• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] iPhone-Hack via iMessage

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
Hallo Community.

Ich habe ein riesen Problem, bin total verunsichert.
Habe heute mit einem Kumpel aus meinem Jahrgang über iMessage (iPhone Nachrichten App) gechattet bzw. SMS wegen dem morgigen Unterricht ausgetauscht. Da sind plötzlich in meinen (BLAU) Sprechblasen Sachen wie " Hallo du Ar****gesicht " und mein Kumpel antwortet auch darauf und fragt nach "Was ist mit dir los?" etc. - Hab natürlich erst gedacht, dass ist ein technischer Fehler oder ein dummer Streich, hab deshalb gleich ein paar Kontakte, die auch iMessage verwenden auf ihren iPhones angeschrieben und wieder schrieb jemand wie von Geist in meinem Namen (Blaue Sprechblase) und beleidigte mein Gegenüber.
Am Ende folgte dann die iMessage " Ich habe deine E-Mail gehackt du Opfer" - Was mir natürlich keinen Zweifel mehr lies, dass es sich um einen echten Hack handelt - Nun ist meine Frage : IST DAS MÖGLICH ? WENN JA WIE ?

Ich habe mein iPhone jetzt erstmal aus Sicherheit ausgestellt und meine Apple ID samt Passwort geändert...

BITTE UM HILFE, was sollte ich jetzt tun, was nicht ?! - Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Danke schon im Vorraus,
NYCVEC
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja das ist recht einfach möglich, in dem jemand Deine Apple ID benutzt. Vielleicht ein schwaches Passwort oder Du hast es jemandem verraten (Ex, Bruder, Schwester, … – vielleicht wegen App Käufen oder so.) Dann kann diese Person einfach unter Deiner Mail Adresse in Deinem Namen mit einem beliebigen iDevice iMessages verschicken.