• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Lösch mal die Endung .cpgz weg, sodass .bin übrig bleibt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
OK, ich kenne deinen Mac natürlich nicht, daher versuch mal was ganz anderes:

  • in Beitrag 1290 in diesem Thread ist ein Downloadlink für Quickpwn, dieses runterladen
  • dann Quickpwn starten, Unlock NICHT selektieren, Custom Bootlogos NICHT selektieren
  • den Anweisungen des Programms genau folgen
  • wenn das beendet ist: auf dem iPhone Cydia starten und die vorgeschlagenen Updates machen
  • Auf Search gehen: dort BootNeuter suchen und installieren
  • Cydia beenden
  • BootNeuter ausführen und NUR "Neuter" wählen, dann flash drücken
  • BootNeuter nochmal ausführen und NUR "Unlock Baseband" wählen, dann flash drücken
  • iPhone neu booten, es ist jetzt entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

INDMAK

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
11
Hurra, es geht wieder!

Vielen vielen Dank, .David!!!
 

sweisse

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
9
aber wo kann ich bei QuickPwn folgendes selektieren? "Unlock NICHT selektieren" "Jailbreak selektieren"
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
mahlzeit...
ich bin gerade im installer und hab geschaut was es so schickes gibt...nun hat er gerade 6 neue tasks aktualisiert und fragt mich anschließend, ob ich den installer updaten möcht.
kann ich das einfach so bedenkenlos machen, oder passiert dann etwas schlimmes (i-Phone wird zurückgesetzt etc.)?!

danke im voraus für die antworten...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
aber wo kann ich bei QuickPwn folgendes selektieren? "Unlock NICHT selektieren" "Jailbreak selektieren"

Ja, hast recht, den Jailbreak kann man nicht selektieren (der wird ja auch automatisch durchgeführt). Ich bezog mich auch eher darauf, dass Unlock nicht angekreuzt sein sollte, da der Unlock später mit BootNeuter einfacher gemacht werden kann (keine BL-FIles downloaden etc.)

Hab's oben jetzt korrigiert.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
kann ich das einfach so bedenkenlos machen, oder passiert dann etwas schlimmes (i-Phone wird zurückgesetzt etc.)?!
Den Installer kannst du ruhig updaten. Empfehlung: wenn du nächstes Mal einen Jailbreak durchführst besser Cydia wählen. Ist weitaus stabiler als der Installer.
 

sweisse

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
9
Hi David, aber wo kann ich das anklicken das er den unlock nicht mit einbezieht in QuickPwn der frägt mich nur nach dem BootLogo? Was meinst Du zudem mit (keine BL-FIles downloaden etc.) ?

Finde es zwar im Hackers-Guide:
2. Quickpwn starten, runtergeladene Firmware 2.0.2 auswählen, Cydia wählen (nicht Installer, der macht nur Stress!), Replace Bootlogos NICHT selektieren, GO drücken

Aber in meiner Quickpwn kann ich nur die Firmaware auswählen und dann das mit dem Bootlogo aber nicht Cydia oder unlock?!
 
Zuletzt bearbeitet:

sweisse

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
9
Die Lösung

Also für alle die auch mal das selbe Problem haben sollten wie ich ... Ich konnte jetzt eine Lösung nach gut einem Tag finden. Also ...

1. Pwnage Tool ein Customer Restore erstellen (dann geht es ja anschließend nicht weiter wie in meinem Fall)

2. In iTunes das iPhone komplett wiederherstellen sprich auf Urzustand.
3. Nachdem QuickPwn laufen lassen
4. Anschl. in iTunes mittels der alt Taste auf Wiederherstellen klicken und das Cusotmer Restore
einspielen lassen und schon hat man die alten Daten wieder auf seinem iPod 3G auch wenn das iPhone schon auf dem alten iPhone 3G gejailbreakt worden ist denn das denke ich war das eigentliche Problem mit dem die Software nicht zurecht kam

Schönen Abend Euch und Danke trotzdem für Eure Unterstützung!
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
freies iPhone 3G aus Italien jailbreaken, 2.1, Mac

Hallo Leute,

ich habe, wie im Titel erwähnt, ein freies iPhone 3G aus Italien und betreibe es mit meiner o2 Karte und Firmware 2.1 (also die ganz normale).

Ich würde es gern öffnen für Installer (und Cydia?).

Jetzt hab ich mir natürlich die Anleitung durchgelesen und komm aber nicht klar. Ich habe ein Macbook. Wenn ich mir einfach das Programm Pwnagetool runterlade kann ich auch ganz einfach die "Customfirmware 2.1" erstellen (jedoch ohne diese tausend Schritte, die in der Anleitung genannt werden, ist sie einfach nur veraltet und die Erfinder vom Tool haben es vereinfacht?).

Habe mich jetzt aber nocht nicht getraut, die Firmware (per DFU Modus? Kann man das nicht auch einfach so in iTunes machen?) einzuspielen.

Wo liegt der Unterschied zu "Quickpwn"? Geht das damit nicht einfacher und schneller?

Ach ja, angenommen es klappt nicht wie gewollt und alles geht schief, kann ich dann IMMER einfach wieder herstellen und alles ist wie vorher oder kann ich mir mein iPhone derart zerchießen, sodass es in Reparatur müsste? Das wäre fatal.

Über Tips und Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank,

Dominik
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, die Anleitung ist aktuell. Es gibt aber den Expert und den normalen Mode. Du kannst jederzeit mit einer normalen FW wiederherstellen, das ist kein Problem.

Unterschied Pwnage zu Quickpwn: Pwnage führt den Unlock für's iPhone der 1. Generation mit durch und bietet nachher den Vorteil, eine Custom FW für Wiederherstellungen etc. zur Verfügung zu haben.

Quickpwn kann auch unlocken (wobei dort das separate Unlocken via Bootneuter zu empfehlen ist, dann brauchen auch keine BL-Dateien runtergeladen zu werden).

Welche Methode gewählt wird, ist aber Geschmackssache, sie funktionieren beide.
Eine Mini-Anleitung für Quickpwn für Mac habe ich in Beitrag 1443 beschrieben: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371-145.html#post1808271
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Danke erstmal für die Antwort!

Aber für MEIN iPhone (wie gesagt, frei aus Italien, mit o2) ist doch diese ganze Unlocksache unwichtig, oder? Also kann ich eigentlich doch einfach Quickpwn runterladen, iPhone (vorher?) anschließen und laufen lassen, oder?

Edit: wenn ich es mit Quickpwn versuche, sagt mir das Programm, dass die Firmware, die installiert ist, nicht kompatibel ist für das Programm.
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Ich hab da mal ne Frage:

Meine Mum hat ein iPhone 1G mit 1.1.4, und ich wills jetzt auf 2.1 upgraden.

Problem ist: Ich habe Furcht davor, dass es schiefgeht und das iPhone gesperrt wird.

Kann mir jemand GANZ SICHER sagen dass der Vorgang funzt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Auf 2.1 in iTunes upgraden vorher! Und die 2.1 FIrmware in Quickpwn auch richtig selektieren.
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
aber mein iPhone ist doch auf 2.1!? Und bei Quickpwn kann ich nix selektieren!?!

Also, ich habs das iPhone angeschlossen, mache Quickpwn auf, drück OK (bei deisem blauen Hinweisbildschirm) und dann kommt direkt ein rotes Feld, welches mir sagt, dass die Firmware not supported ist.