• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] iPhone hat schlechten Empfang bzw. kein Netz

Hat euer iPhone (5s) guten Empfang?

  • 1-2 Balken

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3-5 Balken

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kein Netz

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

ZetShock

Erdapfel
Registriert
21.09.15
Beiträge
1
Hallo an alle, bin relativ neu hier, und hoffe, dass ich mich hier nicht überstürze, habe aber wirklich noch nirgendswo eine Lösung gefunden!

Ich habe seit neuem ein iPhone 5s Space Grau mit 16 GB für einen relativ günstigen Preis ersteigert.
Das Handy wurde als defekt verkauft, da es anscheinend nach einem fachmännischem Akkuaustausch keinen Empfang mehr bekommt.

Nach einem kompletten zurücksetzen des Handys, sowie dem einlegen meiner nano SIM bekam ich irgendwann Empfang, dachte also das Problem wäre softwaretechnisch gewesen.

Mir fällt jedoch auf, dass ich sehr oft keinen Empfang bekomme, oder eben nur sehr schwachen (1-2 Punkte).
Beim testen mit anderen SIM Karten bekam ich auch keinen Empfang.
Das seltsame ist, wenn das Gerät mal kein Netz findet, bleibt es auch mehrere Stunden bis Tage so.
Unabhängig vom Standort oder Mobilfunknetzbetreiber. Selbst nach einem neustart oder SIM wechsel.

Da ich dieses Handy nun reparieren möchte, um es eventuell selber zu verwenden möchte ich dies irgendwie hinbekommen.

Die Antenne ist definitiv nicht kaputt, weiß allerdings nicht warum der Empfang sehr schwach oder oft nie vorhanden ist. Bei meinem iPhone 4 hatte ich viel besseren Empfang.
Da ich mögliche Defekte ausschließen möchte, habe ich eine neue SIM angefordert und alle Schrauben und Stecker im Handy überprüft.

Weiß jemand eventuell bei was IOS 9 bzw. ein 5s Probleme haben könnte? (z.B. Kratzer im Antennenbereich, wackliger Simkartenschlitten, fehlende Schrauben usw.)
Habe bereits gedacht eine neue GSM (Empfangs-) Antenne einzubauen, aber würde dies den Empfang überhaupt verbessern? Wie gesagt ist die Antenne wahrscheinlich nicht kaputt, findet jedoch des öfteren eine lange Zeit lang kein Netz.

Was könnte ich überprüfen oder eventuell austauschen? Kennt jemand Rat oder hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich bedanke mich im voraus!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich weiß nicht was ich anklicken soll.
Manchmal hat mein Handy 5 Balken, manchmal 2 oder 3 und öfters auch einmal gar keinen. Besonders dann wenn ich den Flugmodus einschalte.

Sehr sinnvolle Umfrage.