• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Iphone hängt nach Ruhezustand

meister85

Erdapfel
Hallo zusammen,

bin seit ca. 1 Woche Iphone 5s Besitzer. Leider plagt mich das Problem, dass das Gerät manchmal nicht aus dem Standby "wach" wird. Ich muss den Home-Button oder Powerbutton teilweise 7-8 betätigen, damit das Gerät aufwacht.

Kennt jemand das Problem? Wenn ja, Soft- oder Hardwareproblem? Was kann ich tun, um den Fehler zu beseitigen?

Vorab herzlichen Dank für eure Hilfe.

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Aktuellste iOS Version?
Eventuell eine 'WeckerApp' von externen Anbietern laufen oder eventuell so eine Schlafüberwachung?

meister85

Erdapfel
Hallo RheinApfel84,

vorab vielen Dank für deine Hilfe.

iOS ist die aktuellste Version 7.1.

Wecker App von Drittanbieter bzw. Schlafüberwachnung ist nicht installiert.

Hardreset wurde bereits gemacht.

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
  • Hast du zufällig viele Videos/Fotos/Lieder auf deinem Device?
  • Laufen viele Apps im Hintergrund bzw. ist das Problem aufgetaucht obwohl keine App im Multitask (Doppeltap auf den Homebutton) offen sind?
  • Passiert das immer wenn du es gerade vom Ladegerät gezogen hast oder auch wenn es einfach mehrere Stunden einfach nur "rumlag"?