1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone-Hörer funktioniert nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dani_s1008, 15.03.08.

  1. dani_s1008

    dani_s1008 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    3
    Liebe Apfeltalker,
    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen....

    Während eines Telefonats habe ich auf einmal nichts mehr von meinem Gesprächspartner gehört (er war komplett weg)... Wenn ich den Lautsprecher aktiviert habe, war alles ok.
    Der Gesprächspartner hat mich jedoch zu jeder Zeit verstanden, auch da als ich nichts gehört habe..

    Wenn ich nun aber die Kopfhörer anstöpsel, kann ich normal telefonieren.

    Ansonsten funktionieren alle Töne (SMS schreiben, Songs anhören, Entsperr-Ton usw...)
    Nur bei einem Anruf höre ich nichts (auch kein Freizeichen beim Wählen).

    Den "Trick" mit dem Reinigen der Kopfhörer-Buchse habe ich schon ausprobiert...

    HILFE!!! :(((

    Danke schonmal im Voraus für eure Tips,

    Dani
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Umtausch...was sonst?
     
  3. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Jap. Ist ja dann eher ein Hardwarefehler, und daran kann man meines Wissens nicht viel ändern, zumindest kann dir das von hier aus keiner reparieren ;)
     
  4. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    hast schonmal probiert, die kopfhörer während eines gesprächs ein- und wieder auszustecken?

    wenn das nicht funktioniert, dann spiel mal die aktuellste firmware NEU auf... und veränder mal nix....

    hört sich für mich nicht nach hardwarefehler an, sondern danach, das das phone denkt, es hat ne freisprech angeschlossen (bzw. kopfhörer). das hatten hier schon mehrere, mal mit ton, mal mit dem mikro....

    wenn das allerdings alles nix geholfen hat, kann natürlich auch in der buchse ein kontakt kaputt sein, der dauernd angesteuert wird, falls du keine garantie hast, die buchse gibts bei ifixit für relativ wenig geld einzeln.
     
  5. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Mal schon mit einem einfachen RESET des iPhones probiert?


    möma
     
  6. dani_s1008

    dani_s1008 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    3
    Ja, RESET war eines der ersten Dinge die ich ausprobiert hab... neue Firmware bringt auch nichts.. Hab das iphone bei T-Mobile zur Reparatur abgegeben.. kann eigentlich nur noch ein Defekt im internen Lautsprecher sein... Hoffe das dauert jetzt keine Ewigkeit bis ich's wieder bekomme...
    Es fällt einem echt erst auf wie oft man das Teil benutzt und wie wichtig es für einen ist (mal kurz unterwegs was im Internet nachgucken usw...), wenn man's mal für ein paar Tage nicht hat... ;)
     
  7. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Hallo,

    ist mir auch schon mal passiert, wenn davor das Headset angeschlossen hast, dann denkt das iPhone ab und zu, die Kopfhörer sind noch angeschlossen... wahrscheinlich funktioniert auch der IR Sender auch nicht oder? Also wenn das Handy ans Ohr hälst dass das Display ausgeht. ICh hab einfach ein paar mal schnell aus und ein gestöpselt und jetzt gehts wie gewohnt.

    Gruß
     
  8. send_by

    send_by Erdapfel

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    2
    ...

    Hallo Leute
    ich habe seit neuem ein problem mit meinen iphone und zwar..:
    ich kann seit kurzem (etw 2 tage), wenn ich jemanden anrufe nichts mehr hören. ich kann den anderen nur hören wenn ich lautsprecher oder wenn ich mit kopfhörern spreche. was muss ich tun, dass ich wieder wie geohnt ohne lautsprecher und ohne kopfhörer telefonieren kann??
    peace
     

Diese Seite empfehlen