• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Im DFÜ-Modus ist KEIN iTunes&Kabel Symbol auf dem iPhone, sondern der Screen ist komplett schwarz (sieht aus wie abgeschaltet!).

DFÜ Modus und Wartungsmodus
Das Einspielen einer gepatchten Firmware geschieht im DFÜ-Modus. Das ist nicht der Wartungs-modus, bei dem auf dem iPhone ein iTunes&Kabel Symbol dargestellt wird. Beim DFÜ-Modus bleibt der Bildschrim des iPhone schwarz! iTunes erkennt aber ein iPhone oder iPod im Wartungsmodus.
Es gibt zwei Möglichkeiten, in den DFÜ-Modus zu gelangen, je nachdem was vorher passiert ist. Wenn das iPhone noch normal arbeitet, kann man es auch normal abschalten. Wenn man aber schon ein Upgrade mit Fehler 1604 verbockt hat, befindet sich das iPhone im Wartungszustand (iTunes&Kabel auf dem Display). Man kann es nicht mehr abschalten, wenn es am USB hängt.
- Wenn das iPhone normal funktioniert:
Zunächst hart abschalten. Dazu Ein/Aus für 5 Sekunden drücken bis der Ausschalten-Slider erscheint.
Nun Ein/Aus und Home gleichzeitig drücken und für genau 10 Sekunden (!!!) gedrückt halten. Dann nur Ein/Aus loslassen. Der Bildschirm bleibt schwarz, das ist der DFÜ-Modus. iTunes startet und meldet das iPhone (als IPod !) im Wartungszustand (egal was iTunes sagt, es ist der DFÜ-Modus, wenn der Bildschirm des iPhone schwarz ist).
- Wenn ein Upgrade schon fehlgeschlagen ist:
Ein/Aus 5 Sekunden drücken, dann zusätzlich Home drücken und für 10 Sekunden gedrückt halten. Die Anzeige iTunes&Kabel verschwindet nach 5 Sekunden, das iPhone schaltet ab. Beide Tasten noch etwa 5 Sekunden weiter drücken, dann die Ein/Aus Taste loslassen. Home weiter 30 Sekunden gedrückt halten. iTunes startet und erkennt das iPhone im Wartungsmodus. Der Bildschirm ist schwarz, das iPhone befindet sich im DFÜ Modus.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
@ david ......

sorry nur bedingt on topic .....

ein bekannter , der der es schon zweimal so gebrickt hatte das ich einen halben tag damit verbracht habe das ding ueber umwege , zibri downgrade usw wieder ans laufen zu bekommen macht mich irre ...... wird bald deine ueberarbeitete version des guides mit DL links der FW's usw folgen?

danke michael
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich wollte warten, bis die Win Version für 2.1 da ist. Dann brauche ich den Guide nicht 2x updaten... :)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
verstaendlich ........ ich brauche den guide inzwischen nicht mehr ......aber der leider wohl
 
Registriert
07.03.08
Beiträge
53
hallo

mal ne frage wenn ich mei iphone 3g aus der tschechei jailbreake und es geht schief kann ich dann einfach die 2.1 software wieder per itunes draufspielen? gibts für mac auch wieder so ne quick jailbreak version?
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
- iPhone 2G mit FW 2.0.1, nach Anleitung gejailbreaked und unlocked
- iTunes 8
- PwnageTool 2.1 (von der Dev-Team Seite)

Mir ist eigentlich nur nicht klar, wie ich jetzt an die Firmware 2.1 komme, um diese dann mit PwnageTool zu bearbeiten? Einfach das iPhone per USB mit dem Mac verbinden und in iTunes 8 "Aktualisieren" anklicken? Dann wird die FW doch auf's iPhone gespeichert und Unlock/Jailbreak sind weg? Wie kann ich die FW dann mit PwnageTool auswählen und bearbeiten?

Und braucht man nochmal die Bootloader-Files?

