• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Headset

cstrike

Bismarckapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
75
Hi, ich habe mir ein IPhone in den USA gekauft und nach ca. 4 tagen ging der Knopf am Mikrofon um Anrufe entgegenzunehmen und den Ipod zu steuern nicht mehr... Das IPhone reagiert nicht mehr auf klicken des Buttons... Habe auch schon komplett neu gestartet, hat nicht geholfen, manchmal reagiert das Phone noch nach mehrmaligen drücken des Knopfes, aber es funktioniert nicht mehr wirklich.
Nun ist meine Frage ob und wie ich am einfachsten die Garantieleistung in Anspruch nehmen kann um ein neues Headset zu bekommen.
Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Ähm, bist du sicher, dass der Button am Headset kaputt ist? Könnte theoretisch auch die Buchse vom iPhone sein. Am Einfachsten wäre es, wenn du das Headset von jemand anders da anschließen könntest.

Bei US-Geräten kannst du Garantie nur in Anspruch nehmen, wenn du jemanden mit US-Adresse hast, der den Garantiefall für dich abwickelt. Außerdem würde das relativ lange dauern, und du müsstest auch noch Porto zahlen. Ich hab auch ein US-iPhone mit Garantie. Wenn's mein Headset wäre, würde ich mir bei eBay einfach ein neues kaufen...
 
Du kannst dir über eine Dienstleistungsfirma eine amerikanische Adresse (Postfach) anmieten und deine Garantieansprüche über diesen Kanal geltend machen.

Ob dies beim Wert des Headsets allerdings wirtschaftlich ist, wage ich durchaus zu bezweifeln.
 
Garantie hast du nur, wenn du auch einen Vertrag hast.