• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide 2

Jannowanno

Granny Smith
Registriert
26.09.08
Beiträge
13
Habe XP auf dem Rechner, iTunes 8.0.2, QuickPwn habe ich aus der Anleitung runtergeladen.
Habe schonmal ein Handy genau nach der Anleitung geupdatet, hat alles gut geklappt, sogar ohne Boot Neuter.
Jetzt habe ich wie gesagt das Problem dass das Handy abstürzt sobald ich BootNeuter starte. Habe auf das Handy die Firmware iPhone1,1_2.2.1_5H11_Restore.ipsw aufgespielt.
Wieso bekommt ich denn jetzt kein Netz? Das hat bei dem anderen Handy sofort geklappt.

Hat hier jemand ICQ oder sonstiges womit ich mit ihm KOntakt aufnehmen kann? Das Handy wird nämlich gleich abgeholt und bis dahin muss es fertig sein und ICQ würde schneller gehen, wäre super!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jetzt habe ich wie gesagt das Problem dass das Handy abstürzt sobald ich BootNeuter starte.
- www.iclarified.com -> Tutorials -> iPhone -> Most Recent -> irgendeine Quickpwn oder Pwnage Anleitung öffnen und die Bootloader Dateien runterladen (das sind 2 .bin Dateien!)
- Dateien ins Quickpwn Verzeichnis kopieren
- Quickpwn starten, im entsprechenden Schritt zusätzlich "Unlock" selektieren
- durchlaufen lassen, fertig (kein BootNeuter mehr notwendig!)
.
 

Tinchen87

Golden Delicious
Registriert
21.02.08
Beiträge
9
ich habe das gleiche gemacht wie jannowanno oben....in der Anleitung auf Seite 1 steht ja dann dass man dann halt die 2 .bin dateien ins verzeichnis von quickpwn kopieren soll....

sorry aber wie und wo kopiere ich diese dateien in dieses verzeichnis, wo finde ich dieses verzeichnis überhaupt? die dateien habe ich...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@david:
Auf der ersten Seite in der Anleitung ist anscheinend "QuickPwn für Mac" mit dem Windows-Download bei Rapidshare verlinkt ........ :oops:

Du hast recht, ist aber umgekehrt: beim Quickpwn für Mac ist der Quickpwn_Win Link drin. Der Downloadlink für die Win-Version ist korrekt. Danke, werd's versuchen zu korrigieren, ist etwas kompliziert, da ich noch am generellen Update arbeite. Daher etwas Geduld notwendig:)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
sorry aber wie und wo kopiere ich diese dateien in dieses verzeichnis, wo finde ich diesesverzeichnis überhaupt? die dateien habe ich...
Damit ist das Verzeichnis gemeint, in das du Quickpwn runtergeladen und entpackt hast. Dort hinein kopierst du nun die beiden .bin Dateien und startest Quickpwn und selektierst in Quickpwn "Unlock". Wie oben beschrieben.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
alles klaro ...... hab's eh so gemeint, wie du geschrieben hast ..... :p


möma
 

Jannowanno

Granny Smith
Registriert
26.09.08
Beiträge
13
Danke erstmal für die Antwort, QuickPwn läuft gerade. Habe ich also die falsche Version runtergeladen? Kann´es auch daran liegen dass es nicht funktioniert?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Danke erstmal für die Antwort, QuickPwn läuft gerade. Habe ich also die falsche Version runtergeladen? Kann´es auch daran liegen dass es nicht funktioniert?
Nein, das liegt nicht an dir. Es ist die Kombination von iPhone, Rechner, iTunes, Firmwareversion und USB Treiber auf dem Rechner. Das ist bei jedem anders, alles spielt eine Rolle und verursacht manchmal die Probleme. Mit der beschriebenen Vorgehensweise geht's aber immer.
 

