• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Iphone hängt im "iTunes screen" beim Start fest

mi4u

Golden Delicious
Registriert
28.09.14
Beiträge
8
Wenn ihr das selbe Problem habt, unten ist die Lösung!!

Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen weil ich hab einfach keine Ahnung mehr... :)

[Situation]:
*Iphone 5s war mal gejailbreaked, ist es aber seit dem iOS8 Update nicht mehr
*Vom einen Tag auf den anderen hat sich mein Handy nicht mehr mit dem PC verbunden lassen (warum auch immer, es wurde zwar erkannt aber ich konnte z.B keine Lieder kopieren)
*Deswegen wollte ich dann auch das Update von iOS8 auf 8.02 machen

[Herangehensweise]:
Das Update am Handy heruntergeladen etc. ( natürlich nicht per iTunes sondern direkt am Handy, weil ich kanns ja nicht verbinden.. :))

[Problem]:
Das Handy sagt ich solls an iTunes anschließen. Mittlerweile erkennt iTunes das Handy zwar, aber das bringt nichts, ich komm nicht weg von dem Bildschirm. So sieht der Bildschirm aus, allerdings ist das Logo rot und nicht blau. *Bild* (Warum auch immer?!). In iTunes am PC bekomme ich "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann." angezeigt. Was soll ich tun ( am Besten ohne alle meine Daten zu verlieren...) :)?

[Lösungsversuche]:
Programme wie ReiBoot, tinyumbrella oder iReb haben leider nichts geholfen. Wenn in den Recovery mode beenden will, wird der Bildschirm zwar schwarz, aber ich komm dann wieder in den iTunes Bildschirm.

Weiß jemand was ich tun kann? Und warum ist das iTunes Symbol rot?
Liebe Grüße und vielen Dank
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Versuch dein Iphone in den DFU-Modus zu bringen und wieder hertzstellen. Wenn das funktioniert, kein Backup aufspielen, sondern als neue Gerät konfigurieren.

 

mi4u

Golden Delicious
Registriert
28.09.14
Beiträge
8
Ok danke. :)
Gibt es noch eine Möglichkeit die Fotos zu retten? Ich hab schon viele Programme probiert, die die iTunes Backups auslesen, und die Fotos anzeigen. Leider musste man alle kaufen um die Fotos auch zu speichern. Kennst du vllt. eins wo das kostenlos geht?
LG
 

mi4u

Golden Delicious
Registriert
28.09.14
Beiträge
8
Habs in den DFU Modus geschaltet ( Bildschirm war schwarz -> DFU Mode?) Jedenfalls hat iTunes halt mein Gerät erkannt. Dann hab ich gestartet und es wurde folgendes angezeigt:
...Software extrahieren...
...Iphone auf Wiederherstellung vorbereiten...
...Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2005)...

Was soll ich tun?

Fehler 2005:
Überprüfen Sie USB-Verbindungen
Verbundene Fehler: 13, 14, 1600, 1601, 1602, 1603, 1604, 1611, 1643-1650, 2000, 2001, 2002, 2005, 2006, 2009, 4005, 4013, 4014 oder "ungültige Antwort".

Wenn die USB-Verbindung zwischen Ihrem Computer und Ihrem Gerät unterbrochen ist, kann es sein, dass Aktualisierungen und Wiederherstellungen nicht möglich sind.

Um das Problem einzugrenzen, können Sie auch Ihre Hardware austauschen:

Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, befolgen Sie die im folgenden Abschnitt beschriebenen Schritte, um zu prüfen, ob Hardware-Probleme vorliegen.
 

mi4u

Golden Delicious
Registriert
28.09.14
Beiträge
8
@raven
Leider bereits mehrfach versucht. :(
Das was Apple sagt hab ich ja schon in dem Zitat geschrieben. Hat aber leider auch nichts genützt.
LG
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@mi4u Tut mir leid, aber weiterhelfen kann ich dir nun auch nicht. Hast du es mal mit einem anderen Kabel verucht?
 

mi4u

Golden Delicious
Registriert
28.09.14
Beiträge
8
Gelöst!
Wer folgendes Problem hat, hier die Lösung:

!!Ich übernehme keine Garantie für die richtigkeit und keine Haftung bei Problemen oder Zerstörungen an Gerät, Software oder PC!!

