iPhone hängt manchmal

kitikonti

Alkmene
Registriert
10.10.08
Beiträge
31
hi,

wollt mal nach fragen ob das noch als normal durchgeht oder ob ich mir sorgen machen soll.
wie ja bereits in der überschrift steht bleibt mein phone manchmal hängen, sprich eigentlich nur der touchscreen den die anderen tasten funktionieren noch alle und es laufen auch die programme oder was auch immer im hintergrund noch weiter (zb musikwiedergabe mit ipod).
bis jetzt hab ich das immer dadurch gelöst das ich auf die ausschalttaste gedrückt habe so das das phone gesperrt ist und ich dan wider auf home und es wieder entriegelt, was immer gut funktioniert da er ja die laufenden programme dabei nicht beendet.
nur hatte ich heute zb den fall das mich wer angerufen hat und ich konnte nicht abheben, was dan doch ein wenig ärgerlich war. den umweg über die auschalttaste konnte ich ja in dem fall auch nicht nehmen da die ja in dem fall anders belegt ist.

das mit dem hängenbleiben ist natürlich nicht ständig aber wenn ich jetzt mal 2min oder so irgend was mache bleibt es meisten schon einmal hängen, manchmal auch ein paar mal hintereinander.

was soll ich machen?? ignorieren? ist das normal? zurückgeben?
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ignorieren ganz gewiss nicht, denn das ist nicht normal. Versuch doch erstmal einen Reset durchzuführen und sollte es danach immer noch zu Problemen kommen, dann Apple kontaktieren.
 
Registriert
11.01.10
Beiträge
52
hi, ich stehe vor einem ähnlichen problem.
habe mir gebraucht ein iphone 3g mit v4.2.1 offiziell unlocked geholt.
eigentlich funktioniert alles super.
nur manchmal reagiert das display nicht auf eingaben.
muss es dann kurz in den standby schalten und wieder holen.
ist auch nicht sonderlich häufig, aber schon ärgerlich.
ich will nur nicht, dass es häufiger wird oder anderweitig sich "ausbreitet"
was soll ich also tun, es als defekt bemängeln oder kann man was gegen machen im preislichen rahmen?

weiss eigentlich jemand genau was das ist?
also display schaden oder so?
was könnte man dagegen tun, bzw. was würde es kosten.
lapalie oder totale katastrophe?
 

mathiasgrasel

Alkmene
Registriert
03.02.10
Beiträge
33
Ich habe mit meinem 3Gs das selbe Problem.
Das Hängenbleiben trittmanchmal auf, mal selten, dann mal andauernd, dann wieder gar nicht.
Standby hilft immer, was auch hilft, ist wenn ich mit dem Pulli oder der Hand einmal komplett von oben nach unten über das Display streiche. Danach geht alles wieder einwandfrei, auch ohne Standby.