Jannowanno

Granny Smith
Registriert
26.09.08
Beiträge
13
Ich danke dir! Es hat funktioniert. Warst mir ne echte Hilfe! Vielen vielen Dank
 

nessus

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
10
alles versucht, geht immer noch nicht

Lese schon einige Zeit mit und hatte mich nach so vielen positive Reaktionen entschlossen Jailbreak und noch wichtiger Unlock zu machen wegen meine Base Flat.
Ich habe alle Variationen probiert, das hat so viel Zeit gekostet das ich bis gestern alle 79 Seiten dieses Threads durchlesen konnte und wieder neue versuche gestartet weil vielleicht doch was falsch war.
Windows User (XP) auf Laptop mit USB-PCMCIA oder auch auf der normalen USB vom PC machte kein Unterschied.
Das ganze klappt hervorragend bis aufs „Unlock“ sobald ich meine Base Karte ins Iphone stecke kommt in Itunes diese sch… meldung das die Sim nicht unterstutz wird.
Quickpwn 225-2 runtergeladen (vorher eine andere) und wieder mal von vorne.
Alle Dateien im selben Verzeichnis Etc.
In Cydia den Stiefel geladen und die Anweisungen befolgt 2x laufen lassen mit an und aus schalten. Steht dann auf Neuter und unlock, geht aber immer noch nicht.
Nochmal Neu und in Quickpwn diesmal Unlock angehakt (Ich habe selbst schon 2 verschiedene Bootloader runtergeladen und probiert), alles geht, läuft wie es sollte nur kriege ich den unlock nicht!!!!!! Rein. Immer wieder diese Meldung „Neue Sim erkannt, bitte mit Itunes verbinden“ wo ich dann wieder erzählt bekomme das die Sim nicht unterstutzt wird.
(pin abfrage aus, automatische Sperre auf „Nie“ alles wie beschrieben) Itunes ist Up to Date, net-framework 3.5 installiert
Kann doch nicht sein das es bei sovielen geklappt hat und nur bei mir nicht, irgendwas habe ich übersehen.
Ich krieg die Krise!!! Wer einen guten Rat weiß, dem wäre ich sehr dankbar.
Iphone 2g 8Gb SW2.2.1
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Also nachdem ich Quickpwn öffne kommt die Meldung "This version can only jailbreak devices >=2.0.
Was nu?
 

nessus

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
10
welche SW hast du denn, wenn deine SW <2.0 ist dann brauchst du wahscheinlich ein älteres Quickpwn. oder SW update machen via Itunes

Marc
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Unter Punkt 2.1, Anleitung QuickPwn für Mac, ist als Downloadlink die Windows-Version von QuickPwn-225-2 verlinkt. Warum? Irrtum oder Absicht?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Lese schon einige Zeit mit und hatte mich nach so vielen positive Reaktionen entschlossen Jailbreak und noch wichtiger Unlock zu machen wegen meine Base Flat.

wenn ich soweit von meinem book weggehe, das ich diese schrift lesen kann......
ist mit schreiben nix mehr.
sorry.

ciao
mike
ps.: wofür ist das notwendig, das man so schreit ?
 

dobbel

Golden Delicious
Registriert
08.09.07
Beiträge
8
Mal kurz ne Frage, kann ich ein iphone mit der 2.2 firmware mit dem neuen quickpwn jailbreaken oder wird es dann automatisch auf 2.2.1 geupdatet?
 

nessus

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
10
wenn ich soweit von meinem book weggehe, das ich diese schrift lesen kann......
ist mit schreiben nix mehr.
sorry.

ciao
mike
ps.: wofür ist das notwendig, das man so schreit ?

Hallo Mike,
Danke für deine Antwort.
Sorry, Ich hatte das in Word geschrieben und es hier so reinkopiert. wusste nicht das dass auch als 'schreien' angesehen wird.
Also nochmal für diejenigen die näher am bildschirm sitzen und eventuell eine Lösung wissen:

