• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, weil du die Firmware 2.1 noch nicht auf deinen Rechner runtergeladen hast!

Reihenfolge von absolut ganz von vorn: FW runterladen, Quickpwn runterladen, Quickpwn und FW in einen einzigen Ordner packen, Quickpwn starten und alles genauso wie auf dem Bildschirm beschrieben durchführen. Soweit klar? Ich ging davon aus, dass du die Anleitung auf Seite 1 kennst...

Firmware 2.1 findest du hier zum runterladen:
http://appldnld.apple.com.edgesuite...080909.K3294/iPhone1,2_2.1_5F136_Restore.ipsw


[Gelöscht - weil für's 3G irrelevant!]
 
Zuletzt bearbeitet:

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
ja das habe ich doch gemacht, aber es ist genau das wie in meinem vorpost beschrieben.

Quickpwn und FW liegen auf meinen Desktop in einem Ordner. Ich starte Quickpwn, drücke OK und dann sagt mir Quickpwn, dass die Firmware, die auf meinem iPhone installiert ist, nicht supported wird. Ich kann dann Quickpwn nur noch schließen. Mehr geht nicht

in den Quickpwn (was ich habe, wiederum von Deinem Link herntergeladen) kann ich nix auswählen ála "Quickpwn starten, Firmware 2.1 auswählen, Cydia wählen (nicht Installer, der macht nur Stress!), Replace Bootlogos NICHT selektieren, GO drücken..etc" , da oben gibts dann noch zwei buttons ecist oder log. Auf dem Hauptframe von Quickpwn sehr ich nur die Auswahl zwischen ipoddtouch, iPhone und iPhone 3G, wobei anklicken kann man da auch nix.

Bin ich bescheuert?
 

2Hot2Handle

Jamba
Registriert
18.09.08
Beiträge
56
ich weis nicht ob das so richtig ist...aber ich wollte das mal als erfahrung reinschreiben...
Ich hab einfach das update von 2.0 auf 2.1 gemacht und alles leif wie immer...komischer kram
Ohne quickpwn oder sonstwas..einfach wieder angemacht und alles wie vorher, blos cydia ist weg(brauchte ich ehh nie)
Vielleicht liegt es ja daran, dass es schon unlocked war..ka
Bis jetzt noch keine Fehler gemerkt, super
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@domiffm: Keine Ahnung - ich kann dir nicht helfen, habe von dem Problem nocht nie gehört. Vielleicht hat ja sonstwer eine Idee...
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
nee, weißes Macbook.

ich versteh das nicht...

hab doch alles nach plan gemacht?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Lade alle Dateien mal mit Firefox runter oder schalte "sicheres Downloaden" in Safari vorher aus. Eine andere Idee habe ich nicht, bei allen anderen (mittlerweile x-tausend) klappt es mit Quickpwn problemlos.
Oder du versuchst es an einem anderen Rechner.
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
ich lade alles nur mit firefox runter.

habs grad nochmal ausprobiert, hab quickpwn aufgemacht, iphone angesteckt und dann kam wieder diese meldung (siehe Anhang..wenns klappt mitm hochladen...).

Auf der ersten Seite wird ja auch beschrieben, dass man die FW 2.1 irgendwie im Quickpwn "auswählen" soll, aber da gibt es dort doch nirgends ein feld o.ä. wo man sowas machen könnte.

Keine Ahnung, aber ich befürchte, dass das Problem darin liegt, dass ich irgendwie aufm Schlauch stehe und eine wichtige Sache nicht verstanden habe oder so...wobei ich beim knacken der 2G´s eigentlich seinerzeit ganz fit war...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    99,7 KB · Aufrufe: 107

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Also die Meldung selbst habe ich nur einmal gesehen: da hat ein User versucht, auf sein iPhone 3G die Firmware des iPhones der 1. Generation mit Quickpwn aufzuspielen.

D.h. wenn sich im Verzeichnis mit Quickpwn die falsche Firmware 2.1 befindet, kommt die gleiche seltsame Fehlermeldung.

Die Auswahl von Quickpwn findet übrigens automatisch statt, wenn sich eine Firmware im Quickpwn Verzeichnis befindet (also keine manuelle Auswahl!).
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Also die Meldung selbst habe ich nur einmal gesehen: da hat ein User versucht, auf sein iPhone 3G die Firmware des iPhones der 1. Generation mit Quickpwn aufzuspielen.

D.h. wenn sich im Verzeichnis mit Quickpwn die falsche Firmware 2.1 befindet, kommt die gleiche seltsame Fehlermeldung.

