• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Homebutton Problem Umtausch

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
Hallo,
habe genau den Bug/Fehler der auch ´ in diesem Artikel (http://www.iphone-ticker.de/2010/12/31/home-taste-iphone-verzogert-unzuverlassig/) ist.
Nun habe ich einen Termin im AppleStore an der GeniusBar reserviert. Hätte aber nur zwei Fragen, und zwar:
1. Im Falle eines Austauschs: Muss ich 29€ bezahlen? (Hab auf dem iPhone kein Apple Care, aber noch bis zum August Garantie)
2. Wenn das iPhone ausgetauscht wird, bekomme ich ein komplett neues oder nur ein refurbished?
a)Wenn sie mir ein refurbished "andrehen" wollen, kann ich auch ein neues fordern?

Danke, im vorraus.
Mfg
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo. Hatte die Verzögerung bzw. das mehrfache Drücken des Homebuttons bis er reagiert auch. Mehrfache Wiederherstellung und 2 Softwareupdates von Apple brachten keine Besserung...

Wollte auch den Sofortaustausch für 29€ machen. Dann hat mir der Herr von der Apple Hotline erzählt was alles im ACPP enthalten ist. Dachte immer der erweitert lediglich die Garantie. Aber für die 69€ hat man:

- 1 Jahr erweiterte Herstellergarantie
- kostenloser Sofortaustausch (egal wie oft, die 29€ entfallen)
- Und 1 kostenloser Akkutausch (falls der in die Knie geht)
- kostenloser Telefonsupport (Wobei dass ja auch über Umwege geht ;) )

Habe dann den ACPP genommen...

g
Max
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich war letzten Samstag im Apple Store Oberhausen, auch mit einem Termin an der Genius Bar. Mein iPhone wurde sehr penibel überprüft, was der Herr sagte war nur: "Außer das dein iPhone sehr gepflegt ist, kann ich keinen Fehler feststellen." Und was soll ich sagen, der Homebutton reagierte super!
Nur als ich wieder zuhause war, fing es wieder an. Nur kann ich nicht mal eben nach Oberhausen fahren, das 100km jedesmal.

Nur mal etwas lustiges nebenbei: An der Genius Bar wollte noch jemand wegen eines anderen Fehlers, sein iPhone getauscht haben. Aber als der Apple Herr sagte "Dies wäre kein Tausch Grund" fing der Kunde fast an zu weinen an, zumindest sah der Gesichtsausdruck so aus. Das bekam anscheinend der Apple Herr auch mit, er sagte dann: "Ok, ausnahmsweise bekommst du ein neues". Und siehe da, der Kunde lächelte wieder. :D

Hätte ich vielleicht auch versuchen sollen.^^:)

@svepo: Nur eins möchte ich dir noch sagen, es gibt keine Garantie, das dein neues iPhone 4 diesen "Fehler" nicht auch hat. Ich hatte bis jetzt 10 iPhone 4 in der Hand gehabt, 6 davon aus meiner Familie und alle hatten diesen Fehler! Sehr seltsam für einen Hardware defekt. Ein allgemeiner Produkt Fehler wäre möglich. Oder doch ein Software Fehler?!
 
Zuletzt bearbeitet:

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Hallo svepo,

kurz und knapp:

1. nein
2. refurbished
3. nö (dein iPhone wird repariert. Damit du nicht warten mußt, erhälst du ein Generalüberholtes iPhone)

Mark
 

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
Wenn ich jetzt Apple Care dazu kaufen sollte, was bekomme ich denn dann für eine Leistung. Also einfach nur die Reperatur kostenlos (falles es überhaupt eine gibt)?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
@marx: Wenn er einen Sofortaustausch fordert muss er klar die 29€ für den Expressversand bezahlen. Regulär ist der kostenlose Ablauf so: Defektes Gerät einschicken und nach ca. 5 Werktagen dein repariertes (bzw. ein refurbished) zurück. Nur in Ausnahmefällen (wenn du dich sehr aufregst oder wirklich ein sehr schlechtes Modell mit mehreren Defekten hast) wird man auf die 2. Serviceebene verbunden und kann eventuell den Mitarbeiter dazu bewegen die 29€ aus kulanz zu erlassen.

@Svepo: Hatte doch oben geschrieben was dir der Apple Care Protection Plan bringt:

- Keine 29€ für Sofortaustausch (auch bei zukünftigen Reklamationen nicht)
- ein weiteres Jahr Herstellergarantie
- 2 Jahre (ab Kauf) kostenloser Telefonsupport (wobei das teilweise auch anders geht)
- und dir wird bei Bedarf auch kostenlos der Akku ausgetauscht (was normal glaub 99€) kostet.

Finde ich für 69€ okay. Wenn du eh vor hast 29€ fürn Sofortaustausch zu zahlen sowieso, dann kommt dich der ACPP im Endeffekt ja nur auf 40€...

g
Max
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
@marx: Wenn er einen Sofortaustausch fordert muss er klar die 29€ für den Expressversand bezahlen.

Er hatte doch schon den Termin an der Genius Bar.....
 

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
Also war heute da und es wurde ohne Probleme in ein Refurbished eingetauscht.
Konnte das Problem nicht mal im Apple Store richtig "demonstrieren" doch der Verkäufer meinte es sein kein Problem.
Bisher funktioniert bei RefiPhone noch alles ohne Probleme ;)

P.S. Musste keine 29 Euro bezahlen.