1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone hängt sich ständig auf

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von andre_prenzlow, 12.11.07.

  1. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Liebe AT-Gemeine,

    ich versuche euch möglichst genau und präzise mein Problem zu beschreiben. Falls ihr noch Fragen habt einfach schreiben weil, mein Problem ist echt ein Problem und es macht das iPhone quasi unbrauchbar.

    Zu meiner Geschichte:
    Ich bekam ein niegelnagelneues iPhone aus den USA. Firmware ist und war 1.1.1. Nicht geunlocked, gejailbreaked etc.

    Ich folgte der Anleitung für Out-Of-The-Box-iPhones von Hack the iPhone - An international site featuring Mac and Windows instructions for modding.
    Für diesen Hack war keinerlei Mac nötig.
    Dies funktioniert auch alles.

    Jedoch nicht lange...
    Mein iPhone blieb von einer auf die andere Sekunde hängen. Also machte ich einen Hard-Reset, was zur folge hatte, dass sich mein iPhone in einen Endless Reboot versetzte. Dh Es wurde immer nur der Apfel angezeigt, dann ein Apfel mit drehender Sprirale usw.
    Ich versetzte es in den Recovery Modus und versuchte per iTunes die 1.1.1....ipsw.zip neu aufzuspielen.
    Jedoch ohne Erfolg. Er meldete einen unbekannten Fehler (1)
    Auch nach mehrmaligem wiederholen, kein Erfolg.
    Wenn ich das iPhone länger am Mac angesteckt lasse, beendet es den Restore Modus und bootet wieder normal.
    Nach mehrmaliger Nutzung des Sleep- Modus hängt sich das iPhone wieder auf und es folgte wieder ein Endless Reboot.

    Könnt ihr mir sagen was ich dagegen tun kann?
    Habe bzgl. Endless Reboot folgende Anleitung gefunden O'Grady's PowerPage - Your Mobile Technology Destination
    Jedoch bringt er dabei einen Fehler.
    Wenn das nächste mal das iPhone hängt mach ich ein Bildschirmfoto und poste den Fehler. Vielleicht kann mir ja ein Terminal-Profi weiterhelfen.

    So ich hoffe ihr habt Ideen.

    Gruß und Dank,

    Andre
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hast Du das Summerboard installiert?
    Ich hatte auch diverse Fehler, bis ich das Summerboard wieder runtergeschmissen hab, jetzt läuft alles 1A.
     
  3. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Hallo .holger,

    nein Summerboard habe ich nicht installiert. Zumindest ist es nicht unter "Uninstall" bei der Installer App drin.
    Für das Restore Problem fällt dir nichts ein.
    Es hat sich nun wieder aufgehängt. Wieder ein Endless Reboot. Dies passiert immer wenn ich es in den Sleep Modus versetzte ansonsten nicht...
    Als Anhang noch ein Screenshot, wenn ich nach der Endless Reboot Anleitung gehe. Bin mir sicher dass ich die Anleitung richtig befolgt habe. Alles auf Intel Mac mit Leopard.
    Habe ich etwas falsch gemacht? Woran kann es liegen? Könnt ihr euch vielleicht mal die Anleitung anschauen?
    Bitte helft mir!

    Gruß
    Andre
     

    Anhänge:

  4. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Hast du es schonmal an deinem Mac mit iNdependence verbunden?

    Versuche es in den DFU Mode zu versetzen und es dann mit iTunes wiederherzustellen.
    Und dann aktiviere es einfach mit der langsamen Methode.
     
  5. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Hallo iAlex,
    iNdependence habe ich auch schon versucht. Anfangs ging das gar nicht da ich iTunes 7.5 installiert hatte. Nachdem ich allerdings iTunes downgegraded hatte sagte mir iNdependence (rein aus Erinnerung), dass ich einen spezielles Downgrade machen müsse. Ich habe jedoch nirgends eine Anleitung gefunden wie dies geht.
    DFU Mode habe ich allerdings schonmal gelesen. Aber wenn er mich auffordert es Downzugraden wäre es ja letztenendes kein Outofthebox iPhone mehr oder?
    Welche langsamere Methode meinst du?
    Hast du zufälligerweise schon etwas von diesem speziellen Downgrade gehört.

