• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Hingefallen.

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Anleitung zum Versicherungsbetrug?

Soll das ein Witz sein?

Selbst mein Versicherungsmakler sagt mir vorher wie man was formulieren sollte. Ich blase so einer Haftpflichtversicherung sicher nicht die Kohle hinterher bloss um nachher wegen eines Formfehlers auf meinen Kosten sitzen zu bleiben, weil z.B. meine Versicherung unter dem schwammigen Begriff "geliehen" was anderes versteht als ich.

Für so eine Risikominimierung schliesst man ja eine Haftpflichtversicherung ab, und sollte man sie überstrapazieren kann sie einem aufgekündigt werden oder die Prämien werden erhöht.

Wenn ich fremdes Eigentum beschädigen würde, wäre das für mein Verständnis erstmal die Sache der Haftpflicht. Dann kommt es darauf an, welche Schäden diese spezielle Versicherung ausschliesst. Das kann hier sowieso keiner wissen.

Wo der Versicherungsbetrug anfängt ist wohl auch von den moralischen Vorstellungen jeder Person abhängig, aber man muss auch nicht päpstlicher sein als der Papst.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Selbst wenn soetwas passiert, sollte Er für die Bezahlung aufkommen - da Er für sein Unvermögen verantwortlich ist.
Falls, aus welchen Gründen auch immer, die Versicherung bezahlen mag, dann ist das natürlich umso schöner für den Threadersteller. :)

Warum sollte bitte ICH für mein Unvermögen zahlen? Also ich seh bei mir sicherlich kein Unvermögen - ich hab doch nicht im Hinterkopf "oh nein, gleich geht das Handy kaputt"?

Natürlich reiche ich das Telefon weiter, wenn jemand damit telefonieren will. Ist doch selbstverständlich? Ich weiß ja nicht wie du lebst bei Mutti, aber ich bin nicht so ein Korintenkacker, der erst abwägt ob und wie ich es ihr überreiche und sie kurz telefonieren lassen, sondern tu es einfach.

Ihre Haftpflicht zahlt, sie hat es fallen gelassen. Passt.

Bzgl. der Sache mit dem Versicherungsbetrug: Ist es sicherlich nicht, ich danke für den Ratschlag - nur wegen einem Hinweiß bzgl. der Formulierung werden manche Leute hier ja hingestellt, als ob sie gerade mir gesagt haben wie ich am besten einen Mord verschleier.
Ich seh da keinen Hinweiß bzgl. Versicherungsbetrug. Versicherungsbetrug ist für mich aber auch was anders. Wenn ich etwas kaputt mache von jemanden, melde ich es der Versicherung. Seh ich keinen Betrug.
Wenn ich sage ich hätte was kaputt gemacht, es aber nicht so ist, wäre es meiner Meinung nach Betrug.
Egal.


Danke an alle.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Warum sollte die Versicherung bezahlen, wenn einer Deiner Familienmitglieder eines Deiner Geräte zu Schaden kommen lässt? Selbst wenn soetwas passiert, sollte Er für die Bezahlung aufkommen - da Er für sein Unvermögen verantwortlich ist. …

Dir ist der grundsätzliche Sinn von Versicherungen ein wenig unklar, nehme ich an?
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hat jetzt zwar nichts mit der Versicherung zu tun aber mal Grundsätzliches zum Hinfallen von iPhones.
Mir ist mein am Donnerstag hingefallen und habs direkt bei t-mobile abgegeben. 250€!

Kann ich irgendetwas machen, das dass iPhone beim nächsten Hinfallen nicht kaputt geht. Sprich irgendeine gute Hülle die den Tod des Displays beim aufschlag verhindern kann?
Gruß
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Invisible Shield ist ziemlich gut.
Allerdings scheiden sich daran die Geister - manche mögen es nicht und haben bei der "Installation" Probleme..

Ich habe das Shield + eine Bugatti-Hülle am Gürtel (ebay 10€)..
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Invisible Shield ist ziemlich gut.
Allerdings scheiden sich daran die Geister - manche mögen es nicht und haben bei der "Installation" Probleme..
Ich habe das Shield + eine Bugatti-Hülle am Gürtel (ebay 10€)..

Scherzkeks ;)

Du meinst doch nicht ernsthaft das so ein invisible shield bei einem Sturz des iPhone irgendetwas nennenswertes zur Schadensminderung beitragen kann ? Die Folie hält maximal das zersplitterte Display zusammen, aber das wars dann auch schon.

Zum Schutz vor Kratzer ist das IS wirklich gut ! Und so schwer ist das anbringen auch nicht, einwenig Geduld und Geschick sollte man allerdings haben.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ich hatte zu iPod touch Zeiten so eine durchsichtige Hardcase Hülle. Der ist auch öfter hingefallen (hatte den immer in der Hemdtasche und beim Nach-Vorne-Beugen viel es raus) ist nichts passiert. Bein iPhone hat das selbe Problem, ist aber auch noch nichts passiert. Auch nicht als es auf ein Schnapsglas gefallen ist (aus dem ich natürlich nicht getrunken hab ;) ) Kann villeicht an der Aluhülle des 2gs liegen, dass es im Gesamten imo stabiler macht.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Warum sollte bitte ICH für mein Unvermögen zahlen?
Nicht Du hast es fallen gelassen, sondern Deine Freundin. Daher war es Ihr Unvermögen.

Dir ist der grundsätzliche Sinn von Versicherungen ein wenig unklar, nehme ich an?
Wusste nicht, dass seine Freundin eine Haftpflichtversicherung schmückt. Falls man es herauslesen konnte, dann bitte ich um Entschuldigung. Ansonsten haftet man natürlich für sein Tun.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Scherzkeks ;)

Du meinst doch nicht ernsthaft das so ein invisible shield bei einem Sturz des iPhone irgendetwas nennenswertes zur Schadensminderung beitragen kann ? Die Folie hält maximal das zersplitterte Display zusammen, aber das wars dann auch schon.

Zum Schutz vor Kratzer ist das IS wirklich gut ! Und so schwer ist das anbringen auch nicht, einwenig Geduld und Geschick sollte man allerdings haben.
Das invisible shield habe ich mir zum neuen iPhone auch gegönnt. Gleich ausgepackt und probiert, ohne darüber nachzudenken wie das funktionieren mag. Schließlich ging es auch schief und die Hülle landete im Müll.

Also wenn man tollpatschig ist, keine Lust hat sich damit zu spielen, der sollte über den Kauf doppelt nachdenken.