iPhone iCal sync klappt nicht einwandfrei

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
irgendwie werden meine termine falsch syncronisiert..
immer um ein paar stunden verschoben?
kennt jemand das problem und weiß wie man es löst?

habe schon gesucht aber nichts spezifisches dazu gefunden.
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Doofe Frage meinerseits, aber sind die Zeitzonen vielleicht unterschiedlich? Eventuell macht das was aus, wenn die nicht gleich eingestellt sind...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
naja. ich würde sagen die sind gleich.
die iphone zeit wird ja beim syncen mit dem imac angegeben..
 

haumeister

Granny Smith
Registriert
09.01.08
Beiträge
17
Geht mir genauso

... ich habe dasselbe Problem. Bei mir stehen Einträge, die ich auf dem iPhone erstellt habe im iCal nen halben Tag früher drin ... mmmh, mir fällt gerade auf, dass es immer exakt 15 Stunden sind.

Vielleicht liegt da irgendwo die Lösung? :eek:
 

haumeister

Granny Smith
Registriert
09.01.08
Beiträge
17
Die Zeitzone ...

mmmh, scheint tatsächlich mit der Zeitzone zusammenhängen. Die war bei mir noch nicht auf Berlin o.ä. umgestellt. :innocent:
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit einem niegelnagelneuen iPhone 3G (ohne Jailbreak etc.)! Bei mir werden die Termine 9h früher angezeigt. Hab die Zeitzone auf Berlin gestellt (wie auch aufm Mac, aber der holt sie sich ja automatisch), hab noch mal bei iTunes eingestellt, dass die iCal-Daten mit denen des Mac überschrieben werden sollen (dort sind sie korrekt) - es nützt nix:-c! Was kann ich tun?
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hallo, hallo,

hat denn hier keine(r) eine Lösung für das Problem, oder zumindest ne Idee? Fände ich suuuper...:)
 

iMacHH

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
11
Hi Ihr,
hatte auch das Problem. Unter Einstellungen auf Mail, Kontakte... gehen dann runter scrollen auf Kalender und bei Zeitzonensupport Berlin einstellen. Da ist standardmäßig Cupertino (klar, oder? ;) drin. Bei mir hats geklappt!

Gruß iMacHH
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
nä, nützt leider gar nix: Hab die Zeitzone auf Berlin gestellt, und 'automatisch einstellen' auf '0' gestellt (da BASE das nicht unterstützt); hab danach, wie gesagt, noch mal von Hand gesynct - gleiches Ergebnis wie vorher!
 

iMacHH

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
11
Meinst du die Zeitzone unter "Allgemein --> Datum&Uhrzeit" oder die unter "Mail, Kontakte, Kalender"? Erst durch letztere auf Berlin funktionierts.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
...waaah, DAS wars! Wär ich ja nie im Leben drauf gekommen, dass es dort auch noch mal ne Einstellung der Zeitzone gibt, die man extra ändern muss! DANKE!

Aber wenn wir gerade dabei sind: Die Farben der Kalender lassen sich wohl überhaupt nicht ändern? Es sind völlig andere als in meinem iCal, und das Benutzerhandbuch sagt dazu leider gar nix...
 

iMacHH

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
11
Ohh, das ist ne andere Wissenschaft! Das habe ich auch noch nicht begriffen. Hab das gute Stück auch erst seit 2 wochen.