• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

fleppi

Granny Smith
Registriert
09.02.07
Beiträge
13
D.h müsste bis Sylvester bzw. danach warten bis ein Quickpwn den Unlock integriert hat ?

Gibt es eine Möglichkeit vorm Jailbreak und Unlock den Baseband bzw. Firmware rauszufinden ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zu 1. Ja, zu 2. (aus dem Gedächnis) "i" Symbol auf dem emergency Screen drücken, ev. steht dort neben ICCID und IMEI die Modemfirmware...
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
Hallo allerseites, ich hab hier jetzt eine .ipsw Datei. Muss ich diese jetzt noch weiter endpacken?
Wenn ja wie/womit? Oder muss ich diese einfach nur in einen neuen Ordner schieben? Und dann nach anleitung Loslegen? Es wäre gut wenn im ersten Post stehen würde was denn genau in diesem neuem Ordner sein muss ...

Danke!
 

figo-deluxe

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.10.08
Beiträge
78
Hallo allerseites, ich hab hier jetzt eine .ipsw Datei. Muss ich diese jetzt noch weiter endpacken?
Wenn ja wie/womit? Oder muss ich diese einfach nur in einen neuen Ordner schieben? Und dann nach anleitung Loslegen? Es wäre gut wenn im ersten Post stehen würde was denn genau in diesem neuem Ordner sein muss ...

Danke!

diese ipsw datei ist die firmware datei brauchst nicht mehr entpacken jetzt einfach mit quickpwn loslegen firmware auswählen und den anweisungen in quickpwn folgen.
 

mark_e

Granny Smith
Registriert
19.08.07
Beiträge
12
Super Anleitung!!


Hat mit meinem iPhone 3G super geklappt.

Sogar alle meine apps aus dem app store und all meine musik war noch drauf.
 

DanVanDyk

Braeburn
Registriert
27.11.08
Beiträge
42
hi alle zusammen. mein problem besteht dain das ich jemanden wie gewohnt mit nummernwahl anrufen wollte über den button Telefon.
so nun wenn ich dort raufklick seh ich für max 10 sek nur meine nummernfelder und kann dort nix drücken danach geht er automatisch zum hauptmenü. wenn ich dann noch jemanden aus meinem tel.buch anruf,dann seh ich nur nen schwarzen bildschirm . es fehlt halt dieser anrufbildschirm - mit auflegen und halten,laut usw

kann mir da bitte bitte jemand helfen ! ich wäre euch super doll dankbar.
an das forum nen dickes lob ,dass der hammer ! danke daniel:-c:-c:-c
 
  • Like
Reaktionen: onliner

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe dir die Antwort schon gegeben: Anleitung in Beitrag 1 in diesem Thread machen. Warum schreibst du jetzt deine Frage nochmal hier rein?
 

moedogg

Erdapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
1
hab ein kleines problem...
hab alles gemacht und das update etc funktioniert...
mein einziges problem:

sobald ich BOOTNEUTER starten will, hängt sich das iphone auf...

und ich bräuchte es quasi sehr schnell wieder gängig...




herzlichen dank schonmal für die tipps
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Gerät ganz aus- & wieder einschalten, SIM raus und BootNeuter 2x laufen lassen. Danach SIM wieder rein.

Oder gemäß Beitrag 291 verfahren.
 

GuteLauneBär

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
Hallo,

wie legt man denn ein neues Gerät in iTunes an? Mein Problem ist nämlich, dass wenn ich mein iPhone in iTunes mit der neuen FW wiederherstellen will, iTunes mir meldet, dass ein unbekannter Fehler (2006) aufgetreten ist. Und da in der Anleitung steht, dass man es mal mit dem neuen Gerät in iTunes anlegen probieren soll, wollte ich das auch einfach mal versuchen. Oder weiß jemand wie man das sonst lösen könnte? Hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht?

Danke.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ein neues Gerät anlegen kann man erst nach Aufforderung durch iTunes nach abgeschlossenem Einspielen der Firmware. D.h. Du musst erst die FW einspielen. Fehler 2006 kenne ich nicht.
 

GuteLauneBär

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
Toll und was soll ich jetzt machen?! Als es mit Quickpwn nicht funktioniert hat, habe ich es mit Pwnage ausprobiert und da der gleiche Fehler...
 

GuteLauneBär

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
Ich habs nochmal probiert und jetzt war es der Fehler 1600. Weiß jemand was man bei dem machen muss?
 

GuteLauneBär

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
Der Link ist eigentlich echt gut, aber ich hab das Softwareupdate OS X 10.5.6 noch gar nicht runtergeladen, von daher kann das eigentlich nicht der Fehler sein.
 

saengerknabe

Erdapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
1
Ich brauche Hilfe beim Jailbreak und Unlock.

Ich habe ein iPhone 2G und hatte es auch schon mit 1.1.4. laufen. Auch mit dem Update auf 2.0.1. gabs keine Probleme.
Dann habe ich es jüngst versucht, auf 2.2. upzudaten, um auch mal die neueren Programme vom App Store nutzen zu können.
Ab da begannen die Probleme.
Erst mal kam nur noch der Apfel und dann gings nicht weiter.
Jetzt ist der Stand, dass ich die AT&T Karte drin hab. Ich kann sogar mit meiner SIM ( nicht T-Mobile) empfangen, aber raus kann ich nur nen Notruf geben. Auch das Display ist international. Beim Ablauf mit QuickPwn komm ich nur bis zu der Option, dass ich die Home Taste halten soll, aber soweit kommts nicht: das dauert ewig.

