• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] iphone hat sich von alleine gelöscht

cici345

Erdapfel
Registriert
26.02.13
Beiträge
1
hallo ,

ich habe grad ein riesen Problem:
seit einiger zeit funktioniert mein iphone 3GS (32GB) nicht mehr so wie es sollte. Ich habe Whatsapp runtergeladen und benutze es auch regelmäßig und vor kurzem hat sich die ganze App regeneriert, heißt das Handy ist ausgegangen und als ich es wieder angemacht hab, war die App an sich zwar noch da, aber meine Nachrichten sind alle vollständig gelöscht worden. Dies ist mittlerweile schon drei mal passiert, was zwar ärgerlich, aber noch nicht sooo schlimm war. Heute war ich grad dabei ein Foto zu machen, als mein iPhone wieder mal ausgegangen ist ( bei 53%Akku) und als ich es wieder anmachen wollte zeigte es das itunes-Symbol. Dann hab ich es an itunes angeschlossen und da hieß es dann ich solle auf "wiederherstellen" klicken, um es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ding ist aber, dass ich jetzt mega Angst hab, dass alle meine Fotos, Kontaktdaten, Musik, Nachrichten, etc. weg sind... :eek:
Also was vielleicht relevant sein könnte ist , dass mein Ladekabel seit geraumer Zeit kaputt ist und das iPhone dadurch extrem viele Ladeeinheiten verbraucht ( ich weiß ich sollte ein neues kaufen )....
Also könnte das am Akku liegen, oder was sollte ich eurer Meinung nach am besten machen ? ich würde halt gerne versuchen das zu retten was noch zu retten ist und wissen woran es liegt :-[


Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe ! :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Bei einer Wiederherstellung werden alle Daten am Gerät gelöscht. Hast du kein Backup in iTunes oder der iCloud gemacht?
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hast an JB drauf? Vielleicht macht der ja die Probleme?
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Wenn du keinen Jailbreak installiert hast (oder hattest), dann würde ich einfach mal einen Termin im Apple Store deiner Wahl machen und die dort mal drüber schauen lassen. Mögliche Ursachen gibt es da viele.

Bezüglich deiner Daten: wenn du ein Backup hast, dann sind deine Daten auch verfügbar. Ob Lokal in iTunes oder in der iCloud ist da erstmal egal. Sofern du auch iCloud zum Synchronisieren deiner Daten nimmst sind zumindest deine Kontaktdaten und die iMessages noch vorhanden ...

Ohne Backup gilt aber (so hart es auch klingen mag): alles weg, selbst Schuld.