iPhone - Hörer und Lichtsensor defekt!

Muffinman1337

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
4
Hallo,
ich bitte darum nicht nach dem Grund meines Handels zu fragen, denn ich bin mir selber nicht mehr im Klaren, warum ich das gemacht habe.
Ich habe gestern mein iPhone 3G geöffnet, indem ich die unteren beiden Schrauben gelöst und dann das Display rausgenommen habe.
Als ichs dann nach kurzer Zeit wieder zusammen gebaut habe, ging der Hörerlautsprecher (also der fürs Telefonieren) und der Lichtsensor nicht mehr!
Hat einer eine Idee, worans liegen kann?
Weiß einer vielleicht was ich jetzt machen könnte?
Dazu muss ich noch sagen, dass Gerät kommt aus Griechenland und hat ja dank Apple auch somit nur dort Garantie!

Gruß
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
Du wirst hier sicher das Flachbandkabel von Hörer und Annäherungssensor nicht wieder richtig eingesteckt haben. Also nocheinmal aufmachen und das Kabel mit dem Stecker Nr. 3 einfach nocheinmal auf richtigen sitz kontrollieren.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
warum haste das denn über haubt auf gemacht ?

wie kann ich denn das Backcover beim 3g ausbauen ?
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Jungs machen sowas, da können sie nichts für, das liegt in den Genen.
Die sehen eine Schraube und dann juckt es in den Fingern.
Ich habe meinem Mann, mein altes 2G gegeben, da sieht man keine
Schrauben.
Ich hoffe nur du hast nichts kaputt gemacht, die Flexkabel können
Schnell brechen.

Entweder du schraubst es nochmal auf und prüfst alle Verbindungen,
Oder, du schickst es jemanden der sich damit auskennt.
Eine Ferndiagnose ist da schlecht zu stellen.
Was die Garantie angeht, stellt sich die Frage, ob die auch greift, wenn das
Gerät schon mal geöffnet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
wenn das gerät geöffnet wurde ist die garantie weg
 

Muffinman1337

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
4
Danke schonmal.
Stimmt, Jungs machen sowas! ;)
Also das Flachbandkabel ist meines erachtens nach soweit es geht eingesteckt. Es ließ sich auch mit "Kraft" nicht weiter hinenschieben, jedoch ist es nicht all zu schwer das Kabel herauszuziehen ohne diesen weißen Clip zu öffnen.
Ich habe es ausversehen einmal etwas stärker gebogen, jedoch nicht geknickt!

http://www.ifixit.com/Guide/Device/iPhone_3G

Naja, bist jetzt kam noch kein Indikator dafür, dass das Gerät geöffnet worden ist. Erst wenn ich weiter machen würde, dann müsste ich einen Aufkleber entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacWarrior

Gast
mensch, diese flachkabel sind extremst empfindlich...
für mich klingt das schon so, als ob das kabel schon in mitleidenschaft gezogen worden wäre :(
 

jannixxx1564

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1
mir ist es auch passiert.
mist.
habe schon sehr lange nach dem passendem ersatzteil gegoogelt.
hat jemand einen tip für mich, wo es das ersatzteil gibt?
Es ist das Flexbandkabel Nr.3

MfG
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ja bei Ifixit.com den gesamten Rahmen. Wird aber schwierig diesen ab zu machen ohne das Glas zu beschädigen. Habe dabei meinen Lichtsensor zerstört.
 

jdpprt

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
1
Hörer und Lichtsensor

Ich konnte das "Kabel 3" als Kabel mit Licht und Annäherungssensor + Verbindung Hörer identifizieren. Gibts hier http://www.iphonewerkstatt.eu/shop/product_info.php?info=p99_iPhone-3G-Bewegungssensor.html zu kaufen für 19,90€. Hab das Kabel 3 beim öffnen des Gerätes abgerissen :eek: - Allerdings war eh das Display Glas hinüber. Einbau ist wohl mehr was für Hebammen oder Freunde des gepflegten Buddelschiffbaus ;) Für schlappe 59€ bietet der Laden auch die Reparatur an. Wer den Sensor billger findet - lasst es uns wissen....