• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone hat bei der Synchronisation mit iphoto....

maline

Erdapfel
...ziemlich alle Bilder mit rübergenommen, die ich mit der Digicamera aufgenommen hatte ...
Zudem fragt iphoto seitdem nicht mehr, ob es die Duplikate nicht importieren solle... sondern will alle - neue und alte - Bilder auf der Digicam (und auf dem iphone) übernehmen.
Was ist passiert und wie kann ich das verhindern? Für die Sychronisation habe ich schon iphoto gelöscht...

Bitte ganz einfach erklären, ich bin schon froh, dass ich das so erklären konnte, als plug&play-user.
maline erwartet Eure Hilfe und grüßt herzlich

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Sorry, ich sitze gerade nicht am Mac, daher kann ich dir nur die ungefähre Anleitung geben.
Warum das iPhone auf einmal alle Bilder synchronisiert: in iTunes hast du bei angeschlossenem iPhone im Reiter „Fotos“ die Möglichkeit, zum einen das Programm auszuwählen, mit dem du synchronisieren willst. (Hier iPhoto).
Zum anderen kannst du dort auch angeben, ob ALLE Fotos, oder nur bestimmte Ereignisse / Alben synchronisieren möchtest (dann musst du entsprechende Häkchen setzen).
Warum auch wieder alte Bilder (Duplikate) übernommen werden: hier hast du die Möglichkeit im Importdialog, ein Häkchen zu setzen (keine Duplikate). Jedenfalls ist das bei Aperture so, und ich meine mich zu erinnern, dass es in iPhoto auch so läuft...

maline

Erdapfel
Danke, vielen Dank!..das werde ich mal ausprobieren. und wieder berichten....
und mal schauen, ob dann beim Importieren aus der Digi cam iphoto wieder nach den Duplikaten fragt....