• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

simihiu

Jonagold
Registriert
18.12.08
Beiträge
18
hilfeeeeeee

ich habe die firmware 2.2 installiert und nun kann ich nur noch notruf tätigen bitte helft mir habe das handy von digitec es ist aber von amerika.. brauche hilfe
 

simihiu

Jonagold
Registriert
18.12.08
Beiträge
18
ja ich weiss habe dies nur eingefügt für notfälle. aber wäre natürlich äusserst froh wenn mir jemand helfen kann nein es ist kein 3G habe es im April vom Digitec und es kam mit der SIM AT&T
 

simihiu

Jonagold
Registriert
18.12.08
Beiträge
18
also wenn ich das iphone anschalte kommt ein itunes zeichen und das ladekabel. ich gebe normal den pin ein jedcoh ist die karte nicht zulässig auch au f itunes steht drauf karte kann nicht akzeptiert werden
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
wenn du das so siehst mit dem kabel und dem iTunes logo,dann gemaess dem hackers guide nochmal von vorne anfangen ...quickpwn schritt fuer schritt befolgen
 

schmidel87

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
5
Hallo. habe gestern ein usa iphone 2G 8GB gekauft mit firmenware 2.1 oder 2.2. weiß ich nicht so genau. habe aber schon netz mit meiner vodafone kann auch anrufen über das ziffernblatt beim notruf, kann auch angerufen werden und bekomme auch sms. aber ich komm in das menü nicht rein. ist immer ein stecker und das itunes logo. bitte um schnelle hilfe. mfg
 

schmidel87

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
5
also habe das gemacht wie in der anleitung muss aber trotzdem noch aktivieren und ich habe dafür keine sim. gehen da auch normal d1 karten wenn das handy aus den usa ist?
 

simihiu

Jonagold
Registriert
18.12.08
Beiträge
18
wenn du das so siehst mit dem kabel und dem iTunes logo,dann gemaess dem hackers guide nochmal von vorne anfangen ...quickpwn schritt fuer schritt befolgen


Hallo wie geht das genau ich kenne mich überhaupt nicht aus mit dem iphone gar nichts. bitte um hilfe ansonsten würde ich das handy auch gerne jemanden geben der mir helfen kann und das erledigt....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Post #1 lesen und Schritt für Schritt der Anleitung folgen. Damit entfernst Du den Simlock und aktivierst das iPhone.
 

simihiu

Jonagold
Registriert
18.12.08
Beiträge
18
jedoch weiss ich nicht genau wie mit dem framwork welchen ich haben sollte da ich windows vista habe. das firmware 2.2 ist bereits installiert auf dem iphone deshlab ist es ja blockiert. muss ich einfach nur noch iphone anschliessen und quick pawn öffnen?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
jedoch weiss ich nicht genau wie mit dem framwork welchen ich haben sollte da ich windows vista habe. das firmware 2.2 ist bereits installiert auf dem iphone deshlab ist es ja blockiert. muss ich einfach nur noch iphone anschliessen und quick pawn öffnen?

ja so siehts aus!

bitte befolge die im hackers guide stehende ANLEITUNG für windows user!

p.s.: wenn man sich ein gejailbreaktes iPhone kauft, sollte man sich damit beschäftigen und vor allem VORHER auch schon damit beschäftigt haben, das es zu "ausfällen" kommen kann!
ich sag nur "Ich denke, bevor ich kaufe!"
 

rapanuy

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
1
iPhone Hackers Guide 2

Status 02.12.2008:.
.
.
..

  1. nde des Jailbreaks: iPhone ist jetzt jailbroken!
  2. Optionaler Unlock der iPhones 2G (NICHT für 3G!):
  3. Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE setzen (WICHTIG!)

Wie machst du das. In jeder Qiuckpwn Anleitung wählt man ja Cydia und UNlock im Quickpwn Fenster direkt aus, und danach ist das iPhone im Emergency Modus.

