1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone Hacks - Unübersichtlich

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Sequoia, 14.03.10.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo Zusammen

    ich beschäftige mich gerade damit, mein altes 2G iPhone auf die neue FW zu bringen.
    Nun bin ich dazu wieder im Hacks Bereich gelandet, wo mir auffällt, dass es sehr unübersichtlich gehalten ist.

    Ich hatte es schon einmal angesprochen.

    Was die Unübersichtlichkeit auslöst:

    Kommt eine neue FW von Apple, kommt ein neuer Jailbreak. Das ist schön, wie wir alle wissen.
    Aber was nicht so übersichtlich ist: Es wird der alte Thread nur geändert, z.B. der Hackers Guide.
    Somit sind dort zuerst alle Antworten und Fragen für FWs, die schon hinterm Mond liegen. Da durchzusteigen kostet Zeit und Nerven, wie man auch an den Fragen sieht, und an Aussagen von manchen Usern, dass sie nochmal nachfragen, weil sie dachten, der Thread sei noch nicht aktualisiert.

    Vielleicht kann man das ja mal ändern...
     
  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Finde ich einen guten Vorschlag, das alte Thema könnte man ja als "Archiv" behalten aber mehr auch nicht.
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Warum sollte man etwas ändern? Die "alten" Probleme sind ja dennoch nach wie vor vorhanden, es gibt noch immer reichlich Benutzer der "alten" iPhones.

    Alles, was zum Jailbreaken und Unlocken erforderlich ist, ist im Startbeitrag z.B. des Hackers Guide enthalten. Es ist also gar nicht nötig, den kompletten Thread zu lesen.

    Und bitte: Hier gibt es einen User, der sich freiwillig die Mühe macht, alles für andere, nämlich für Euch, auf dem Laufenden zu halten. Wollt Ihr ihm nun auch noch aufhalsen, dass er es Euch alles auch noch in mundgerecht geschnittenen Häppchen serviert? Stellt Euch einfach vor Ihr wäret es, die diese Aufgabe freiwillig übernommen hättet.
     
  4. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo Nathea.

    Du hast natürlich Recht, dass es ein User ist, der sich für uns die ganze Arbeit macht. Das honoriere ich auch, keine Frage.

    Aber der Thread spricht Bände, wie oft kommen Fragen doppelt und dreifach vor, weil manche User nicht wissen, ob es nun nur für die alten FWs ist, oder doch für die Aktuellste.

    Zudem, wie Synoxis sagte, könnte man die alten FW Threads ja ins Archiv packen, was auch noch sehr übersichtlich wäre. Möchte somit Jdm. etwas über z.B. die 3.0.1 erfahren, geht er in den entsprechenden Thread, und bekommt sofort seine Infos.

    Allein die Übersichtlichkeit war meine Intention, die Frage hier einzustellen, nicht der Mehraufwand, welcher dem Ersteller aufgeladen würde.
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Für welche FW die jeweiligen Anleitungen zu benutzen sind, steht ausführlich in der Anleitung von .david. Man sollte sich eben nur die Mühe machen, auch gründlich zu lesen.

    Dieselben Fragen werden auch in Zukunft dank mangelnder Bereitschaft, sich vorab zu informieren und auch mal nachzulesen, zu Hauf gestellt werden. Das ist die menschliche Bequemlichkeit, und solange es immer jemanden gibt, der auf solche Fragen gern eingeht und Antworten gibt, wird es auch diese Fragesteller geben.

    Es ist weder möglich noch wünschenswert, "je FW" ein Archiv zu generieren. Es wäre nicht nur ein vergleichsweise hoher Aufwand, die Einzelbeiträge zu sichten und zu sortieren, sondern es wäre ebenso unübersichtlich, viele iPhone-FW-Archive vorzuhalten. Auch sie werden ebensowenig gelesen und beachtet wie derzeit die vorhandenen unsortierten Beiträge.

    Und, mal ehrlich: Wer heute eine Frage stellt (wie sie hundertfach vorkommt) wie: "Kann ich mein iPhone Jailbreaken? Ich habe ein 3Gs.", der liest auch in keinem der verfügbaren Archive oder dem "aktuellen" Thread.

    Und: Jedes Sortieren/Verschieben/Trennen/Archivieren bedeutet Zusatzaufwand. Das liegt in der Natur der Sache.
     

Diese Seite empfehlen