iPhone Headset Problem

AL€X

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
17
Hallo Leute,

ich habe zu meinem Problem keinen Thread gefunden. Es geht darum, dass ich mit dem original Headset meines iPhone (3G) keine Anruf mehr annehmen kann und das Mikro auch nicht mehr geht. Auch lässt sich der iPod nicht mehr über das Headset starten. Allerdings verstehe ich den Anrufer und kann auch Musik hören. Das Headset ist zudem NICHT defekt, da es auf einem anderen iPhone einwandfrei funktioniert (Anrufe entgegen nehmen, iPod starten, etc.). Es stimmt also was mit meinem iPhone nicht. Ist das Problem schonmal bei jemandem aufgetreten bzw. weiß jemand eine Möglichkeit? Ich wäre für Tipps echt sehr dankbar!! Vielen Dank schonmal!!

MfG AL€X
 

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Hallo,
dein Problem kann darin bestehen, dass die Kopfhörebuchse verdreckt ist. Da sammelt sich gerne Staub und Fusseln drin.
Versuch mal mit einem Zahnstocher vorsichtig den Dreck aus der Buchse rauszubekommen.

Hatte dieses Problem auch schon einige Male und bei mir war immer eine Menge an Fusseln drin, da ich meiniPhone immer in der Hosentasche habe!

Gruß
Gregor
 

AL€X

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
17
Oh Mann, ich kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich dir bin!!! :)
Habe mit einem Schaschlikspieß einen kleinen Fussel herausziehen können. War kaum zu sehen. Daran hat es wohl gelegen. Vielen Dank nochmal!