Da kommst du dann nicht mehr an die Einstellungen ;)

Gruß
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Hallo habe ein großes Problem.
Ich habe Mein Iphone 2g im menü auf "alles löschen bzw. zurücksetzen" gesetzt weil ich es verkauft habe.
Nun startet das Iphone nicht mehr :( es kam immer bis zum Apfel und dann war schluss.
Nun tut sich schon gar nichts mehr, habe es einmal versucht in den "recovery mode" zu bekommen das hat nicht so ganz geklappt, Itunes Fehler 2001, und nun ist es tot es tut sich gar nichts mehr egal was ich drücke oder mache.

Was soll ich tun? ich hoffe mir kann jemand helfen ;(
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Puh nun hab ich es so halb hinbekommen.
Das Iphone zeigt nun das Itunes Logo und das anschlusskabel, was muss ich nun tun ?

Itunes sagt mir das die simkarte nicht unterstützt wird :I
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
hast du schon den anfang dieses threads gelesen!?

sollte dir da nicht geholfen werden, bräuchte man mehr infos...
 

simihiu

Jonagold
Registriert
18.12.08
Beiträge
18
ich habe den qickpwn versucht jedoch wenn ich diesen starte bleibt er hängen beim browsen. weshalb oder ist es nornal das es mehr als 20 minuten geht?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
also bei mir hats auch sehr lange gedauert, aber wie .david schon geschrieben hat:

4. Tips

  • Ungeduld ist die Hauptursache aller Probleme. Also: besser mal eine Minute innehalten bevor was falsches getan wird!
  • Nachdenken: es ist besser man weiss welches Resultat man eigentlich erreichen will und wie der Weg dorthin funktioniert BEVOR man etwas tut!
  • Nix geht mehr, iPhone reagiert nicht, "friert ein", kommt beim booten nur bis zum Apfel, komische Zeichen auf dem Bildschirm etc:
    - iTunes öffnen, Gerät in den DFU Mode versetzen (siehe Punkt 3.1!), Firmware wiederherstellen, danach Anleitung 1 oder 2 machen!
  • "Mein Problem gibt's aber noch nicht":
    Suchfunktion des Forums nutzen und als Resultat unbedingt "Beiträge" anzeigen lassen (nicht Themen!). Man kann übrigens auch besonders lange Threads einzeln durchsuchen. Und die Links unter Punkt 3.3 checken!
Gute Anleitungen mit Bildern:
www.iclarified.com
www.hackthatphone.com

es haben hier fast alle mit der anleitung gemacht und auch - vll. nach mehrmaligem probieren - geschafft.
ich kenne deine fehlermeldungen und deine gegebenheiten nicht...aber halte die 1 zu 1 an die anleitung und es müsste eigentlich klappen...sorry!
 

simihiu

Jonagold
Registriert
18.12.08
Beiträge
18
danke danke viel mals

das hauptproblem ist das ich nihct einmal mehr in itunes komme das heisst es kommt immer
Die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt und ich kann gar keinwiederherstellen oder so drücken
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ok, also du hast die aktuelle software auf deinem mac/pc...dir diese auch in einen seperaten ordner aufm schreibtisch gespeichert?! - mal nen anderen usb-port probiert? - nen anderen mac/ pc probiert?

so hab ichs gemacht:
- iT öffnen...iphone anstöpseln...von iT erkennen lassen...quickpwn starten...quickpwn befolgen...rödeln lassen...quickpwn beendet sich von selbst...iphone an iT angestöpselt lassen!!!!...es sollte nun booten...!...wenns fertig ist, sollte iT das iphone erkennen und kannst es abstöpseln.
thats it!

wenns nicht klappt...is mein latein auch am ende...dann nur weiter mit der anleitung im ersten post!!
irgendwann klappts...
 

simihiu

Jonagold
Registriert
18.12.08
Beiträge
18
ok hab es an einem anderen pc probiert nun bin ich soweit bis
wait for iphone to connectin recovry
dann muss man den knopf halten und so jedoch kommt immer error was nun?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
hmmm...du machst genau das was quickpwn dir sagt?! - hast auch nicht zu früh/ zu spät losgelassen?