1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone iCal und Geburtstage

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von speci, 15.07.09.

  1. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Hallo Forum,

    mal eine Frage zu iCal. Ich habe in den Kontakten bei einem Kontakt das Geburtsdatum hinterlegt.
    Warum steht dies nun nicht in iCal?

    Hier mal zwei Screenshots:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Kann das irgendwie nicht verstehen aber evtl. hat ja jemand eine Idee.

    LG
    Martin
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Hast Du eingestellt, daß der Geburtstagskalender in iCal auf dem Mac angezeigt wird und daß er auf das iPhone synchronisiert werden soll?
     
  3. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Also die Einstellung hab ich nun gestern abend ebend am Handy gemacht.
    Seitdem nichts syncronisiert.
    Aber alle Kalendar werden mit meinem MBP syncronisiert.
     
  4. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Muss man da am iPhone dann nichts einstellen? Nur am Mac und das läuft dann über MobileMe?
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Die Geburtstage muß man am Mac eingeben. Wenn die am iPhone eingetragen werden, erscheinen sie nicht. Keine Ahnung, aber ich habe das mehrfach ausprobiert. Es geht nur, wenn man am Mac ändert. Deswegen meine Nachfrage zu iCal auf dem Mac.
     
  6. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Und wenn ich das nun synce ist er dann in iCal oder muss ich den paralell am Mac eingeben?
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Nach meiner Erfahrung geht es nur, wenn Du auf dem Mac den Geburtstag in den Kontakten einträgst, in iCal den Geburtstagskalender anzeigen läßt und dann mit dem iPhone synchronisierst.
     
    speci gefällt das.
  8. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Ich synce heute Abend mal und schau mal nach was mein iPhone dann sagt.

    Danke erstmal für die nützlichen Tipps!
     
  9. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    So hats geklappt:

    iPhone gesyncd - nix passiert
    Im Andressbuch nachgeschaut - Eintrag wurde übernommen
    iPhone nochmal gesyncd - nix passiert
    iPhone von USB getrennt und wieder angeschlossen, gesyncd - Eintrag in iCal auf iPhone vorhanden

    Ist wohl etwas buggy...
     

Diese Seite empfehlen