• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone - Hörer-Austausch missglückt!

mafiaplayer

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
8
Hallo,

ich habe versucht mein Iphone zu reparieren, da der Hörer nicht ging, hab dabei alles versucht, vom wiederhestellen bis zum "Kopfhörer-Trick" hat alles nichts gebracht, denn der Hörer ist durch merhamliges herunterfallen verursacht worden. Alles hat also funktioniert, bis auf den Hörer, sogar der Lautsprecher ging, aber so kann man ja nicht wirklich telefonieren.

Hab heute den Hörer ausgetauscht, und nun geht weder der Hörer, das Mikro noch die Hometaste. Anrufen usw kann man, aber man kann dabei den anderen teilnehmer nur per Lautsprecher hören, er kann mich jedoch nicht hören.

Nun weiß ich nicht weiter, und muss hier um Rat fragen, was ich tun könnte.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Also zusammenfassend: du hast das iPhone geöffnet, mit einem Lötgerät die ein oder andere Komponente (welche eigentlich genau?) getauscht und nun funktioniert der Hörerlautsprecher, die Hometaste und das Micro nicht mehr?

Gegenfrage: wie sollen wir dir helfen, außer dir das Ersetzen des Logicboards - möglichst durch einen Fachbetrieb - zu empfehlen?
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
ist es ein altes iPhone d.h. kein 3G?

Dann könnte es fast "normal" sein, selbst wenn du alles richtig gemacht hast. denn beim wiedereinbau des flex-kabels vom homebutton kommt es nahezu immer zu einem feinen Kabelbruch, sodass dann der Lautsprecher, das Micro und auch der Homebutton nicht mehr funktionieren.

Ist bei mir schon des öfteren Passiert und von nun an lasse ich die Finger davon. Ist mir selbst auch rätselhaft wie die das bei Apple machen ohne dass es kaputt geht.
 

mafiaplayer

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
8
es ist das 2g...ich glaube auch das ich das flexkabel zerstört habe.
der lautsprecher funktioniert jedoch....

also müsste man das flexkabel austauschen?
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
ja ich denke dass wenn du das austauschst und es beim einbau nicht wieder kaputt geht dann funktioniert alles!
 

mafiaplayer

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
8
das stimmt ich hab das flexkabel nicht so ganz 100% vorsichtig behandelt, aber dass es so schnell kaputt geht ist echt nicht normal...

und wieso funktioniert der obere lautsprecher nicht mehr???? hab ihn ja ausgetauscht und trotzdem gibts keinen ton :(
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
beim oberen lautsprecher weiß ich nicht bescheid. sollte ja normal funktionieren. ist der auch eingelötet oder wird der per flexkabel und stecker mit dem logicboard verbunden?
 

mafiaplayer

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
8
er ist per logikboard mit dem flexkabel verbunden

ich hab für das iphone insgesamt 100€ bezahlt mit dem hörerschaden, und will nicht mehr für die reparatur als fürs handy bezahlen, daher hab ich es selber gemeacht!


ich weiß nicht was das problem sein könnte?
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
normalerweise sollte da ja nichts schief gegangen sein. denn einfach nur einbauen und mit flexkabel ans logicboard ist ja relativ einfach.

aber warum das genau nicht funktioniert kann ich dir dann auch nicht genau sagen. könnte ja dann auch ein fehler im logicboard oder an der software o.ä. sein.
 

mafiaplayer

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
8
und was könnte die ursache sein, dass der hörer nicht geht? also schon vor dem austausch hats ja nicht geklappt, jetzt ist es nur schlimmer
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
wie ich gestern gesehen habe, ist der hörer mit einem kontakt am flexkabel für den lichsensor am ohr "befestigt" d.h. nicht wirklich fest gesteckt o.ä. sondern er hat nur durch einen druck kontakt, wenn alles genau an seinem platz sitzt.

das würde ich nocheinmal kontrollieren. weiter weiß ich nicht, ob bei dem hörer die polarität der beiden kontakte eine rolle spielt..?

letzter fehler könnte einfach nur die steckverbindung des felxkabels auf dem logicboard sein, denn wenn du die beiden displaystecker noch anschließt könnte sich das des sensors/hörers wieder gelöst haben?
 

mafiaplayer

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
8
also der kontakt zum hörer besteht, wenn ich es probiee drücke ich fester um den kontakt somit mehr zu gewährleisten, aber es tut sich nichts.

ich glaube ich kriege das iphone nicht mehr ganz, daher habe ich eine Frage: soll ich das Iphone lieber als defekt verkaufen, oder soll ich es lieber in einzelteile ausbauen und es so verkaufen?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ich weiss, dass es nun negatives karma für mich hagelt, aber das muss ich einfach loswerden.

warum warum warum tust du so etwas ???? ich kauf mir doch auch kein laborghini um daran meine kfz kenntnisse zu testen.

schmeiß es auf den schrott und kauf ein neues.
 

mafiaplayer

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
8
lol neolux naja ganz so ist es wieder auch nicht :D

benores wieviel gibste mir denn damit ichs dir schicke? :D
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
sorry, ich benötige eigentlich nur den inneren Rahmen incl. Elektronik (d.h. Sensor, Höhrer, Mikro, Lautsprecher, Homebutton usw.) da dies aber bei dir defekt ist könnte ich mit dem iPhone nicht viel anfangen.

stell es lieber bei ebay ein. da bringt es vielleicht nochwas mehr.
 

mafiaplayer

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
8
soll ich es einzelteilen reinstellen oder zusammengebaut?
was meint ihr was mehr bringt?