1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphone ical kalenderfarbe

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von pfiolek, 06.10.09.

  1. pfiolek

    pfiolek Granny Smith

    Dabei seit:
    07.05.09
    Beiträge:
    13
    hallo,
    es geht ums ubertragen der richtigen farben bei iphone sync über itunes.
    ich habe viele themen zu dem problem gefunden, aber die waren zu den alten iphone software versionen.
    ich habe einen frischen iphone mit 3.1 software den ich mit tiger (itunes 9) sync will.
    wie schon das thema sagt iphone ändert willkürlich die kalender farben.
    auch die angeblich feste reihenfolge in der der iphone die farben zuweisst stimmt nicht.
    in der von mir gefundenen themen war davon die rede dass es ab version 2.0 keine probleme mehr gibt.
    ich habe auch vorher ical mit iphone touch sync und der hat brav alle farben richtig übernommen. der hatte eine 2er version jetzt hat er 3.1 und es gibt keine probleme. nur bei dem neuem iphone.
    woran kann es nur liegen, weiss es jemand ?
    danke
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    das Farbenproblem existiert meines Wissens nur bei Kalender-Abonements und beim Bezug von Exchange-Kalendern. Kalender die über iTunes oder CalDAV auf's iPhone gelangen sollten die korrekten Farben enthalten.

    Gruß Stefan
     
  3. shakethisout

    shakethisout Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    179
    also bei mir funktioniert es vorzüglich.
    Ich hab Snow Leopard, Itunes 9 und ein Iphone 3G mit 3.1
     
  4. pfiolek

    pfiolek Granny Smith

    Dabei seit:
    07.05.09
    Beiträge:
    13
    Tja, was soll ich sagen. Ich habe dem iphone gesagt das die farben eigentlich funktionieren sollen, konnte ihm aber leider nicht überzeugen.
    Er hat aber sogar geschafft ein eintrag unter anderem datum zu speichern als in ical.
    Jetzt im ernst, kann es vielleich an dem itunes 9 liegen. Denn wo ich geschrieben habe mit ipod hätte ich keine probleme fiel mir ein, ich habe es mit itunes 8.2 und dem ipod software 2 gemacht.
    Jetzt habe ich um es auszuprobieren die kalender bei ipod neu sync d.h. itunes sollte sie alle neu überschreieben.
    Und sehe da, die Farben sind plötzlich falsch. Natürlich anders als beim iphone damit nicht zu langweilig wird.

    hat jemand eine idee ?
     

Diese Seite empfehlen