• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone hängt im DFU Modus

HT_

Erdapfel
Registriert
17.03.23
Beiträge
1
Hey Leute,
ich bin neu hier, hab mich angemeldet, da ich ein Problem mit einem iPhone SE der dritten Generation habe. Das iPhone habe ich in den DFU Modus versetzt. Nun wollte ich es mit dem Apple Configurator 2 wiederherstellen, dafür muss ich aber die neuste Software installieren. Soweit ja kein Problem, das iPhone hängt aber immer bei 50% des Ladebalkens. Ab da geht nichts mehr weiter, egal wie viele Stunden man wartet. Verlassen kann ich den DFU Modus auch nicht. Mit der dafür bestimmten Tastenkombination funktioniert es jedenfalls nicht. Was kann ich machen, um das iPhone wiederherzustellen oder wenigstens den DFU Modus zu verlassen?

Mit freundlichen Grüßen HT
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Stelle sicher, dass du die neueste Version von Apple Configurator 2 und macOS auf deinem Mac installiert hast.
  2. Trenne das iPhone von deinem Mac und starte den Mac neu.
  3. Versuche, das iPhone erneut in den DFU-Modus zu versetzen, indem du die folgenden Schritte ausführst: a. Schalte das iPhone aus (wenn möglich). b. Verbinde das iPhone mit deinem Mac. c. Drücke und halte die Seitentaste und eine der Lautstärketasten gleichzeitig gedrückt. d. Lasse die Seitentaste los, während du die Lautstärketaste weiterhin gedrückt hältst, bis das iPhone im DFU-Modus ist.
  4. Öffne Apple Configurator 2 und versuche erneut, die neueste Software auf dem iPhone zu installieren.
  5. Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du versuchen, das iPhone mit iTunes oder Finder (je nach macOS-Version) wiederherzustellen, indem du diese Schritte ausführst:
    a. Schließe das iPhone an deinen Mac an.
    b. Öffne iTunes oder Finder (abhängig von deiner macOS-Version).
    c. Wähle das iPhone in der Geräteliste aus.
    d. Klicke auf die Schaltfläche "Wiederherstellen".
  6. Wenn das iPhone immer noch bei 50% des Ladebalkens hängen bleibt, könnte es ein Hardwareproblem sein.
Um den DFU-Modus zu verlassen, versuche die folgende Tastenkombination: a. Drücke kurz die Lauter-Taste. b. Drücke kurz die Leiser-Taste. c. Halte die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

Wenn das nicht funktioniert, lasse das iPhone vollständig entladen und lade es anschließend auf, um es wieder einzuschalten.