• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone Hintergrundbild ohne Jailbreak ändern????

blume2008

Braeburn
Registriert
03.12.08
Beiträge
47
Hallo liebe Foren-Mitglieder!

Ich habe seit 2 Tagen mein iPhone 3 G.

Möchte mir einen anderen Hintergrund am Springboard bei den Icons zulegen. (Also nicht den Wallpaper sondern beim Springbrett -> der schwarze Hintergrund)

Geht das auch ohne jailbreak irgendwie?
Habe schon öfters gelesen, dass es mit einem jailgebreakten Handy mit Summerboard kein Problem ist aber geht das auf "legalem" Wege nicht??

Dankeschön an alle!!

Liebe Grüsse
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Man munkelt, dass das mit der Firmware 2.3 kommen könnte. Evtl. zusammen mit iChat... :)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Geht nicht ohne JB!

Angeblich soll es mit Firmware 2.3 möglich sein die Farbe des Hintergrundes zu verändern.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich hab mich an das schwarze Springboard gewöhnt. Ich finde es sogar am angenehmsten, da die Iconbeschriftungen doch recht klein sind... :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mit phoneview hast du - auch ohne jailbreak/ssh - vollständigen zugriff auf das filesystem des iphone. mit der einschränkung, dass du keine rechte setzen kannst und jedes file beim upload durch phoneview mit 644-rechten versehen wird.

wenn es für den springbaord-background ein definiertes grafikfile gibt, ist evtl. dann auch mit phoneview eine änderung des springboard-backgrounds machbar.