• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

dijay

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
46
ich kann sogar selbstanrufen!!! aber hab keinen zugang zum iphone??
 

dijay

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
46
na gut, hab jetzt pwnage rüberlaufen lassen, was ja vorher nie funzte und nu ist alles im lot. lustige geschichte.

gruß
 

Nochnoi Dozor

Gast
Halöchen,
ich habe ne frage zu der schönen anleitung von vor 16 seiten oder so....

also:
1. mein iPhone ist bereits mit der firmware 1.1.4 ausgestatet und auch schon ungelockt gilt das jetzt trotzdem als OOTB oder sollte ich lieber die 2. variante der anleitung durchführen?? wobei bei der 2. ja nur was vonwegen bis zu 1.1.3 steht?!

und falls 1: soll ich trotzdem do it all klicken oder activate und jailbreak nur so durchführen, wobei wenn ich auf don't unlock klicke lockt er das bereits ungelockte telefon dann wieder?

---> wenn ich nun do it all klicke dann is der unlock doch eigentlich doppelt vorhanden das is wohl aber nich so schlimm oder ?? :D

2. sollte meine sim karte von anfang mit im telefon sein oder stecke ich die irgendwann dazu und wenn ja wann??

3. bei der 2. variante für bereits gebrauchte geräte bei dem punkt 2.2 wenn ich wiederherstelle oder aktualisiere steht da ich solls auf 1.1.4 installieren, muss ich die firmware selber downloaden oder macht er nach dem wiederherstullungsklick alles von selber??

4. beim punkt 2.5/2.6 der zweiten variante wie lange warten bzw. wann weiß ich das ich es komplett an / ausschalten muss?

oder ist es nicht einfach am besten wenn ich gleich 2.variante mache, damit mache iches doch sozusagen erst mal komplett platt um dann alles noch einmal neu zu installieren oder nicht?

viele nervige fragen ich weiß, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. mein iPhone ist bereits mit der firmware 1.1.4 ausgestatet und auch schon ungelockt gilt das jetzt trotzdem als OOTB oder sollte ich lieber die 2. variante der anleitung durchführen?? wobei bei der 2. ja nur was vonwegen bis zu 1.1.3 steht?!
Da steht auch "Wiederherstellen 1.1.4" (Sonderfälle, Kapitel 3.0), daher Anleitung 2!;)

und falls 1: soll ich trotzdem do it all klicken oder activate und jailbreak nur so durchführen, wobei wenn ich auf don't unlock klicke lockt er das bereits ungelockte telefon dann wieder?
Anleitung 2

---> wenn ich nun do it all klicke dann is der unlock doch eigentlich doppelt vorhanden das is wohl aber nich so schlimm oder ?? :D
Doppelt wäre das nicht vorhanden. Aber besser ist: nur Jailbreak und Aktivierung ankreuzen, das genügt und ist problemloser. Unlock = aufwendiger & etwas risikobehafteter, und bei DIr nicht mehr nötig, weil es schon unlocked!

2. sollte meine sim karte von anfang mit im telefon sein oder stecke ich die irgendwann dazu und wenn ja wann??
Eigene SIM ins Phone stecken (ist aber nicht wirklich wichtig)

3. bei der 2. variante für bereits gebrauchte geräte bei dem punkt 2.2 wenn ich wiederherstelle oder aktualisiere steht da ich solls auf 1.1.4 installieren, muss ich die firmware selber downloaden oder macht er nach dem wiederherstullungsklick alles von selber??
Macht das iTunes selbst und automatisch.

4. beim punkt 2.5/2.6 der zweiten variante wie lange warten bzw. wann weiß ich das ich es komplett an / ausschalten muss?
Wenn das Phone wieder im Hauptbildschirm (SPringboard) ist, der Prozess dauert ca. 5 - 10 Minuten.

oder ist es nicht einfach am besten wenn ich gleich 2.variante mache, damit mache iches doch sozusagen erst mal komplett platt um dann alles noch einmal neu zu installieren oder nicht?
Genau, siehe oben!

Noch Fragen?:)
 

Nochnoi Dozor

Gast
jaa eine hab ich noch :D

ich bin da halt nicht so bewandert!

also wenn ich wie du meintest bei ZiPhone das häkchen bei Unlock sim-lock weg mache muss ich dann unten auf perform actions klicken oder hat er das für das obige "do it all" als einstellung übernommen? bei "Downgrade Bootloader" "Fake IMEI" und "erase BL 3.9 Baseband" muss ich da noch was ankreuzen oder soll er das nicht machen?

ok sind doch 2!
aber vielen dank schonmal für die ausführliche erklärung ^.^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich empfehle iLiberty+

Das ist noch einiges einfacher als Ziphone. und vorallem Sauberer.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
bei "Downgrade Bootloader" "Fake IMEI" und "erase BL 3.9 Baseband" muss ich da noch was ankreuzen oder soll er das nicht machen?

Also: nur bei Jailbreak und Aktivation Häkchen setzten unter "Advanced". Sonst nix.

Kannst auch iLiberty+ nehmen, ist aber für Jailbreak/Aktivierung vollkommen egal.

Kurzanleitung iLiberty+ für Jailbreak und Aktivierung:
  • iLiberty runterladen und installieren HIER (für Win)
  • auf "Advanced" gehen, unten "Payloads Available on Repo" selektieren,
  • BSDsubsystem und Installer selektieren,
  • Download klicken,
  • auf "Local Payloads" gehen, BSDsubsystem und Installer selektieren,
  • auf "selected" gehen und kontrollieren ob BSD SUbsystem und Installer ausgewählt sind
  • auf "Standard" gehen, ausschliesslich Jailbreak & Aktivierung selektieren,
  • danach "Go fot it" klicken.
 