Die Auswahl von Quickpwn findet übrigens automatisch statt, wenn sich eine Firmware im Quickpwn Verzeichnis befindet (also keine manuelle Auswahl!).


ich glaub ich habs. Quickpwn kann garnicht für FW 2.1 verwendet werden, sondern nur mit 2.0.2
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,7 KB · Aufrufe: 95

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist definitiv nicht richtig und bei x-tausend Usern funktioniert's mit FW 2.1, inkl. meiner eigenen iPhones 2G und 3G.

Das liegt entweder an deinem Rechner oder an deinem iPhone. Außer du hast die falsche Quickpwn Version. Die aus Beitrag 1290 ist für 2.1.
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
@.david:

Ich habs jetzt wirklich. Die Version, die ich draf hatte, war die für 2.0.2 (soweit ich mich erinner, hab ich die von Post 1290.., aber kann ja nicht sein)

Ich habe bischen gegoogelt und die Version für 2.1 gefunden (icon: rennende Ananas, blauer Hintergrund).

Scheint nun auch bei mir zu funktionieren..aber irgendwie trau ich mich nicht ;)

Aber DANKE .david für die Hilfe!!! Wirklich sehr cool!
 

JoMacPro

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
5
Hallo, ich habe mir den Thread zwar durchgelesen, aber leider keine klare Antwort gefunden. Auch die Suche nach dem Begriff "Datenverlust" brachte mich nicht soweit, das Wagnis einzugehen ohne vorher nachzufragen...

Also, ich habe ein iPhone 8GB mit der Sofware 1.1.4., also ein 2G.

Seit neuestem bekomme ich beim Start eine Fehlermeldung, dass dieses Zubehör nicht für die Verwendung mit dem iPhone entwickelt wurde (?), der Home-Button hat keine Funktion mehr und wenn ich das iPhone an den Rechner anschliesse, tut sich nichts.

Also möchte ich nun versuchen, ob ich diese Fehler durch ein Update auf 2.1 (ggf. mit Quickpwn) beheben kann. Das Problem ist allerdings, dass ich die Daten (Bilder, Kontakte, etc.) nicht gesichert habe. Gehen diese Daten bei einem Update (auch wenn ich Quickpawn verwenden muss) verloren?

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir zu meiner Hardware bzw. Vorhaben eine zuverlässige Antwort geben könntet. Ich trau mich nämlich nicht so recht! :-[

Ich danke euch!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also ich würde sagen, das sicher alles weg ist.
frage mich nur gerade....wie du deine kontakte da draufbekommen hast?
hat sich denn soviel verändert seit dem letzten backup?

ich meine....hast du den fehler schon 2 jahre?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest Deine Daten mit iTunes dringend sichern (Synchronisieren), da sie nach einem Update auf 2.1 auf jeden Fall weg sind. Wenn keine Verbindung zu iTunes möglich ist, bleibt entweder die Möglichkeit, das mit einem anderen Rechner zu versuchen (Vorsicht, dass die Daten nicht leer überschrieben werden!) oder ein Zugriff per SSH (WinSCP, Fugu, Cyberduck, etc.), um dann die Daten manuell zu sichern. Es gibt hier im Forum unter den Stichwort "SSH" sicher einige Anleitungen dazu.


Ob ein Update und der darauffolgende Quickpwn Vorgang dein Problem wirklich löst, kann ich nicht beurteilen, Wenn das an der SW liegt, ja - liegt es an der HW, dann eher nicht!
 

JoMacPro

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
5
Vielen Dank für die wirklichen schnellen Antworten. Gut, dass ich das jetzt ganz genau weiß!
Ich werde es gleich noch mal an einem anderen Rechner ausprobieren! Mal sehen, ich hoffe, es funktioniert. Ansonsten sind die Möglichkeiten sehr beschränkt.

Gruß
JMP
 

aschi11

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
30
Hallo Miteinander

Da ich Gestern aus Versehen ein iTunes Update gestartet habe und mein gehacktes iPhone aus Amerika nur noch Notrufe tätigen konnte, habe ich soeben anhand von eurer Jailbreak Anleitung mein iPhone (hoffentlich) wieder hergestellt.
Nun würde es mich aber interessieren ob ich immer noch keine Updates in iTunes zulassen darf?
oder ist dies jetzt möglich?

vielen Dank für die Antwort.

Gruss
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hast du ein 2G oder ein 3G ?

nein keine updates zulassen , zumal du durch die anleitung hier eh auf dem aktuellen stand sein muesstest