Ansonsten alles genau wie in der Anleitung für FW 2.0.2 für Mac beschrieben?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ansonsten alles genau wie in deiner Anleitung für Mac beschrieben?
Ja. Hier die Dateien:
Alternativ und einfacher: QuickPwn für Mac nehmen, Version 1.1: http://rapidshare.com/files/144974915/QuickPwn_1.1.dmg.html und die Anleitung für Win benutzen :), da brauchst Du auch keine Bootloader-Dateien. Da beim 2G der Unlock erhalten bleibt, ist das die einfachste Methode. Kein Restore notwendig, die Daten bleiben drauf!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du irrst :). Quickpwn bringt den Jailbreak und damit Cydia und/oder Instalaller (aber keinen Unlock, den muss man sich, falls benötigt, via Cydia und BootNeuter basteln).
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Aaah, das ist alles doch sehr verwirrend. Danke - .david - für's Entwirren.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
.david, bitte erlaube mir noch eine (hoffentlich) letzte Blödmannsfrage, aber damit ich nichts falsch mache:

Bevor ich deiner QuickPwn Anleitung folge, muss ich mein iPhone (2G/2.0.1/pwnaged) ganz normal per USB mit dem Mac verbinden und dann in iTunes 8 auf "Aktualisieren" klicken? Keine ALT-Taste oder sonst irgendwas in der Art involviert?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau. Die dann auf dem Phone vorhandene Firmware 2.1 wird von Quickpwn gepatched.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Perfekt. Hat alles funktioniert. Vielen Dank nochmal.
 

niggagangsta

Granny Smith
Registriert
10.09.08
Beiträge
13
hey alle zusammen ich habe meinen ipod touch gejailbreakt . aber was ist eigentlich der installer?
 

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Damit kannst du Fremdanbieter Propgramme installieren, die nicht über den Applestore bezogen werden können. Wenn du es nicht kennst, wirst du es nicht brauchen.

Tschö,
Igor
 

KimDelany

Golden Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
11
Fragen zum Iphone

Hallo
ich bin neu hier und habe mal einige Fragen:o_O
Ich würde mein Iphone gerne über mein Mac PowerBook G4 verwalten, welche Software benötige ich dafür?
Habe Customize und Summerboard und möchte mein outfit ab und zu verändern und wie kann ich z.B. die local Themes "BadgeOrangeWallB... aufrufen und wo finde ich var/library...etc um es dort zu speichern?????
mit Buuf habe ich es hinbekommen.
Ich habe die Firmware 1.1.4 auf meinem gehackten amerk.16GB Iphone ist es ratsam die neue Firmware zu nutzen?
Ich hatte schon mal Itunes (vor der 8) und ein update gemacht und danach konnte ich mein geliebtes Apfelphone erst mal nicht mehr benutzen, mußte alles mit 'nem Fachmann (200km entf) stundenlang runterpacken.
Bitte um Nachricht
Lieben Gruß;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also ich habe mitlerweile 5 2G teile mit Pwnage 2.1 und firmware 2.1 aufgemacht.
mir ist allerdings aufgefallen, das ich für jedes iphone wieder eine firmware machen muß.

wenn ich mit der gleichen firmware ein zweites patchen will bricht er mit error 1600 ab.
auf der dev site schreibe sie, man soll den device ordner leer machen und die firmware nochmal erstellen.

das geht dann auch. beim nächsten iphone allerdings wieder.
ins firmware file schreibt er nix rein. hab vor dem patchen eine zip datei gemacht, die ich beim nächsten wieder verwenden wollte.
fehlanzeige. endet immer in error 1600.

kein beinbruch...aber..eigenartig hä ?

ciao
mike
ps.: macbook mit 10.5.4 und itunes 8
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
manchmal stehe ich auch davor und denke was soll das denn nun ....... da ich zur zeit ein 2G und 3G habe dachte ich mir gestern abend ich mache mal das quickpwn for Mac auf dem 2G aber irgendwie war das alles sehr komisch .....

iphone ins dock , quickpwn gestartet ....... meine downloads bezuegl. der FW hat es nicht gefunden und dann wollte es ein update via itunes mit FW 2.1 starten ......also dachte ich mir laufen lassen und dann kam irgendwann eine fehlermeldung bis hin zum anfordern eines restore seitens itunes .....gut habe ich dann gemacht .....irgendwann startete das iphone dann mit dem hinweis nur notrufe moeglich obwohl er oben den korrekten provider anzeigte ......dann quickpwn neu gestartet ......handy in den DFU verfrachtet und alles durchlaufen lassen ...... und nach wenigen minuten und reboot war das iphone wieder via VF online ..... kein bootneuter oder so notwendig .....alles wieder so als wenn nix gewesen waere .....

klar nun ist es 2.1 und alle cydia sachen mussten neu installiert werden ...... komische sache aber na ja das resultat zaehlt
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@QuickMik: Hast Du die Custom FW Datei ganz normal als .ipsw Datei vorliegen? Die sollte eigentlich mit jedem iPhone gehen, vorausgesetzt (wo von ich ausgehe;)) der DFU Mode stimmt. Tatsächlich etwas seltsam...