ahnung, aber ich habe das mehrfach ausprobiert. Es geht nur, wenn man am Mac ändert. Deswegen meine Nachfrage zu iCal auf dem Mac.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Und wenn ich das nun synce ist er dann in iCal oder muss ich den paralell am Mac eingeben?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Und wenn ich das nun synce ist er dann in iCal oder muss ich den paralell am Mac eingeben?
Nach meiner Erfahrung geht es nur, wenn Du auf dem Mac den Geburtstag in den Kontakten einträgst, in iCal den Geburtstagskalender anzeigen läßt und dann mit dem iPhone synchronisierst.
 
  • Like
Reaktionen: speci

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich synce heute Abend mal und schau mal nach was mein iPhone dann sagt.

Danke erstmal für die nützlichen Tipps!
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
So hats geklappt:

iPhone gesyncd - nix passiert
Im Andressbuch nachgeschaut - Eintrag wurde übernommen
iPhone nochmal gesyncd - nix passiert
iPhone von USB getrennt und wieder angeschlossen, gesyncd - Eintrag in iCal auf iPhone vorhanden

Ist wohl etwas buggy...