Nochnoi Dozor

Gast
:eek: noch ne frage^^

öhm du schreibst alle anwendungen deinstallieren!

sind da nach kauf (unlocked 1.1.4) also neu eigntlich überhaupt irgendwas an programmen drauf die ich deinstallieren könnte??

wenn ja wie?
meinst du damit bestimmt anwendungen?

mfg
 

Rantanplan74

Gast
Ich habe das nun so gemacht wie in der Beschreibung von der ersten Seite beschrieben. Ich hab also Ziphone genommen. Nun war ich bei dem Schritt, dass ich "Community Sources" installieren sollte, aber da erscheint bei mir die Nachricht "Error - Package download failed: can´t find host". Und dann "EDGE konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein EDGE-Teilnehmer".

Dazu muss ich sagen, ich bin nur auf "Jaibreak" gegangen, da meines bereits unlocked ist. Ich habe einen O2-Vertrag. Ich hatte die Eingaben bei EDGE für O2 schon aus dem Thread eingetragen.

Was hab ich falsch gemacht? Mir geht es darum, dass ich auf meine Kontakte von der SIM-Karte zugreifen kann.

Und dann och die Frage: Muss ich diese SIM-Karte, die bereits im Gerät war, behalten? Oder kann die weg? Wofür ist die überhaupt gut?

Sorry für die Fragen.... Suche bereits seit gestern hier rum und komm nicht weiter *verzweifel*

LG, Rantanplan
 

Nochnoi Dozor

Gast
halöchn

ähm also ich hab auch ein problem und zwar läst sich weder das BSD subsystem installieren noch open SSH

was kann ich da machen?
und wofür brauche ich die beiden?
mfg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
OpenSSH brauchst du nicht so dringend (Zugriff vom Rechner aus), BSDsubsystem schon.
- Community Sources installieren (install -> Category "Sources")
- dann install -> Category "System"-> BSDsubsystem -> install

Falls irgendwann die Meldung "Clear Queue" auftaucht: diese Meldung anklicken!
 

Nochnoi Dozor

Gast
hmm also ich kann das machen oder installieren die kommen da gleichzeitig

aber werd mal draufklicken wenn es mitm synchro. fertig ist!

mfg
 

Nochnoi Dozor

Gast
wie is denn das nun eigentlich mit dem iPod touch kann ich da ohne bedenken einfach auf ipod touch button gehen?
habe mal was gehört vonwegen das dass nur mit 8gb touchs geht und nicht mit den speichergrößeren modellen?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Für den iPod Touch kannst du auch meine Kurzanleitung mit Downloadlink für iLiberty+ nehmen. Beitrag #268 in diesem Thread.
 

Nochnoi Dozor

Gast
auch mit 32 gb?? hab gehört das da einige probleme mit hatten und das es bis jetzt nur mit 8gb geklappt hat!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Thread heißt iPhone Hackers Guide... Aussagen zu 32GB iPod Touch hier zu erhalten ist daher etwas schwierig;)

Auf Deutsch: keine Ahnung!
 

Ron

Gast
Edge Ausser Funktion

Hi
Habe es mit ziphone Unlockt ,habe aber jetzt das Problem das Edge oder auch Safari kein Update mit dem Wetter macht habe einen Complete Vertrag ?

Ìch suche noch die system/library datei kann das sein das man die die nur unter einem Mac Findet ?
 

Zwieback

Gast
Hallo,

schreib hier rein weil ich lange gesucht hab und nix gefunden hab.Habe einen i pod touch, so an die anleitung hab ich mich gehalten.
So wenn ich jetzt das Programm ZiPhone geöffnet hab und auf Do it all drücke passiert genau das beschriebene...Der Balken für"Output Log"ist durchgelaufen, mein i-pod hat mir viele weiße zahlen und schriftn gezeigt...Geduld hab ich auch aufgebracht,...
So das letzt was mir jetzt mein I Pod meldet ist folgende Meldung auf schwarzem Hintergrund:

BSD root: md0, major2, minor 0

Der Balken bei "Output log" (in Ziphone ) läuft immer nur durch...und mein touch zeigt mir immer wieder die oben genannte meldung an... (Geduld hatte ich auch hab ewig gewartet)
Abetr immer nur die gleiche meldung,

Mein I tunes erkennt ihn auch nicht...also ich kann ihn ausstecken "dann steht auf meinem i-pod
IpodUsbDevice: : gated_message cable removed, stopping stack

und wieder am laufenden band

BSD root: md0, major2, minor 0
BSD root: md0, major2, minor 0
BSD root: md0, major2, minor 0
BSD root: md0, major2, minor 0

Hab auch schon in dem "Ziphone" auf "Refurbish" oder only "Jailbreak" und die passende i pod touch taste gedrückt. Immer das gleiche mit dem "output log" balken.
Ausschalten kann ich ihn auch nicht.
ÖHab ich jetzt meinen touch abgeschossen ?
I-tunes erkennt ihn auch nicht mehr, (um wiederherzustellen)
Hab mich genau an die anleitung gehalten...Oder hät ich nicht auf den "Do it all" button drücken dürfen sondern den i-pod touch button usen müssen ?
Würd mich über ne Antwort freuen,

*verzweifelt*


Gruß Timo