• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
O2 hat bestimmt auch eine Netzabdeckungskarte auf der Homepage. Da müsstest Du schauen, ob Du überhaupt in einem UMTS-versorgten Bereich bist (in Städten wie Hamburg, Berlin oder Stuttgart wird aber wohl UMTS sein).
 

van de Voos

Alkmene
Registriert
21.01.09
Beiträge
35
... daß ich durch das Jailbreaken irgendwas abgeschaltet habe? Oder mit Yellowsnow? Bin hier in Berlin, hatte aber noch kein 3G-Empfang!!!

MAYDAY
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Puh, da muss ich an den Higher-Level-iPhone-Support den Staffelstab abgeben...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iPhone komplett ausschalten (Knopf oben lange drücken), danach sollte es gehen. Wenn nicht: Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerk.
 

van de Voos

Alkmene
Registriert
21.01.09
Beiträge
35
... leider auch nix gebracht!
Anzeige:​


Balken - o2-de - "der Kreis" aber kein G3​
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann musst du snego!vik nochmal drüber laufen lassen. Vorher aber: die im 1. Beitrag verlinkte Firmware runterladen (wenn du die nicht ohnehin schon hast), mit <shift>wiederherstellen auswählen (WICHTIG!) und einspielen, danach Quickpwn wie beschrieben. Dann snego!vik.
 

saladin91

Erdapfel
Registriert
27.01.09
Beiträge
4
Hallo,
ich habe mir heute ein iPhone 3G gekauft und will jetzt den Jailbreak machen. Hab vorsichtshalber nochmal wiederhergestellt und dann QuickPwn (vom Link in der Beschreibung) gestartet. Jetzt soll ich die FW-Datei auswählen und hab mir ebenfalls die obige runtergeladen und ausgewählt. Es erscheint jedoch die Anzeige:

(Wenn ich das was da automatisch ausgewählt wird drin lasse) "Firmware error string"

und wenn ich die von oben runtergeladene auswähle kommt:
"The IPSW file you selected (iPhone1,2_2.2.1) does not match the firmware version of your device (iPhone1,2_2.2)...."

Könnte mir jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch? Habe die Suchfunktion bereits benutzt, kenne mich aber mit Foren nicht so gut aus, falls ich etwas übersehen habe entschuldigt bitte.

habe übrigens WinXp Pro
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du musst die im Link genannte FW 2.2 runterladen und auswählen. Auf deinem Rechner scheint schon für neue 2.2.1 drauf zu sein, diese solltest du nicht verwenden!

WICHTIG:
die Anleitung in Beitrag 1 muss überarbeitet werden! Eine wiederherstellung darf nur mit der verlinkten Firmware 2.2 erfolgen. D.h. diese runterladen und dann in iTunes mit <shift>wiederherstellen (Win) oder <alt>wiederherstellen (Mac) auswählen!
 

saladin91

Erdapfel
Registriert
27.01.09
Beiträge
4
okay danke auf jedenfall für die schnelle Antwort. Nachdem ich es jetzt genau so gemacht habe bekomme ich bevor die Wiederherstellung abgeschlossen ist folgende Fehler-Nachricht:
"Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(1013)."
Danach ist das iPhone im Wartungzustand. Habs schon 2x probiert.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann scheinst du die FW 2.2.1 geladen zu haben. Ein paar Tage Geduld, dann sollte ein Jailbreak bzw. ein Unlock wieder möglich sein.
 

Kevin2020

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
7
hilfe gesucht

hallo zusammen
ich hab ein iphone der alten genneration (2G) und wollte heute ein update von der firmware 1.1.4 auf 2.2 machen. habe alles so gemacht wie es in der anleitung steht (also mit itunes auf 2.2 updaten und dann mit QuickPwn) doch als ich im QuickPwn "Browse for firmware" habe ich diese firmware hinzugefügt: iPhone1,1_2.2_5G77_Restore. Doch es kommt immer wieder nur eine Fehlermeldung: "The IPSW file you selected (iPhone1,1_2.2.1) does not match the firmware version of your device (iPhone1,1_2.2). Please note that...
Ich habs auch schon mit dieser hier versucht: iPhone1,1_2.0.1_5B108_Restore. geht aber auch nicht.
Es geht momentan gar nichts wenn ich das iphone mit itunes öffne kommt nur eine meldung: "die in diesem iphone befindliche sim karte wird offenbar nicth unterstüzt." kann ich es sonst irgendwie wieder auf die firmware 1.1.4 bringen, dass es wieder normal läuft?

oder hat diese anwort auch etwas mit dem 2G zu tun:"Dann scheinst du die FW 2.2.1 geladen zu haben. Ein paar Tage Geduld, dann sollte ein Jailbreak bzw. ein Unlock wieder möglich sein."

Bin echt verzweifelt wäre sehr, sehr dankbar über eine antwort. mfg
 

Kevin2020

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
7
danke!
ich komm aber trotzdem nicht draus, was ich machen muss. warten auf eine neue FW? oder kann ich es dowgraden? so das alles wieder so ist wie vorher, also funktionierfähig? oder kann ich mein iphone gar nicht mehr gebrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Das ist das ewige Katz und Maus spiel zwischen den Unlockern und Apple... Allerdings verliert Apple bis jetzt immer und ein Jailbreak / Unlock lässt nicht lang auf sich warten... :)
 

Kevin2020

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
7
aber wäre für mich nicht diese FW die richtige iPhone1,1_2.2.1_5H11_Restore?fürs iphone 2G?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Völlig korrekt. Das gilt sowohl für den Jailbreak (der früher kommen wird), als auch für den Unlock des 3Gs, der länger dauern dürfte! Ich bin da etwas skeptisch, da mit dem neuen Baseband des 3Gs der für yellowsnow benutzte Exploit weg ist und ein neuer gefunden werden muss.

Der Unlock des 2Gs ist ohnehin auch zukünftig kein Problem.
 

Kevin2020

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
7
aber auch fürs 2G?! danke für eure antworten, ich dachte nämlich schon ich könnte mein iphone es in den papierkorb werfen.oder kann ich es wieder auf die 1.1.4 zurückversetzen?
 
Zuletzt bearbeitet: