1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone iCal sync klappt nicht einwandfrei

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von zaphodbeeblebro, 03.09.08.

  1. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    irgendwie werden meine termine falsch syncronisiert..
    immer um ein paar stunden verschoben?
    kennt jemand das problem und weiß wie man es löst?

    habe schon gesucht aber nichts spezifisches dazu gefunden.
     
  2. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Doofe Frage meinerseits, aber sind die Zeitzonen vielleicht unterschiedlich? Eventuell macht das was aus, wenn die nicht gleich eingestellt sind...
     
  3. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    naja. ich würde sagen die sind gleich.
    die iphone zeit wird ja beim syncen mit dem imac angegeben..
     
  4. haumeister

    haumeister Granny Smith

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    17
    Geht mir genauso

    ... ich habe dasselbe Problem. Bei mir stehen Einträge, die ich auf dem iPhone erstellt habe im iCal nen halben Tag früher drin ... mmmh, mir fällt gerade auf, dass es immer exakt 15 Stunden sind.

    Vielleicht liegt da irgendwo die Lösung? :eek:
     
  5. haumeister

    haumeister Granny Smith

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    17
    Die Zeitzone ...

    mmmh, scheint tatsächlich mit der Zeitzone zusammenhängen. Die war bei mir noch nicht auf Berlin o.ä. umgestellt. :innocent:
     
  6. gruener_igel

    gruener_igel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    434
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem mit einem niegelnagelneuen iPhone 3G (ohne Jailbreak etc.)! Bei mir werden die Termine 9h früher angezeigt. Hab die Zeitzone auf Berlin gestellt (wie auch aufm Mac, aber der holt sie sich ja automatisch), hab noch mal bei iTunes eingestellt, dass die iCal-Daten mit denen des Mac überschrieben werden sollen (dort sind sie korrekt) - es nützt nix:-c! Was kann ich tun?
     
  7. gruener_igel

    gruener_igel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    434
    Hallo, hallo,

    hat denn hier keine(r) eine Lösung für das Problem, oder zumindest ne Idee? Fände ich suuuper...:)
     
  8. iMacHH

    iMacHH Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    11
    Hi Ihr,
    hatte auch das Problem. Unter Einstellungen auf Mail, Kontakte... gehen dann runter scrollen auf Kalender und bei Zeitzonensupport Berlin einstellen. Da ist standardmäßig Cupertino (klar, oder? ;) drin. Bei mir hats geklappt!

    Gruß iMacHH
     
  9. gruener_igel

    gruener_igel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    434
    nä, nützt leider gar nix: Hab die Zeitzone auf Berlin gestellt, und 'automatisch einstellen' auf '0' gestellt (da BASE das nicht unterstützt); hab danach, wie gesagt, noch mal von Hand gesynct - gleiches Ergebnis wie vorher!
     
  10. iMacHH

    iMacHH Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    11
    Meinst du die Zeitzone unter "Allgemein --> Datum&Uhrzeit" oder die unter "Mail, Kontakte, Kalender"? Erst durch letztere auf Berlin funktionierts.
     
  11. gruener_igel

    gruener_igel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    434
    ...waaah, DAS wars! Wär ich ja nie im Leben drauf gekommen, dass es dort auch noch mal ne Einstellung der Zeitzone gibt, die man extra ändern muss! DANKE!

    Aber wenn wir gerade dabei sind: Die Farben der Kalender lassen sich wohl überhaupt nicht ändern? Es sind völlig andere als in meinem iCal, und das Benutzerhandbuch sagt dazu leider gar nix...
     
  12. iMacHH

    iMacHH Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    11
    Ohh, das ist ne andere Wissenschaft! Das habe ich auch noch nicht begriffen. Hab das gute Stück auch erst seit 2 wochen.
     
  13. gruener_igel

    gruener_igel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    434

Diese Seite empfehlen