Lese schon einige Zeit mit und hatte mich nach so vielen positive Reaktionen entschlossen Jailbreak und noch wichtiger Unlock zu machen wegen meine Base Flat.
Ich habe alle Variationen probiert, das hat so viel Zeit gekostet das ich bis gestern alle 79 Seiten dieses Threads durchlesen konnte und wieder neue versuche gestartet weil vielleicht doch was falsch war.
Windows User (XP) auf Laptop mit USB-PCMCIA oder auch auf der normalen USB vom PC machte kein Unterschied.
Das ganze klappt hervorragend bis aufs „Unlock“ sobald ich meine Base Karte ins Iphone stecke kommt in Itunes diese sch… meldung das die Sim nicht unterstutz wird.
Quickpwn 225-2 runtergeladen (vorher eine andere) und wieder mal von vorne.
Alle Dateien im selben Verzeichnis Etc.
In Cydia den Stiefel geladen und die Anweisungen befolgt 2x laufen lassen mit an und aus schalten. Steht dann auf Neuter und unlock, geht aber immer noch nicht.
Nochmal Neu und in Quickpwn diesmal Unlock angehakt (Ich habe selbst schon 2 verschiedene Bootloader runtergeladen und probiert), alles geht, läuft wie es sollte nur kriege ich den unlock nicht!!!!!! Rein. Immer wieder diese Meldung „Neue Sim erkannt, bitte mit Itunes verbinden“ wo ich dann wieder erzählt bekomme das die Sim nicht unterstutzt wird.
(pin abfrage aus, automatische Sperre auf „Nie“ alles wie beschrieben) Itunes ist Up to Date, net-framework 3.5 installiert
Kann doch nicht sein das es bei sovielen geklappt hat und nur bei mir nicht, irgendwas habe ich übersehen.
Ich krieg die Krise!!! Wer einen guten Rat weiß, dem wäre ich sehr dankbar.


Iphone 2g 8Gb SW2.2.1

Marc

besser so?

 

Barazur

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
20
Hallo Mike,
Danke für deine Antwort
....
Marc

besser so?



Vorab: Ich möchte nur _VERSUCHEN_ zu helfen; ich habe selber noch KEINEN Jailbreak/Unlock durchgeführt - also bitte nicht hauen, wenn ich was falsches Sage!

Also: Ich glaube es hängt mit deiner FW zusammen, die ist ja 2.2.1, wenn ich das richtig sehe?

Es ist doch bisher nur auf dem MAC möglich, ein iPhone mit der FW 2.2.1 zu unlocken, oder?

Also das wäre meine Vermutung... vllt stimmt's, vllt auch nicht!

MfG
Barazur
 

nessus

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
10
Vorab: Ich möchte nur _VERSUCHEN_ zu helfen; ich habe selber noch KEINEN Jailbreak/Unlock durchgeführt - also bitte nicht hauen, wenn ich was falsches Sage!

Also: Ich glaube es hängt mit deiner FW zusammen, die ist ja 2.2.1, wenn ich das richtig sehe?

Es ist doch bisher nur auf dem MAC möglich, ein iPhone mit der FW 2.2.1 zu unlocken, oder?

Also das wäre meine Vermutung... vllt stimmt's, vllt auch nicht!

MfG
Barazur

Hallo Barazur, wenn das stimmt habe ich natürlich ein Problem!

Ich habe aber auf seite #81 gelesen das der User "jannowanno" auch mit XP arbeitet und das ganze am laufen hat.
Ich habe das ganze gerade nochmal versucht und ausser das ich Zeit daran verschwendet habe passiert hier garnichts mehr. Cydia ist drauf, geht auch alles, nur diese blode Meldung das er die andere Sim nicht nimmt, also nicht unlockt ist. wo gibt es sowas.

Marc
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Unter Punkt 2.1, Anleitung QuickPwn für Mac, ist als Downloadlink die Windows-Version von QuickPwn-225-2 verlinkt. Warum? Irrtum oder Absicht?
Irrtum. Wird korrigiert, bin gerade am komplett umstrikturieren.
Mal kurz ne Frage, kann ich ein iphone mit der 2.2 firmware mit dem neuen quickpwn jailbreaken oder wird es dann automatisch auf 2.2.1 geupdatet?
Keine Angst, Quickpwn funktioniert auch mit 2.2, ein Update wird nicht durchgeführt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Marc/nessus: Zunächst: 2G unter 2.2.1 und XP sollte problemlos gehen. Wurde dein Gerät mal von Apple getauscht, bzw. ist es ein refurbished iPhone?

Edit: hast du mal eine andere SIM eingelegt, außer Base? Ist die SIM ok?