1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Hintergrund ändern

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sj76ers, 13.01.09.

  1. sj76ers

    sj76ers Idared

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    27
    Hallo beisammen,

    bin seit heute mitglied und hab mich auch schon etwas hier eingelesen.
    habe folgende frage: der hintergrund des iPhone 3G ist ja schwarz.(rede davon, wenn man die einzelnen kacheln für die apps etc. sieht) Kann ich diesen Hintergrund ändern, also irgendein bild einfügen?
    habe bislang nur meinen hintergrund ändern können, den ich beim entsperren des iPhone sehe.

    Wie gesagt, bin noch n noob auf diesem gebiet, d.h. einfache tuts oder beschreibungen wären mir sehr recht.

    vielen dank im voraus!

    gruß sj76ers
     
  2. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    wenn du KEIN gejailbraketes phone besitzt, dann ist das leider nicht möglich. apple stellt sich da irgendwie sturr, obwohl 90% aller iphone user diese funktion befürworten würden.
     
  3. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Da ist das Stichwort Jailbreak. Einfach mal SuFu nutzen, da findest du viele Informationen dazu.
     
  4. sj76ers

    sj76ers Idared

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    27
    alles klar. vielen dank für die infos.
     
  5. jaanib

    jaanib Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    46
    iPhone Jailbreaken --> WinterBoard über Cydia installieren --> Spass am Hintergrund haben :p
     
  6. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    gibt es sowas nicht schon im AppStore? Ich weiß jetzt im mom nicht wie das heißt aber da gibt es doch ein App was vorgefertigte Hintergründe hat oder?

    Lg
     
  7. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    #7 pcpanik, 16.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.09
  8. Plagiarius

    Plagiarius Gloster

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    60
    Das App nennt sich Backgrounds, ist aber nur für den Startbildschirm.
     
  9. jaanib

    jaanib Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    46
    Im Appstore gibts das Kostenlose Backgrounds, aber die sind dann nur auf dem Lockscreen zu sehen. Ohne WinterBoard gehts glaub ich nicht, oder???
     
  10. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Der Link verweist auf das Update von 2.2 ;)
     
  11. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Ooops... schnell geändert. Jetzt stimmt es. Danke für den Hinweis.
     
  12. sj76ers

    sj76ers Idared

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    27
    das heißt, dass dann ab fw 2.3, die mein iphone macht (sobald se von apple rausgegeben wird) es möglich sein wird den hintergrund direkt zu ändern ohne jailbreaken zu müssen?

    hoffe, dass ich da nix falsch verstanden habe.

    Danke für die ganzen antworten!
     
  13. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Laut den Gerüchten nur die Farbe des Hintergrundes!
     
  14. jaanib

    jaanib Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    46
    Mach halt den Jailbreak! Das dauert 10 Minuten und dann kannste ändern was du willst ;)
     
  15. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Genau, schmeiß einfach Deine Garantie weg, kost' ja nix ... tztztz ...
     
  16. pyrokar

    pyrokar Macoun

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    120
    Genau das ist es, was mich auch noch davon abhält. Diese Sache mit der Garantie :(

    Da muss ich wohl auf 2.3 warten, die ja hoffentlich bald kommt.
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Worin soll denn das Garantieproblem bestehen? Mit einer Wiederherstellung in iTunes ist der Jailbreak rückstandslos entfernbar und damit tritt dann auch kein Garantie-/Gewährleistungsverlust ein.
     
  18. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Wer oder was garantiert Dir, dass Apple nicht ein einzelnes Bit setzt, wenn das Gerät manipuliert wurde?
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich vermag nicht zu sagen, wie lange du dich mit der thematik auseinandergesetzt hast.

    hier jedenfalls können wir (neben den versicherungen des dev-teams) auf einen langen erfahrungsschatz anderer user zurückgreifen, der mehr als deutlich macht, dass nach einer wiederherstellung keine erkennbaren spuren eins zuvor vorgenommenen jailbreaks/unlocks zurückbleiben.

    darum: don’t panic ...
     
  20. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Wenn das gehackte Gerät einen defekt erleidet und es zur Reparatur eingesendet werden muss, mann aber selbst keine Möglichkeit mehr hat es zurück zu setzen, was dann?
    Z.B. defekter Akku oder defekter Dock-connector.

    Da hilft auch die Versicherung des dev-teams und Erfahrung wenig.
     

Diese Seite empfehlen