1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Hintergrundbild ohne Jailbreak ändern????

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von blume2008, 18.01.09.

  1. blume2008

    blume2008 Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    46
    Hallo liebe Foren-Mitglieder!

    Ich habe seit 2 Tagen mein iPhone 3 G.

    Möchte mir einen anderen Hintergrund am Springboard bei den Icons zulegen. (Also nicht den Wallpaper sondern beim Springbrett -> der schwarze Hintergrund)

    Geht das auch ohne jailbreak irgendwie?
    Habe schon öfters gelesen, dass es mit einem jailgebreakten Handy mit Summerboard kein Problem ist aber geht das auf "legalem" Wege nicht??

    Dankeschön an alle!!

    Liebe Grüsse
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Man munkelt, dass das mit der Firmware 2.3 kommen könnte. Evtl. zusammen mit iChat... :)
     
  3. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Geht nicht ohne JB!

    Angeblich soll es mit Firmware 2.3 möglich sein die Farbe des Hintergrundes zu verändern.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich hab mich an das schwarze Springboard gewöhnt. Ich finde es sogar am angenehmsten, da die Iconbeschriftungen doch recht klein sind... :)
     
  5. blume2008

    blume2008 Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    46
    dankeschön!
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mit phoneview hast du - auch ohne jailbreak/ssh - vollständigen zugriff auf das filesystem des iphone. mit der einschränkung, dass du keine rechte setzen kannst und jedes file beim upload durch phoneview mit 644-rechten versehen wird.

    wenn es für den springbaord-background ein definiertes grafikfile gibt, ist evtl. dann auch mit phoneview eine änderung des springboard-backgrounds machbar.
     

Diese Seite empfehlen