• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Bei mir bricht iTunes immer bei Fehler 2001 ab!

Iphone 2G momentan auf 2.0.1, will auf 2.1, iTunes 8, Leopard alle Updates

Was kann ich tun?
 

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
Bei mir bricht iTunes immer bei Fehler 2001 ab!

Iphone 2G momentan auf 2.0.1, will auf 2.1, iTunes 8, Leopard alle Updates

Was kann ich tun?

Versuch mal ohne in den DFU oder restore zu gehen, einfach alt-wiederherstellen in iTunes drücken (wenn iPhone ganz normal via USB am Mac, eg als wenn man synct), custom FW auswählen und los.
Ging bei mir.
 

Hawaiian9

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
20
Das steht im 1. Beitrag dieses Threads!

DFU wird in diesem Fall nur für das Erkennen des iPhones vor Wiederherstellung gebraucht.

lieber david ich bin dir sehr dankbar für deine hilfe.
ich hab den ersten artikel mehrfach gelesen dass problem is, dass ich mit meinem iphone nicht ins itunes komme. also itunes zeigt das iphone nicht an deswegen kann ich nicht wiederherstellen. gibt es einen anderen weg, sodass ich zumindest den blöden apfel los bin? und von dann weiter?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das habe ich schon verstanden;) - iTunes erkennt ein sich im DFU Mode befindliches iPhone wieder, auch und insbesondere wenn es sonst nicht erkannt wird. Anderen USB Port verwenden dürfte ebenfalls helfen
 

Hawaiian9

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
20
OHHHHHHH ja
ich habs endlich dass der apfel weg is und hab es wiederhergestellt.
noch einmal ich hoffe die letzte frage: wie kann ich jetzt mein iphone wieder hacken ohne dass ich wieder den apfel bekomme?
Vielen vielen dank nochmal
 

AQUARIUS

Erdapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
mal eine frage zur anleitung! zu punkt 2 bei voraussetzungen:
ich habe ein 1.1.4 g2 iphone aus den USA und möchte es mit hilfe der anleitung auf 2.0.2 bringen.
muss ich bei punkt 2 mein iphone ganz normal in itunes auf 2.0.2 bringen? also dann ist es ja erstmal wieder gesperrt usw!? oder muss ich die firmware nur laden und nicht installieren?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
muss ich bei punkt 2 mein iphone ganz normal in itunes auf 2.0.2 bringen? also dann ist es ja erstmal wieder gesperrt usw!? oder muss ich die firmware nur laden und nicht installieren?

Beides geht - wobei es nur wichtig ist, dass du das mit iTunes 7.1 machst (nicht mit 8.0) wenn du auf 2.0.2 gehen willst. Ansonsten würde ich empfehlen, gleich auf 2.1 zu gehen. Pwnage und Quickpwn für Mac ist schon verfügbar, die Win Version kommt bestimmt bald.
 

Hawaiian9

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
20
kann ich mein iphone wieder in betrieb nehmen wenn ich es downgrade? wenn ja wie downgrade ich???
 

AQUARIUS

Erdapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
4
hey .david
vielen dank für deine schnelle hilfe. ich werde auf deinen rat hören, und auf die windows version für 2.1 warten.

lg
 

laval8

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
10
iphone komplett-absturz?

ich habe ein i-phone der 1. generation aus den usa. ich habe es von firmware 1.1.1 bis 1.1.4 "getunt". lief alles wunderbar. bis gestern hatte ich keine probleme damit!
seit gestern habe ich als mac-user auch itunes 8 runtergeladen. als ich mein i-phone angeschlossen habe, war nur noch das itunes symbol und ein usb-kabel zu sehen.
die ganze nacht habe ich mir unterschiedliche foren durchgelesen, habe pwnage runtergeladen und wie beschrieben ausgeführt, allerdings scheiterte die geschichte daran, dass beim schritt openssh downloaden bei mir die fehlermeldung "fehgeschlagen" kam. und darüberhinaus habe ich unzählige 3.9er und 4.6 bootdateien runtergeladen, aber keine war richtig.
kann mir jemand bitte helfen?
wiederherstellen in itunes hat auch nicht funktioniert.
danke für die unterstützung.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Pwnage in den Programme-Ordner schieben und ausführen.
 

laval8

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
10
iphone komplett-absturz?

ich habe ein i-phone der 1. generation aus den usa. ich habe es von firmware 1.1.1 bis 1.1.4 "getunt". lief alles wunderbar. bis gestern hatte ich keine probleme damit!
seit gestern habe ich als mac-user auch itunes 8 runtergeladen. als ich mein i-phone angeschlossen habe, war nur noch das itunes symbol und ein usb-kabel zu sehen.
die ganze nacht habe ich mir unterschiedliche foren durchgelesen, habe pwnage runtergeladen und wie beschrieben ausgeführt, allerdings scheiterte die geschichte daran, dass beim schritt openssh downloaden bei mir die fehlermeldung "fehgeschlagen" kam. und darüberhinaus habe ich unzählige 3.9er und 4.6 bootdateien runtergeladen, aber keine war richtig.
kann mir jemand bitte helfen?
wiederherstellen in itunes hat auch nicht funktioniert.
danke für die unterstützung.
 

laval8

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
10
hallo .david
danke für die schnelle antwort.
nachdem ich pwnage in programme geschoben habe, wurde die firmware erstellt.
beim ausschalten des gerätes habe ich probleme, denn:

der slider ist nicht zu sehen

wenn ich das gerät ausschalte, kommt nach dem apfel sofort das itunes logo mit usb kabel

ich halte wie beschrieben die knöpfe gedrückt.

hast du eine idee?

danke
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
hallo .david
danke für die schnelle antwort.
nachdem ich pwnage in programme geschoben habe, wurde die firmware erstellt.
beim ausschalten des gerätes habe ich probleme, denn:

der slider ist nicht zu sehen

wenn ich das gerät ausschalte, kommt nach dem apfel sofort das itunes logo mit usb kabel

ich halte wie beschrieben die knöpfe gedrückt.

hast du eine idee?

danke

Das iTunes Logo mit dem USB Kabel ist doch das, wo du hinwillst. Wenn du dein iPhone jetzt mit deinem Rechner verbindest, dann sollte iTunes ein iPhone im Wartungsmodus (oder so ähnlich) erkennen, dass du dann mit deiner erstellten Firmware wiederherstellen kannst.
 

laval8

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
10
das habe ich ausprobiert.
allerdings kommt die fehlermeldung, dass die sim-karte nicht unterstützt wird. ich soll die mit dem iphone gelieferte karte einlegen. die habe ich leider nicht mehr.

meine aktuelle karte ist von t-mobile.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du musst, um deine erstellte Firmware laden zu können, das Phone in den DFU Mode setzen (Bildschirm bleibt schwarz). Das Nichtauftreten des Sliders ist dabei egal, einfach wie in Beitrag 1 für DFU Mode beschrieben vorgehen.
 

laval8

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
10
auch das habe ich jetzt gemacht. war im dfu mode. anschließend mit itunes verbunden. auf wiederherstellen gedrückt!
die fehlermeldung wie vorhin: sim karte wird nicht unterstützt. ich soll die mit dem iphone gelieferte karte einlegen!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn diese Meldung kommt, ist dein iPhone nicht im DFU Mode. Die kann dann gar nicht kommen, sorry;)
 

laval8

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
10
ich verlasse pwnage mit einem grünen haken.
ich denke, ich war im dfu mode.

ich verzweifle...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest den DFU Mode von Hand einschalten.