1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone GS Hitzeprobleme

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von juanelfort, 02.07.09.

  1. juanelfort

    juanelfort Macoun

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    122
    Wie in Macrumors berichtet scheint das weisse Iphone GS wohl unter Hitzeproblemen zu leiden und sich wohl auch zu verfärben. Beim schwarzen fällt es wohl nicht so auf.
    Hmmm bei dem Preis und den Erfahrungen die Apple doch nun haben müsste dürfte dies doch nicht mehr auftreten oder??
    It´s not a bug it´s a feature :)
     
  2. ChrisZibit

    ChrisZibit Macoun

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    116
    Ja, das habe ich auch schon gelesen auf benm.at (schöne iPhone Seite by the way)
    Ich denke das wird nur bei dem weißen Modell auftreten.
    Außerdem muss man doch nicht unbedingt beim Laden Real Racing spielen.^^
    Dabei wirds nimmisch echt sau heiß. ;)
     
  3. oshu

    oshu Meraner

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    228
    Wieso sollt das nur beim weißen auftreten?!
     
  4. juanelfort

    juanelfort Macoun

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    122
    Tritt wohl auch beim schwarzen auf, aber da sieht man wohl die Verfärbungen nicht so deutlich wie beim Weissen....
     
  5. Hessenjunge

    Hessenjunge Erdapfel

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    1
    habe bei meinem auch festegestellt das es sehr heiss wird, allerdings kenne ich nicht den Vergleich mit dem 3g, habe vorher ein 2g gehabt
     
  6. Roberto

    Roberto Starking

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    221
    Ich habe das ganze bei meinem 3G in Kombination mit Laden und Rolando 2 zocken ausprobiert ... die Temperatur steigt schon ziemlich im oberen drittel des iPhones.

    Solange es nicht diese Meldung gibt, solllte alles iO sein^^

    [​IMG]
     
  7. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    und notfalls, garantiefall! ist ja nicht deine schuld...
     
  8. PhilCollins

    PhilCollins Auralia

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    202
    Ich hatte jetzt noch keine Probs mim 3 GS
     
  9. r2d277

    r2d277 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    302
    http://www.xonio.com/news/Hitze-Bug-Apple-gibt-iPhone-Nutzern-die-Schuld_37142557.html

    falls dieser bericht so echt stimmt, ist das ein armutszeugnis für apple!

    generell sollte man sich aktuell eher nach einen touch umsehen und in sachen handy nach einem aktuellen se aussschau halten, mit dem kann man sogar telefonieren und ist an orten erreichbar, wo das 3g seinen dienst quittiert. ansonsten bleibt nur noch die 2g resterampe bei ebay...o_O
     
  10. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
  11. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Ich finde auch das es bei intensiverer Nutzung heiß wird, Nicht extrem aber schon ziemlich.

    Mit Navi (nicht in der Sonne) gefahren über ca. 10km und es ist schon ziemlich überwärmt.
     
  12. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    jo, bei navi und in praller sonne wirds schon heiss, kann ich bestätigen. jedoch macht mir mehr der wackelnde stummschalt-knopf sorgen
     
  13. oshu

    oshu Meraner

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    228
    Bin mir nicht sicher, aber diesen Berichten zufolge tritt das Problem vermehrt auf. Hoffentlich wird das nicht zu einem Massenproblem.
     
  14. Apollon05

    Apollon05 Meraner

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    228
    Ich hab noch keine absonderliche Hitzeentwicklung feststellen können.

    Das ganze ist ja auch immer sehr subjektiv. Was bei den einen kochend heiß ist, ist bei den anderen grad mal lauwarm.
     
  15. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
    "Laut Apple sollte das iPhone beispielsweise nicht an einem sonnigen Tag über einen längeren Zeitraum in einem Auto zurückgelassen oder direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden. Auch vor längerer Nutzung von GPS oder dem iPod bei heißen Umgebungstemperaturen wird ausdrücklich gewarnt. Bei Missachtung könnte die Batterielaufzeit beeinträchtigt werden und das iPhone kurzzeitig nicht mehr funktionieren. Bevor es dazu kommt, leitet das iPhone laut Apple automatisch Sicherheitsmaßnahmen ein. So wird beispielsweise der Ladevorgang gestoppt, die Display-Helligkeit gedimmt, der Netzempfang nach unten geschraubt und auf dem Display erscheint eine Warnmeldung."

    Auch mein schwarzes wird sehr heiss.
    Na klar, da sind auch keinerlei Lüftungsschlitze.
    Wenn man das Teil hat, legt man es ja kaum aus der Hand...;)
     
  16. ispel

    ispel Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    2
    Habe auch ein iPhone 3GS Weiss, beim Surfen oder spielen wird dieser auch schon heiss, aber es kommt zu keinen Verfärbung... hmmm. Wahrscheinlich liegt das am Etui oder an den Hosen..Da diese auch schon bei www.iphonehome.ch diskutiert worden ist...;)
     
  17. Hauwau

    Hauwau Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    155

    Nunja, das Teil hat einen ARM Prozessor unter der Haube...die Dinger haben meistens einen TDP um die 650mW. Selbst der Intel Atom N280 (der schon lüfterlos laufen könnte) hat noch 2W TDP.

    Das sollte nicht wirklich lüftungsschlitze brauchen ;)
     
  18. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
    Jaja. Dennoch hätte ich dem iPhone welche spendiert. Im Nano Zeitalter kann man so etwas realisieren...
     
  19. MBSoft

    MBSoft Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    718
    Ich habe auch das weiße 3Gs und natürlich wird es warm. Wenn ich mit Navigon in einer Halterung bei gleichzeitig eingestecktem Ladekabel navigiere, wird es bei heißen Außentemperaturen richtig doll warm. Heiß ist aber was anderes. Der Akku erzeugt beim Laden Wärme, die gesamte Hardware (CPU,GPU etc.) auch. Das ist doch aber weder neu noch ungewöhnlich. Meine MDAs wurden bei solcher Beanspruchung viel wärmer.

    Die Story mit der Verfärbung durch Hitze glaube ich niemals. Da soll mal einer ein Photo einer abgebauten Rückseite von INNEN posten, da müßte es dann ja auch rot sein. Das sind irgendwelche Verfärbungen durch Hüllen/Stoffe oder so. Wenn der Kunststoff kleine Mikrokratzer durch Reibung in der Tasche etc. bekommt, dann nimmt er auch schnell Fremdfarbe an. Besonders Indigofarbstoff von (schwitzigen) Jeans ist da gefährlich und erzeugt genau diesen rötlichen Farbton.
    Ich mache mir wegen der Wärme im Betrieb keine Sorgen, Verfärbungen würden mich schon nerven, ich nutze aber eine Filzhülle von BurningLove und habe daher keine Sorgen.
     
  20. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Dein Gerät mag in Ordnung sein, viele Andere aber nicht. :/
     

Diese Seite empfehlen