• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone | ical sync geht nicht

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
hi.

problem:

iphone kalender lässt sich nicht mit ical (via itunes) syncen.
kontakte werden aber ordnungsgemäss synchronisiert!

iphone = 1.1.3
osx 10.5.2
imac

... hab schon probiert, alles mögliche in sachen ical vom rechner zu entfernen (pref´s, app´s, ordner
calendars in der user library, ical user caches) und ical neu zu installieren - keine änderung.

... auch tauchen trotz löschung und neuinstallation immer noch termine in ical auf, hat jemand ´ne ahnung, wo die sich versteckt haben.

... hatte gehofft (weil in der abteilung "isync - probleme gelesen), dass neuinstallation abhilfe schafft.

irgendjemand eine idee?

danke.

t.
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
... vorschlag aus dem apple discussion forum:

1) manually add any new events from you iphone to iCal (so you don't lose any data)
2) back up your iCal calendars
3) write down any preferences you have for iPhone
3) export you ical calendars (sans any subscribed calendars)
4) delete your ical calendars (create 1 new blank calendar)
5) delete your iPhone backup (under preferences)
6) reset sync history from isync preferences
7) restore your iphone
8) import you ical calendars back into ical (one by one)
9) the calendars should now show up in iTunes
10) sync your phone and your in business

Probably corrupt Ical data due to alarms.

USE THIS SOLUTION AT YOUR OWN RISK!!! It worked for me!

... du liebes bischen! dann kann ich auch wieder den stift und den "bäckerblume" gratis weihnachtskalender nehmen.

... scheint einige mit ähnlichem problem zu geben, und offensichtlich niemanden, der helfen kann.

t.
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
... lösung gefunden (... mit vorsicht zu geniessen!!!)

... apple support ist das problem bekannt:

Solution
Reset the SyncServices folder with these steps in Mac OS X 10.5:

Open iSync.
Choose Preferences from the iSync menu.
Click Reset Sync History.
If this does not resolve your issue, or if you are unable to open iSync, follow these steps:

In the Finder, choose Utilities from the Go menu.
Open Terminal.
In the Terminal window that opens, type or paste the following command on a single line:
/System/Library/Frameworks/SyncServices.framework/Versions/A/Resources/resetsync.pl full
Press Return.
When the operation is complete, quit Terminal.

-----
danach funktioniert das syncen von iphone zu ical wieder!

... aber vorsicht: beim nersten (neu) sync hat itunes alle meine kalender einträge auf dem iphone "vernichtet".

... warscheinlich habe ich in itunes unter infos/erweitert den haken nicht entfernt, der davor bewahrt, alle infos auf dem iphone zu überschreiben - also vorsicht!! (oder vorher alle wichtigen kalender einträge doch "zu Fuß" sichern!!

btw. ... gibt es eigentlich eine möglichkeit, den letzten zustand des iphone vor der o.a. operation wiederherzustellen (das phone meldet bei jedem syncen, dass es ein backup schreibt)

gruss

t.
 

2CS

Elstar
Registriert
09.11.05
Beiträge
72
Der Terminaleintrag geht bei mir nicht wenn ich die Kommandozeile eingeb', dann kommt:
-bash: /System/Library/Frameworks/SyncServices.framework/Versions/A/Resources/resetsync.pl: No such file or directory
Es lebe die Benutzerfreundlichkeit des Macs.
 

admaster

Fuji
Registriert
03.01.08
Beiträge
38
ich habe ein ähnliches problem. bei meinem iphone 2g werden die kontakte nicht mehr gesynct. bisher hatte ich fw 1.1.3. heute habe ich auf 2.1 upgedatet. in diesem zusammenhang leider umsonst. den tip mit isync zurücksetzen habe ich versucht, leider ohne wirkung.

iphone 2g, fw 2.1, unlocked & jailbraked, os x 10.5.5.

jemand noch eine idee!?
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Waren das noch schöne Zeiten mit Windows und Outlook und Windowsmobile

Waren das noch schöne Zeiten mit Windows und Outlook und Windowsmobile

Ist doch wiedermal der letzte Dreck den Apple da liefert mit iCal diesem Stümperprogramm und diesem murksigen iPhone.

Jahrelang keine Probleme mit Outlook und Windowsmobile-Handys, problemloser Sync und nun wieder so ein Schrott! :mad:
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Bitte nicht immer alles pauschalisieren! Ich habe noch nie Probleme mit der Synchronisation zwischen iCal und meinem iPhone gehabt.
Bei den meisten Leuten, wo solche Probleme auftreten stimmt einfach irgendwas an dem gesamten Rechner nicht!

Und wenn Probleme mit dem iPhone auftreten, ersteinmal ausprobieren, ob diese Probleme _ohne_ Jailbreak auch existieren! Wenn irgendwelcher Murks aus Cydia installiert wurde, kann Apple da reichlich wenig für!
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Danke Floorjiaan für deine besänftigenden Worte.

Mit dem Rechner stimmt tatsächlich irgend etwas - oder - so ziemlich alles nicht. Es ist nämlich ein Mac! :eek:

Blos komisch, dass es solche Probleme bei mir unter Windows nie gab:
Programme stürzen dauernd ab. iCal und iPhone syncen nicht ordentlich. Adressbuch schluckt Einträge. Ganz zu schweigen mit den ständigen Dauertotalabstürzen, als ich noch mit Parallels oder VMware XP virtualiserte.

Ziemlich unzuverlässige, wenn nicht gar ruinöse Angelegenheit so ein Mac. :-c
Und wie ich hier überall lese, haben andere genauso Probleme, oft die selben.

Manche anscheinend auch gar keine - schön für sie. Aber bei mir ist alles nur Murks!
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Unprofessionell programmiert, den User als Betatester missbrauchen!

Danke Retrogamer,

als ich ständige Total-Abstürze hatte, habe ich das auch vermutet. Der Ram war aber laut Werkstatt in Ordnung. Dann habe ich keine Virtualisierungen mehr betrieben, seitdem habe ich "nur" noch häufige Programmabstürze (was ja "normal" ist auf dem Mac), aber das System ist in der Regel stabil.
Aber das seltsame Verhalten der Programm sind Bugs von Apple. Unprofessionell programmiert und wiedermal den User als Betatester missbrauchen! :eek:

Nach dem Werkstatttest im August habe ich den Speicher erweitert, er wird korrekt angezeigt.
Kann ich irgendwie selber den Ram testen?

GvS