• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone HotSpot --> AirPort Express weiter mit Ethernet??

lonestarr

Erdapfel
Registriert
22.08.16
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde,
bin neu hier und noch ein Apple-Newbie
habe mir gerade ein neues System zugelegt und folgende Frage (die Forensuche habe ich bereits bemueht, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden):

Ich habe ein MacBookPro per Thunderbolt an einem 27“-Display
Dazu per wlan eine Airport TimeCapsule 2TB
Internetzugang soll kuenftig ausschliesslich ueber die HotSpotfunktion meines iPhone SE erfolgen

Ist es moeglich mit einem ebenfalls vorhandenen Airport Express (1.Gen) eine wlan-Verbindung zum iPhone aufzubauen, und diesen Internetzugang dann per Patchkabel von diesem Airport in die WAN-Buchse der Airport Time Capsule zu speisen, um dann mit dessen wlan-Verbindung zum Macbook den Internet-Zugang zu ermoeglichen

Wird der Airport bei aktivieren der Hotspot-Funktion automatisch eine Verbindung zum iPhone herstellen?

Wie muss ich diesen Airport konfigurieren?
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Wenn es nur um das Internet am Mac geht würde ich kabelgebunden tethern. Also das iPhone via USB-Lightning am Mac anschliessen. Die Hotspotfunktion zieht ja recht viel Strom, sodass Du im stationären Betrieb eh irgendwann ans Ladekabel musst.
 

lonestarr

Erdapfel
Registriert
22.08.16
Beiträge
3
das Handy steht normalerweise in ner Ladeschale neben dem Sofa....aber entfernt vom Schreibtisch... Stromversorgung ist also nicht das Problem
ich moecht halt so wenig wie moeglich Kabelgedoens am Schreibtisch ... idealerweise nur Netzkabel zum Display und Thunderbolt vom Display zum Macbook
Airport Time Capsule wuerde dann irgendwo versteckt stehen, genau wie der zusaetzliche Airport, wenn das denn so funktionieren wuerde, wie ich mir das vorstelle
 

Mitglied 167358

Gast
Das wird nicht funktionieren was du da vor hast. Ohne es probiert zu haben, behaupte ich mal dass die Express sich nicht an das WLAN des iPhone binden lässt.
 

lonestarr

Erdapfel
Registriert
22.08.16
Beiträge
3
die Verbindung vom airport zum iPhone hab ich bereits hergestellt ("mit vorhandenem Netzwerk verbinden")
die Frage ist ob ich das Signal dann per Lan an den WAN-Eingang der airport time capsule weiterleiten kann?