1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Headsetmikrofon funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von HannoA, 16.07.09.

  1. HannoA

    HannoA Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Habe folgendes Problem: bei meinen original iphone kopfhöhrern (Iphone 3G) hat auf einmal ohne das etwas besonderes passiert wäre mein im headset integriertes mikrofon nicht mehr funktioniert, und zugleich der rechte kopfhöhrer.
    Dachte das ding ist einfach kaputt, und nun habe ich mir neue kopfhöhrer mit mikrofon fürs iphone gekauft (MM50 headset for iphone von Sennheiser) aber das mikrofon funktioniert noch immer nicht. hören tu ich wieder normal.. kann es sein dass es irgend ein software fehler ist? kann man da irgend etwas umstellen? oder was könnte man sonst versuchen?
    mfg
    Hanno
     
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Vielleicht halt mal ein Reset deines iPhones durchführen. Was anderes würde mir nicht einfallen. Das normale Mikrofon am iPhone funktioniert aber schon, oder?
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Klingt ganz nach einem Kontaktproblem in der Klinkenbuchse. Ist da Dreck drin?
    Ich würde das mal prüfen/reinigen oder probeweise ein wenig am Stecker drehen: Geht dann z.B. der eine Kanal vom Kopfhörer weg oder ist der Kontakt zu beiden Kopfhörer-Kanälen auch bei Steckerbewegungen perfekt? Wenn nicht, kann das genauso auf den dritten Kanal (das Mikrofon) zutreffen.
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    richtig. oft ist dreck in dem ausgang. daher mal mit ner spitzen pinzette oder so den staub rausholen. hatte ich auch schon öfters. ach ja, das iphone vorher natürlich ausschalten ->kurzschlussgefahr.
     
  5. HannoA

    HannoA Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    2
    Danke für die antworten!
    hab jetzt mal mit einer nadel in der öffnung rum gewühlt und da kam dann wirklich ein winziges stück stoff raus, welches wohl den kontakt zum teil gestört hat.
    jetzt funktioniert es wieder normal.
    danke nochmals
    MfG
     

Diese Seite empfehlen