• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hi Olaf, alles richtig gemacht - das Problem hatte ich auch schon. Bei mir hat aber ein komplettes Aus- und Einschalten des Geräts geholfen (Sleepbutton lange drücken, dann Slider -> Ausschalten). Wenn das keine Abhilfe bringt: nochmal wiederherstellen und dann nur Jailbreak und Aktivierung in Ziphone 2.6b auswählen. Geht schneller und ist minimalinvasiv.;)

Bei der Frage nach Backup wieder einspielen durch iTunes: kannst Du ruhig machen.

Der Grund für Deine Probleme muss in einer der Anwendungen liegen (ev. iWoman:))
 

sirmikeq

Gast
Hi! ich habe ein iphone im november aus america bekommen und es wurde mit anysim gehackt! jetzt habe ich die fw 1.1.1. drauf! ist es sinnvoll und überhaupt möglich ein upgrade auf die fw 1.1.4 zu machen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, da einige Funktionen dazugekommen sind. Anleitung in Beitrag #1 unter Sonderfälle. :)
 

ViperRT10

Gala
Registriert
23.04.08
Beiträge
48
Hallo Freunde
Toole Anleitung ! für uns Anfänger eine Echte Hilfe !

bin ich richtig in der Annahme das ZiPhone, winPwn, liberty,iPlus eigentlich das selbe machen ?
habs mit Ziphone gemacht und scheint OK zu sein...
habe nur den Button "do it all" gedrückt, muss ich sonst noch was drücken ? (jailbreak,...) oder ist das der all inclusive für DAU Button und alles ist gut ?

vielen Dank!
 

OlafHamburg

Idared
Registriert
30.10.06
Beiträge
24
Hallo duesentrieb,
vielen Dank für Deine Antwort. Alles läuft wieder:-D. Meiner Meinung nach ist Verursacher Flickr, was bei Berührung immer auf EDGE zugreifen will, die Meldung dann aber erst Stunden später absetzt.....
Da ich kein EDGE habe, gibt es dann wohl Probleme. Ich habe Flickr jetzt auf die zweite Startseite verbannt, löschen lässt es sich nicht bzw. ich habe wieder vergessen, wie bei den Icon das Kreuz zum löschen zu erstellen ist :-[. Na, das wird schon wieder...
Übrigens hatte auch der Sleepbutton nicht reagiert! Und iWoman ist genial. Kann ich nur empfehlen, wenn man PMS erwartet...

HG Olaf
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
oder ist das der all inclusive für DAU Button und alles ist gut ?
DAU Button reicht - das einzige was noch wichtig ist: den Prozess unter gar keinen Umständen abbrechen! Die anderen Methoden sind ähnlich (Pwnage am besten!), nur sind nicht alle sowohl auf Mac als auch auf Win verfügbar, daher ist noch ZiPhone 2.6b verlinkt im Guide.
 

ViperRT10

Gala
Registriert
23.04.08
Beiträge
48
DAU Button reicht - das einzige was noch wichtig ist: den Prozess unter gar keinen Umständen abbrechen! Die anderen Methoden sind ähnlich (Pwnage am besten!), nur sind nicht alle sowohl auf Mac als auch auf Win verfügbar, daher ist noch ZiPhone 2.6b verlinkt im Guide.

danke! bin mir aber nicht sicher welchen Bootloader ich nun drauf habe ???
04.04.05_G -> ist das 4.6 ?
im ZiPhone - Advanced Features
- downgrad Bootloader
- Fake IMEi
- Erase BL 3.9 Baseband

--> sollte ich hier was aktivieren ? ev. kurze Erklärung dazu Danke !
 

ViperRT10

Gala
Registriert
23.04.08
Beiträge
48
habe bilder bei meinen Kontakten, beim letzten Anruf wurde aber kein Angezeigt ??
muss ich das irgendwo aktivieren ?
danke!
 

ViperRT10

Gala
Registriert
23.04.08
Beiträge
48
noch ne Frage, wenns erlaubt ist
wie bringe ich ein .app oder .dmg aufs iPhone ?
Vielen Dank!
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Gar nicht? (zumindest das dmg, es sei denn du willst es dort nur speichern :-D)

Was genau meinst du denn?
 

ViperRT10

Gala
Registriert
23.04.08
Beiträge
48
bin schon weitergekommen winscp kann programme aufs iPhone übertragen... wie habe ich noch nicht raus, kann die beiden PC(win) mit iPhone nicht verbinden (wifi), geht das auch über usb-dock ?

ich will aus dem www geladene progs aufs iphone bekommen wie: Caterpillar.app
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bitte Deine Fragen in einem neuen Thread stellen - Danke;)
 

Hawaiian9

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
20
Hallo nochmal, ich muss mic leider noch mal erkundigen, da ich noch keine richtige Lösung für mein Probelm gefunden habe!
Also ich habe ein 16Gb Iphone aus den USA mitgebracht und habe alle Schritte befolgt die auf der ersten Seite stehen. Ich habe nur das Problem, dass ich zwar mit dem Telefon telefonieren kann( dafür ist es ja auch eigentlich da) aber leider EDGE nicht nutzen kann. Das Telefon sagt mir dann immer:
"EDGE konnte nicht aktiviert werden. Fehler bei der PDP- Identifikation".
Was kann ich machen, dass ich nach dem hacken des Telefons auch alles mit einer unabhängigen Karten machen kann?

Bitte um schnelle Antwort
Vielen Dank im voraus
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Stichwort "EDGE EDIT" und "Sendowski" in die Suchmaske des Forums eingeben und nach Beiträgen anzeigen lassen, dann erhältst Du ganz viele Treffer dazu.;)
 

min3z

Jonagold
Registriert
27.04.08
Beiträge
22
Ahoi Leudz,

ich habe eine Frage zu Punkt 3.1 aus dem Guide. Welche Optionen muss ich wählen, wenn ich ein T-Mobile Vertrags Iphone habe, 3rd party apps UND Dual-Sym benutzen möchte?

//edited: ganz vergessen, die 2. Karte ist eine D2 Vodafone Karte...

Vielleicht noch ein kleiner nebenbei: Stimmt es, das ZiPhone eine feste Mac Adresse eincoded?

Ahoi-hoi
min3z
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak, Aktivierung & Unlock (bzw. Do-it-all).

WiFi Adresse wird nur festgeschrieben, wenn die Option WiFi Fix gewählt wird bei Ziphone Version 3.0. Die hier verlinkte Version enthält diese Option aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

min3z

Jonagold
Registriert
27.04.08
Beiträge
22
Boah, das nenn' ich mal ne prompte Antwort :D

RIesen THX dafür!

min3z
 

dijay

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
46
hi duesentrieb,

auch wenn du pwnage noch nicht in dein tutorial aufgenommen hast. bei mir hat pwnage nicht geklappt. als ich die gepatchte datei drauf spielen wollte, sagte itunes "fehler 1602. iphone konnte nicht wiederhergestellt werden."
es scheint also doch noch nicht bei allen das gelbe vom ei zu sein.

gruss
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sollte eigentlich nicht passsieren, der 1602 ist ein iTunes bzw. USB Fehler. Auch pwnage wird noch weiterentwickelt und u.a. noch in iLiberty+ integriert. Da es mit winpwn auch nicht weitergeht (immer noch Beta) bleibt der Guide besser unverändert, zumal die Beschreibung sicher ist und funktioniert.

Kommt die Firmware 2.0 raus lohnt sich ein Update des Guides, weil dann auch notwendig. Die Notwendigkeit ist momentan einfach auch nicht gegeben.