1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone "HABDICH" Message - Virus ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Undulatus, 08.03.10.

  1. Undulatus

    Undulatus Boskoop

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    41
    Guten Morgen,

    habe diese Nachricht bekommen. Der Text verwies auf eine Sexsite und als Absender stand nur obiges.

    Eine Absendernummer o.ä. war nicht zu sehen.

    Nun ist es so, dass wenn mein Phone gelockt ist und ich es in die Tasche schiebe, es vibriert und dann auf dem Display ein Eingabefeld mit einem Stern rechts erscheint. Gebe ich ein, zwei Anfangsbuchstaben ein, zeigt er mir meine Kontakte, die ich dann wohl dort einfügen könnte.

    An dieser Stelle breche ich natürlich ab. Eine Datenverbindung besteht bei mir aus Sicherheitsgründen zur Zeit nicht.

    Was um alles in der Welt kann das sein und wie werde ich es wieder los ?

    Es handelt sich um ein freies (bzw. befreites) Iphone 16GB 3G.

    Vielen Dank vorab an Euch...

    Gruss

    Nicolas
     
  2. Alecco

    Alecco Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    306
    Welche Art von Nachricht?

    Email, SMS, ... ?
     
  3. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Kannst du davon vielleicht mal einen Screenshot machen (Home-Button und Power-Taste gleichzeitig drücken)?
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hast du vielleicht das SSH-Paßwort nicht geändert?

    Könnte aber auch eine Flash-SMS sein.

    MfG
    MrFX
     
  5. Undulatus

    Undulatus Boskoop

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    41
    Also ich weiss leider nicht, was ein SSH Passwort ist.

    Screenshot habe ich noch nicht, aber beim ersten Auftauchen wurde es wie eine SMS angezeigt.
    Dies war ja auch eine Message mit Inhalt, ich könnte eine bestimmte Frau auf der besagten Seite sehen.

    Jetzt wird es quasi beim Auftauchen über den Lockscreen gelegt. Allerdings keine Message mehr sondern eher ein EIngabefeld.

    Gruss
     
  6. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Hat dein iPhone einen Jailbreak oder ist es generell frei?
     
  7. Undulatus

    Undulatus Boskoop

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    41
    Nein, es hat einen Jailbreak.
     
  8. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    DANN solltest du wirklich wissen was ein SSH Passwort ist und solltest es wirklich wirklich dringend ändern.
     
  9. Undulatus

    Undulatus Boskoop

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    41
    Ich habe das seinerzeit jailbreaken lassen, also ist es natürlich nicht so, dass ich das wissen MUSS. Aber ich habe jetzt mal nachgelesen was das ist.
     
  10. Mahlzeit

    Mahlzeit Cox Orange

    Dabei seit:
    11.09.09
    Beiträge:
    96
    Nur weil man gejailbreakt hat heißt das nicht zwangsweise, dass man auch SSH installiert hat.
     
  11. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Nachdem er es nicht selbst gemacht hat, kann da sonstwas installiert sein... ;)
     
  12. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    super, aber der root user ist frei und wenn das Passwort noch das Standart ist, dann kannste echt ein Problem bekommen wie Undulatus zb.
     

Diese Seite empfehlen