• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] iPhone hängt sich häufig auf, nach start Datum auf Januar 1970

Carrera996

Golden Delicious
Registriert
23.01.07
Beiträge
8
Hallo zusammen,

mein iPhone 3GS iOs 4.3.3 hängt sich oft auf, nach dem Restart wird das Gerät auf Januar 1970 zurück gestellt. Warum ist das Cmos Datum so alt?
Danke für sachdienliche Hinweise
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
@ Macbeatnik: Heisst also dann soviel, wie: Das iPhone vom TE (und jedes andere) funktioniert ab 2038 nicht mehr richtig? (Laut Wikipedia)
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
@ spoeh-man: Naja, er geht dann auf den 01.01.2038... Da wird doch (laut diesem Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr-2038-Problem ) die Unixzeit (bzw. dessen maximale Kapazität) überschritten, lieg ich da richtig? Was passiert dann mit den iDevices (und mit jedem anderen beliebigen elekt. Gerät)? Fangen die dann wieder am 13.12.1901 mit der Zeitrechnung an?
 

spoeh-man

Golden Delicious
Registriert
10.03.10
Beiträge
10
Ich vermute das es spätestens Weihnachten 2037 ein Update gibt ;) aber ich denke dass es zu einem datenüberlauf führenn wird und das Gerät damit nicht Klarkommt