    Danke für die schnellen Antworten bin euch echt dankbar!
    Habe jetzt aus der Installer App alles deinstalliert.
    Außer:
    Installer App
    ASGerman
    BSD Subsystems

    Momentan geht wieder alles.
    Soll ich falls es wieder zu einem Problem kommt erstmal Installer App deinstallieren?
    Ist es möglich danach wieder den Tiff-Exploit zu nutzen um es wieder zu installieren?

    Gruß
    Andre
     
  6. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Kann irgendwas passieren wenn ich die Installer App deinstalliere?

    Gruß
    Andre
     
  7. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Nein es wird nichts passieren.

    Aber wenn du eine Aktivierung und einen Unlock über den iNdependence Weg machst dann musst du natürlich erst auf 1.0.2 downgraden. Dann machst du eine Aktivierung und danach dann das Pre 1.1.1 Update um es dann via iTunes auf 1.1.1 zurückzubringen. Klingt alles kompliziert ist es aber sicher nicht.

    Es sei denn du stellst dein iPhone über iTunes wieder her und machst den jailbreak mit der Internet Methode nochmals. Installiere dann aber nicht allzuviel nach.

    Ich hab auch nur noch die Moile ToDOo List auf dem iPhone. Ansonsten nichts mehr.

    Gruß
     
  8. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Hey iAlex,
    super vielen Dank für deine Bemühungen. Habe es nun geschafft das iPhone wiederherzustellen. Nun Mach ich den Jailbreak übers Internet nochmal und installiere möglichst wenig.
    Mein Problem ist, dass ich die Anleitung nicht mehr finde. Bei Hack the iPhone - An international site featuring Mac and Windows instructions for modding. ist sie nicht da.
    Falls du einen Link parat hast kannst du ihn mir ja schicken.
    Ich melde mich wenn wieder alles reibungslos läuft.
    Gruß
    Andre
     
  9. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Oke mache es gerade nach der jailbreakme.com Anleitung.
    Jedoch habe bleibe ich bei der Installation von AppSnapp hängen....
    Ich melde mich später nochmal.

    Gruß
    Andre
     
  10. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Oke Top.
    Der Hobel läuft wieder.
    Falls es wieder abkackt sag ich euch bescheid.
    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
    Wenn die Methode wieder nicht funktioniert hat nehme ich die längere von dir iAlex.
    Also tausend dank nochmal.

    Gruß
    Andre
     
  11. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Mal eine ganz dumme Frage: Wie kann ich den Installer löschen?
    Wenn ich das iPhone restore dann ist er weg, das ist mir klar. Aber dann muss ich es ja auch wieder aktivieren. Und das geht entweder über die jailbreakme Methode oder über die von iAlex.
    Aber kann ich nun, nachdem ich den Installer installiert habe ihn auch einfach so wieder entfernen?

    Gruß
    Andre
     
  12. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    So...wollte mich nochmal melden.
    Habe es nun nach der einfachen Methode nicht geschafft.
    Nun habe ich den Rat von iAlex befolgt und die ganze Prozedur mit INDEPENDENCE runtergeritten.
    Und siehe da: Im moment läuft es stabil.
    Falls es wieder abspackt melde ich mich ;)

    Vielen Dank für die guten Ideen.
    Gruß
    Andre
     
  13. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Hi,

    das Problem bei der ganzen Sache ist halt das wir nie wissen was passieren würde wenn Apple jailbreakme.com hackt. Da kann man ja allen möglichen Mist ins iPhone einschleusen.

    Gruß
     
  14. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Da hast du wohl recht!
    Aber so läuft es echt super!
    geschrieben auf meinem iPhone!

    Gruß Andre
     

Diese Seite empfehlen