• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

mfm57

Golden Delicious
Registriert
15.10.07
Beiträge
8
moin! hoffe mir kann jemand bei meinem problem helfen. ich bin einer der glücklichen menschen denen t-mobile das internet auf dem iphone gesperrt haben, vermutlich über einen imei scann. nun habe ich einen interessanten beitrag zum ändern der imei unter 2.1 gefunden http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=46529&page=3 . leider ist mein englisch zu schlecht genau zu verstehn wie ich bei diesem problem richtig vorgehen soll. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
besten dank

der basti
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
dachte mir schon das es ein 2G ist ...ein 3G haettest du nicht unlocken koennen aussser mit einer nicht guten added sim loesung .... :)

also wie gesagt keine updates da du auf der aktuellen version sein muesstest ...

cydia ... ist ein tool welches dir ermoeglicht verschiedene dinge runterzuladen ...games , apps , modifikationen ( der groesste teil ist kostenlos )
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
moin! hoffe mir kann jemand bei meinem problem helfen. ich bin einer der glücklichen menschen denen t-mobile das internet auf dem iphone gesperrt haben, vermutlich über einen imei scann. nun habe ich einen interessanten beitrag zum ändern der imei unter 2.1 gefunden http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=46529&page=3 . leider ist mein englisch zu schlecht genau zu verstehn wie ich bei diesem problem richtig vorgehen soll. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
besten dank

der basti

du kannst noch telefonieren ? wenn ja dann hat das mit einer IMEI sperre nichts zu tun da das geraet dann komplett aus dem system geblockt wird .... sollte es allerdings doch so sein sage ich dir ganz klar das du nicht wirklich auf hilfe in diesem forum hoffen kannst da dies ein illegaler eingriff ist ...
 

aschi11

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
30
ich bins nocheinmal..:)
habe gerade gemerkt, dass zwar alles funktioniert, ich aber kein Netz habe und somit nicht telefonieren kann. Weiss jemand an was das liegen könnte?
 

aschi11

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
30
und wie mache ich das? tut mir leid für die stupiden fragen. Bin aber leider nich so ein Crack wie ihr:).
vielen dank
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ja sorry mein fehler

- Cydia -> BootNeuter installieren
- BootNeuter starten, "neuter" wählen (sonst nix!), Flash drücken, BootNeuter schließen
- BootNeuter starten, "unlock" wählen (sonst nix!), Flash drücken, BootNeuter schließen
- iPhone neu starten

kredit fuer den text geht dank " copy & paste " an .david
 

aschi11

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
30
???all dies mache ich an meinem Computer nich am iPhone selbst. RIchtig?
 

aschi11

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
30
aufs cyntia icon clicken und per suchfunktion bootneuter suchen?
 

aschi11

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
30
verdammt...bin irgendwie zu dumm für das...finde diesen bootneuter nicht!!!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
sorry hat nen moment gedauert da ich nix falsches sagen wollte .... habe es gerade mal runtergeladen ....also du solltest nun einen schwarzen stiefel auf dem screen haben ..den ausfuehren
 

aschi11

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
30
vielen dank...habs gefunden...
unlock muss aber mit neuter gemeinsam durchgeführt werden
iphone sagt mir, dass es nur unlocken kann, wenn auch neuter eingestellt ist
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hast du es so gemacht wie es oben steht ?

- Cydia -> BootNeuter installieren
- BootNeuter starten, "neuter" wählen (sonst nix!), Flash drücken, BootNeuter schließen
- BootNeuter starten, "unlock" wählen (sonst nix!), Flash drücken, BootNeuter schließen
- iPhone neu starten
 

aschi11

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
30
habs so versucht....
bootneuter starten, neuter gewählt, flash gedrückt...
bootneuter starten, neuter und unlock gewählt (da iphone sagte, dass neuter für unlock gewählt werden muss), neu gestartet...
hab aber noch immer keine verbindung
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mach das mal 2x hintereinander:
bootneuter starten, neuter und unlock wählen, danach Flash drücken! Dann das Programm verlassen und nochmal.

Anmerkung: bei den Bootloadereinstellungen (3.9 oder 4.6) NIX anfassen!