Ich habe das iPhone im iTunes wiederhergestellt. Ich denke, so sollte doch alles wieder zu machen sein.

Kennt jemand das Problem.
Was kann ich tun?
Danke schonmal!

Gruss Saengerknabe
 

superiphone

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
17
:):):):):)
ICH HABS GESCHAFFT
:cool::cool::cool::cool::cool:
Seit dem 22.12. bin ich auf dem Kriegspfad mit einem 3G

FW 2.1 JB
- erstellt mit QPW unter Winwdoof
- sollte mal eben auf einem MBP (2008-06) ein Update auf 2.2 erfahren.......

"Mal Eben" hat bis heute um 23:00 Uhr gedauert...........

Also
1. xmal Wiederholung und versucht mit MAC OS -> Fehler 201, Fehler 18, Fehler 1601....
Ich habe erst gar nicht alle nachgelesen. Irgendwann nachdem ich erlesen hatte das es irgendwelche Probleme mit USB gäbe hab ich das aufgegeben.

2. Xmal Versucht virtuell mit Windows..... keine Erfolge

Jetzt war Heiligabend..........kein Telefon ging, keine SMS war wirklich ziemlich ruhig
Alle fragten mich später warum ich nicht ans Telefon ging.

3. Weihnachten dann wiederholte Versuche direkt mit Windows und QPWN und virtuellem WIN, das ging aber auch nicht.....

4. nächster Versuch. Datei ....IPSW mit MAC erstellt, Kopie auf USB-Stick und dann über Wiederherstellung mit Shift in ITunes und Windows-->>>>>>> Supersache, Installer drin, Cydia drin, nur hatte ich mein Backup auf dem MAC mit allen Anwendungen...... Sch...
:):)
Aber dazu kenne ich jetzt eine mögliche Lösung (für diesen Zustand)
Ganz einfach:
Iphone an MAC anschliessen, wenn erkannt worden, erkanntes Iphone mit rechter Maustaste anklicken und dann "Aus Sicherungkopie wiederherstellen" anklicken.
kannte ich bislang nicht, steht irgenwo im FAQ von APPLE
:):)
Vielleicht hilft es ja jemandem........
 

DanVanDyk

Braeburn
Registriert
27.11.08
Beiträge
42
ich bin kein hacker oder sowas in der art. nur das mit dem iphone geht mir momentan so ziemlich doll aufn sack. wie kann man nen handy entwickeln was nur fehler oder absturze verursacht. ich habe auf meinem iphone version 2.0.1 drauf oder sowas. nur weißich als leihe ob das jetzt ne gute version ist oder nicht ? ich habe da kein schimmer. ich weiß lediglich das es für andere karten frei ist ,also unlocked.muß ich denn jetzt wirklich alles löschen und alles allein aufspielen damit man eine d2 karte nutzen kann ,nur weil ich dieses problem habe das ich keine nummern wählen kann und wenn ich jemanden anruf nen leeres bild sehe und auch nicht auflegen kann. das kann es ja nicht sein oder ? :-c
ich brauch mein handy allein wegen meinem job. und als leihe sieht man bei dieser anleitung leider nicht durch. es gibt diese version dann diese und wiederrum diese o_O warum soviel wozu das alles ? so wer mir da jetzt aus der patsche helfen kann den überweise ich 10 euro auf sein konto !!!!!! ich brauch mein handy wirklich dringend wegen arbeit !
ich habe ein 2g und kann halt keine nummern wählen ,überhaupt garnix was mit dem button ( Telefon ) zu tun hat. wenn ich jemanden aus meinem Tel.Buch anrufe dann seh ich nur im mittelfeld nur kurz ( rufweiterleitung aktiv ) und sonst ist alles schwarz !!!!!!! also kurz gesagt keine aufleg taste bzw halten usw. BITTE BITTE HELFT MIR :-[
wer mir helfen mag der kann das auch über msn-messenger unter [email protected]
wünsche euch einen guten rutsch !!!!!
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
iPhone 3G Jailbreak mit PwnageTool 2.2.1

Hallo allerseits.

Bin ein iPhone Neuling und habe mir den Thread bis zur Hälfte durchgelesen, bin aber noch nicht auf mein Problem gestoßen.

Habe versucht mein iPhone 3G (kam mit 2.1 und ohne Simlock, konnte von Werk auf meine O2-Karte laufen lassen) mit dem PwnageTool 2.2.1 und der Anleitung unter Max OS X zu updaten/jailbreaken, habe also die verlinkte Firmware 2.2 heruntergeladen und ins gleiche Verzeichnis wie PwnageTool gelegt. Mir ist nicht genau klar, wo ich einen Fehler gemacht habe, aber ich bleibe immer bei Schritt 15 / 16 hängen (Gerät in DFU Mode setzen). Ich habe vorher nicht 2.2 über iTunes aufgespielt (wg. dem Baseband-Problem). Nun habe ich alles Schritt für Schritt gemacht und die Anweisungen im Pwnagetool befolgt (erst beide Knöpfe 10 Sek, dann Home für weitere 10 gedrückt lasse). Ich habe zuerst auch den gewünschten Effekt: iTunes öffnet sich doch dann bekomme ich eine Fehlermeldung (s.u.). Und ab da ist dann Schluss. Das iPhone wird in iTunes nicht mehr erkannt, so dass ich auch keine Wiederherstellung machen kann. Hmm... Habe hier ein MBP, allerdings nicht eines der neuen Unibody-Teile, sondern gekauft im April 2008 also MBP 4,1.


@.David: Danke für die genaue Anleitung!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 82