Iphone "HABDICH" Message - Virus ?

Undulatus

Boskoop
Registriert
29.01.09
Beiträge
41
Guten Morgen,

habe diese Nachricht bekommen. Der Text verwies auf eine Sexsite und als Absender stand nur obiges.

Eine Absendernummer o.ä. war nicht zu sehen.

Nun ist es so, dass wenn mein Phone gelockt ist und ich es in die Tasche schiebe, es vibriert und dann auf dem Display ein Eingabefeld mit einem Stern rechts erscheint. Gebe ich ein, zwei Anfangsbuchstaben ein, zeigt er mir meine Kontakte, die ich dann wohl dort einfügen könnte.

An dieser Stelle breche ich natürlich ab. Eine Datenverbindung besteht bei mir aus Sicherheitsgründen zur Zeit nicht.

Was um alles in der Welt kann das sein und wie werde ich es wieder los ?

Es handelt sich um ein freies (bzw. befreites) Iphone 16GB 3G.

Vielen Dank vorab an Euch...

Gruss

Nicolas
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Welche Art von Nachricht?

Email, SMS, ... ?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Kannst du davon vielleicht mal einen Screenshot machen (Home-Button und Power-Taste gleichzeitig drücken)?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du vielleicht das SSH-Paßwort nicht geändert?

Könnte aber auch eine Flash-SMS sein.

MfG
MrFX
 

Undulatus

Boskoop
Registriert
29.01.09
Beiträge
41
Also ich weiss leider nicht, was ein SSH Passwort ist.

Screenshot habe ich noch nicht, aber beim ersten Auftauchen wurde es wie eine SMS angezeigt.
Dies war ja auch eine Message mit Inhalt, ich könnte eine bestimmte Frau auf der besagten Seite sehen.

Jetzt wird es quasi beim Auftauchen über den Lockscreen gelegt. Allerdings keine Message mehr sondern eher ein EIngabefeld.

Gruss
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Hat dein iPhone einen Jailbreak oder ist es generell frei?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
DANN solltest du wirklich wissen was ein SSH Passwort ist und solltest es wirklich wirklich dringend ändern.
 

Undulatus

Boskoop
Registriert
29.01.09
Beiträge
41
Ich habe das seinerzeit jailbreaken lassen, also ist es natürlich nicht so, dass ich das wissen MUSS. Aber ich habe jetzt mal nachgelesen was das ist.
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Nur weil man gejailbreakt hat heißt das nicht zwangsweise, dass man auch SSH installiert hat.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Nachdem er es nicht selbst gemacht hat, kann da sonstwas installiert sein... ;)