• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone headphone problem

mikeb7

Fuji
Registriert
25.11.07
Beiträge
36
Hallo Leute!

Ich hab seit gestern ein eigenartiges Problem. Das iPhone glaubt ständig es wären headphones angesteckt, auch wenn sie nicht angesteckt sind. Dadurch höre ich meinen Gesprächspartner nicht beim telefonieren was bei einem telefon nat. nicht so praktisch ist ;)

Jetzt hab ich Google befragt und ähnliche Probleme gefunden die gelöst wurden indem man die headphones öfter ein und ausgesteckt hat. Hat bei mir aber leider nur einmal funktioniert. Bis ich das nächste mal wieder die Headphones angesteckt habe.

Was weiters noch komisch ist. Wenn ich die Headphones ganz reinstecke.. also normal anstecke und ich höre über die Headphones klingt alles extrem metallisch und verzerrt. Normalen Sound erhalte ich nur wenn ich die Kopfhöhrer nur lose, also bis zur Hälfte reinstecke.

Hat wer ne Lösung für mich? :)

Vielen Dank im Voraus.

LG
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Hast du es schon mit anderen Headphones probiert?

Klingt nach einem Fall für den Support.
 

mikeb7

Fuji
Registriert
25.11.07
Beiträge
36
ja.. hab ich.. selbes problem :(
soll ich einen restore probieren? oder is das eher ein hardware defekt?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Der Support sagt dir eh bei jedem Problem einmal "Wiederherstellen"!

ich würds an deiner Stelle probieren und dann anrufen... ist ja kein Zustand!

hab mit dem Support bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Dann ruf bei Apple an und lass den netten UPS-Mann den Rest machen...