• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Headsetmikrofon funktioniert nicht mehr

HannoA

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
2
Hallo!
Habe folgendes Problem: bei meinen original iphone kopfhöhrern (Iphone 3G) hat auf einmal ohne das etwas besonderes passiert wäre mein im headset integriertes mikrofon nicht mehr funktioniert, und zugleich der rechte kopfhöhrer.
Dachte das ding ist einfach kaputt, und nun habe ich mir neue kopfhöhrer mit mikrofon fürs iphone gekauft (MM50 headset for iphone von Sennheiser) aber das mikrofon funktioniert noch immer nicht. hören tu ich wieder normal.. kann es sein dass es irgend ein software fehler ist? kann man da irgend etwas umstellen? oder was könnte man sonst versuchen?
mfg
Hanno
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Vielleicht halt mal ein Reset deines iPhones durchführen. Was anderes würde mir nicht einfallen. Das normale Mikrofon am iPhone funktioniert aber schon, oder?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Klingt ganz nach einem Kontaktproblem in der Klinkenbuchse. Ist da Dreck drin?
Ich würde das mal prüfen/reinigen oder probeweise ein wenig am Stecker drehen: Geht dann z.B. der eine Kanal vom Kopfhörer weg oder ist der Kontakt zu beiden Kopfhörer-Kanälen auch bei Steckerbewegungen perfekt? Wenn nicht, kann das genauso auf den dritten Kanal (das Mikrofon) zutreffen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
richtig. oft ist dreck in dem ausgang. daher mal mit ner spitzen pinzette oder so den staub rausholen. hatte ich auch schon öfters. ach ja, das iphone vorher natürlich ausschalten ->kurzschlussgefahr.
 

HannoA

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
2
Danke für die antworten!
hab jetzt mal mit einer nadel in der öffnung rum gewühlt und da kam dann wirklich ein winziges stück stoff raus, welches wohl den kontakt zum teil gestört hat.
jetzt funktioniert es wieder normal.
danke nochmals
MfG