Problem:
-
iPhone war jailbroken
-OTA-Update hat nicht funktioniert
-iPhone kommt nur bis zum iTunes Bildschirm
-Programm TinyUmbrella wurde gestartet
-Fehlermeldung 2005
-Programme wie TinyUmbrella funktionieren nicht

Lösung:
-
iTunes muss geschlossen sein
-Öffnet den Editor als Administator
-Strg+O
-C:\Windows\system32\drivers\etc
-Öffne hosts
-Löscht "gs.apple.com xxxxxxxx" oder "xxxxxxxx gs.apple.com" in der letzten zeile
-Speichern
-iPhone an PC anschließen
-In den "iTunes Modus" ( iTunes Symbol und Kabel wird am iPhone angezeigt) gehen
-iTunes öffnen
-Aufforderung folgen, es wird keine Fehlermeldung mehr kommen, allerdings sind alle Daten gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@mi4u Danke dir für die Rückmeldung und schön, dass es nun doch nocht funktioniert hat. :)
 
  • Like
Reaktionen: mi4u

mi4u

Golden Delicious
Registriert
28.09.14
Beiträge
8
@raven
Im Nachhinein klingt immer alles so einfach :)
Aber nochmal Danke an dich, des wäre sonst nichts geworden^^.
Ich sollte mal aufhören soviel zu schreiben, sonst wirds noch Spam. :)
Übrigens ein schönes Forum hier, kannte ich noch gar nicht.

Damits nicht ganz Spam ist:
Auch wenn du vorhin geschrieben hast, ich sollte nicht das alte Backup benutzen, ich versuchs grad trotzdem. :D Wenns wieder nicht geht weiß ich ja wies geht. Obs geklappt hat, werde ich dann einfach hier reineditieren.
Thx

Edit: iTunes Backup hat (teilweise) funktioniert. Sieht so aus als seien alle Fotos da. Nur ein paar Apps fehlen, aber immerhin hats teilweise geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@mi4u Schön, dass es auch mit dem Backup geklapt hat. Die Apps kannst du neu aus dem Store laden.
Das was du schreibst ist sicher kein Spam. Mach dir darüber mal keien Sorgen. :)
 

mi4u

Golden Delicious
Registriert
28.09.14
Beiträge
8
@raven
So im Nachhinein hat das Backup nicht wirklich hingehauen. Zwar waren glücklicherweise alle Fotos noch da, aber der Rest war leider eher nix. Aber ich finde das sehr interessant. Das Backup war anscheinend 7 Tage alt. Viele (aktuelle) Apps fehlen komplett, während ewig alte, schon längst deinstallierte Apps wieder da sind. :) So wars auch bei Whatsapp... Einige Chats waren komplett weg, ein paar 7 Tage alt und andere waren komplett normal. Sogar die Nachrichten, wo mein Handy nicht ging, wurden angezeigt. Mysteriös :D
Jetzt ist aber des Handy wenigstens wieder aufgeräumt.^^
Für alle die auch das Backup aufspielen, seit euch bewusst, dass viele Daten fehlen werden. Musik übrigens auch... :)
Ich hab jetzt auch die Antwort auf die Frage, warum das iTunes logo rot und nicht blau sei:
As to the iTunes logo color, the new iTunes 12 logo is red and the previous ones are blue.
Interessant. ^^
LG
 

huedaver

Erdapfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1
Sehr geehrte Damen und Herren,

unszwar habe ich das problem mit dem Fehler (16). Ich kann das Gerät nicht wiederherstellen ich habe die oben angegeben sachen durchgeführt klappt leider nicht, deshalb wollte ich fragen mach ich irgendwas falsch ? Oder habe ich ein anderes problem was ich nicht bemerkt habe.

Ich bedanke mich im vorraus für eure bemühungen.


Mit freundlichen Grüßen

huedaver
 

arminherma1992

Erdapfel
Registriert
30.10.15
Beiträge
1
hallo kannst du mir bitte sagen was du mit
Gelöst!
Wer folgendes Problem hat, hier die Lösung:

!!Ich übernehme keine Garantie für die richtigkeit und keine Haftung bei Problemen oder Zerstörungen an Gerät, Software oder PC!!

Problem:
-
iPhone war jailbroken
-OTA-Update hat nicht funktioniert
-iPhone kommt nur bis zum iTunes Bildschirm
-Programm TinyUmbrella wurde gestartet
-Fehlermeldung 2005
-Programme wie TinyUmbrella funktionieren nicht

Lösung:
-
iTunes muss geschlossen sein
-Öffnet den Editor als Administator
-Strg+O
-C:\Windows\system32\drivers\etc
-Öffne hosts
-Löscht "gs.apple.com xxxxxxxx" oder "xxxxxxxx gs.apple.com" in der letzten zeile
-Speichern
-iPhone an PC anschließen
-In den "iTunes Modus" ( iTunes Symbol und Kabel wird am iPhone angezeigt) gehen
-iTunes öffnen
-Aufforderung folgen, es wird keine Fehlermeldung mehr kommen, allerdings sind alle Daten gelöscht.





eine frage habe ihr kannst du mir bitte sagen was meinst du mit öffnet den editor als administrator ? kenn mich da nicht aus und brechte dringend die antwort da ich das selbe problem bei meinem gerät habe