• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone hängt beim Booten nach Löschen der Daten

honnu

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
9
Hallo Leute,

wollte mein altes iPhone 2G wieder reaktivieren, um es an einen Verwandten zu verschenken. Das iPhone ist gejailbreaked und unlocked mit Firmware 3.1.3. Da ich alle persönlichen Daten löschen wollte, habe ich über standardmäßig über Einstellungen auf alle persönliche Daten löschen gedrückt. Leider scheint mein iPhone beim Booten nun zu hängen, zumindest tut sich seit zwei Stunden nichts, es bleibt das Apfellogo mit dieser Warteuhr, die sich scheinbar nicht bewegt.

Hat jemand eine Idee, wie man / ob man das Telefon noch retten kann?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Wiederherstellen??? Nach dem Löschen ist alles weg!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ja, da könntest du nun ewig warten ...... der "Trick" ist, dass du es nun über iTunes "Wiederherstellen" musst.
 

honnu

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
9
Danke für die Antworten. Leider wird das iPhone nicht in iTunes erkannt, es bleibt immer der Ladescreen. Gibts da sonst irgendeine Möglichkeit?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Probiere mal, das iPhone komplett auszuschalten und im ausgeschalteten Zustand an itunes anzuhängen ..... und dann kann es schon auch sehr lange dauern, bis iTunes das iPhone erkennt.
 

honnu

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
9
Nach wie vor leider kein Signal. Gibt es so etwas wie den Recovery Modus? Etwas wo ich reinkomme bevor das Telefon startet?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ja, das solltest du nun als nächsten Schritt probieren.

Der Einfachheit halber hier ein Link: DFU Mode
 

honnu

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
9
Super, danke! Es lebt also doch noch :) Macht eine Wiederherstellung denn Sinn? Funktioniert die neueste Software dann noch und kann ich dann noch alle Sim Karten benutzen? Oder gibt es eine bessere Alternative?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Das maximale, auf was man das alte 2'er iPhone updaten kann, ist die 3.1.3. Das dazugehörige Baseband ist unlockbar --> also sollte einer Wiederherstellung mit anschliessendem Jailbreak mit "redsn0w" oder "Spirit" und anschließendem Unlock (per Cydia) mit "ultrasnow" nichts im Wege stehen.